Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Meine neue System-SSD: Evo 850 120 GB. Meine Kiste braucht jetzt aus dem Kaltstart exakt 9,77 Sekunden. Krasse Sache! :)

@Icedaft

full
:D

Mein Beitrag bezog sich auf den vorherigen Beitrag (siehe oben), der Troll hat sich dazwischen :motz:gemogelt....:schief:;)
 

Oh, war ich gemeint? Das ist nicht meine erste SSD. Vorher war schon eine drin, aber die ist leider defekt. Eine 128 GB Trans... irgendwas (gerade nicht im Kopp^^).
Aber danke, sehe ich jetzt auch ^^
Ich hatte mich gar nicht für eine größere interessiert. Wollte eine haben die wirklich nur für Windows und ein paar Progs da ist, also schön sauber getrennt von meiner 840 Evo 500 GB Zock-SSD.
Ich habe das nur geschrieben weil ich so begeistert war wie unglaublich fix der Rechner jetzt ist. Win 10 ganz frisch neu aufgespielt und dann mal mit dem Handy die Zeit gestoppt. Das reicht gerade noch um in der Nase zu bohren... HAHA^^

Da vor die Kommentare habe ich (zu meiner Schande^^) auch nicht gelesen.

Achso: Die Preise sind aber mittlerweile echt moderat, finde ich gut. Wollte noch eine 500er für meine Xbox one haben (+ USB Adapter)...
 
Nur prinzipiell, sonnst mal nein!
Wer's nicht braucht, macht mit 'ner 250 und größer Nasse. :D

Ätsch
 
Was ist aus den M.2 SSDs geworden? Die hatten doch eigentlich auch recht schnelle Übertragungsraten...
Oder wurde bei U.2 das Problem mit der Anbindung des PCIe x16 Slot gelöst? Dafür hätte man doch eigentlich keinen neuen Anschluss gebraucht, oder? Und wo soll man solche SSDs kaufen können? Habe von U.2 vorher noch nichts gehört...

Wäre super, wenn jemand mehr wüsste... ;-)
 
Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass der Performanceunterschied (außer in SSD-Benchmarks) zwischen SATA- und M.2-SSD's nur messbar ist, kaum spürbar. Der Aufpreis lohnt also nicht wirklich. Vorteil ist halt, dass man keine zusätzlichen Kabel im Gehäuse rumliegen hat, Nachteil ist, dass der M.2 Anschluss bei vielen Boards nahe bei der Grafikkarte ist und so meist recht warm wird. Auch in Wakü-PC's mit wenig Luftstrom im Gehäuse werden die M.2 SSD's ziemlich warm, meine 950 Pro ist oft so im Bereich zwischen 50 und 60°C, inwiefern sich das auf die Langlebigkeit auswirkt, wird sich zeigen :D

U.2 ist ein eher exotischer Anschluss, der iirc eher im Serverbereich zu finden ist.
 
Nachdem ich mich schon länger ärgere, daß abwechselnd eine meiner beiden SSD zu klein ist, habe ich gerade eine SanDisk Ultra II SSD 480GB bestellt.

War gar nicht so einfach, die Entscheidung. Tendierte zu der Samsung 850 EVO, aber die letzten Seiten hier im Thread haben mich dann doch etwas abgeschreckt (obwohl ich mit meiner 840 Evo bislang keine Probleme habe). Dann sollte es die Crucial MX200 werden, aber auch da schreckte mich einiges ab (auch die Rezensionen zB bei Amazon)

Andererseits findet man immer irgendwo Negativbeispiele wie plötzliche Ausfälle, etc.

Bei der SanDisk natürlich ebenfalls, aber da ich mit meiner 120GB SSDNow bislang sehr zufrieden bin, halt eben wieder SanDisk.
 
Bei mir werkelt eine M.2 Samsung 950 Pro 256 GB fürs System, eine Samsung 850 Pro 1 TB für Spiele und eine Samsung 850 pro 512 GB für "Stuff" im Gaming Rechner. Das tuts, da klemmt nix, das läuft rund :). Die M.2 ist irgendwie Nice2Have aber kein MustHave. Aber nun ist sie seit Dezember drin und bleibt es auch ;-).
 
Wenn man zu viel Gekd übrig hat kann man das so machen, ansonsten sind die M.2 und die Pro-Varianten so überflüssig wie ein Heckspoiler auf einem 50PS-Polo. ;-)
 
Warum testet eigentlich noch immer niemand die Mushkin Triactor?

Neben der OCZ Trion 150 ja der Preisbrecher im 500 GB Segment und da sie einen anderen Controller hat wäre da mal ein Vergleich nicht schlecht. Für 100 € inzwischen zu haben aber bisher nur bei Nikktech getestet.

Gleicher Controller wie die BX200 aber eben nochmal 10 € günstiger. Nirgends liest man was von dem Teil. :huh:
 
Wegen dem IO Meter Ergebnis? Ansonsten sind die reinen Balkenwerte ja im Bereich der Mitbewerber. Wie gesagt, hätte halt gerne auch mal einen Realtest. Auch Daten wie die Größe des SLC Cache wären mal interessant, finden sich im einzigen Test auch nicht und im Web auch noch nix gesehen. Bei dem Preis hätte ich vermutet das doch mal mehr Websites eine ordern aber bisher Fehlanzeige. Weiterhin gilt Crucial als Empfehlung im Niedrigpreissektor. Als Systemplatte könnte es aber eben auch diese tun.
 
Wieso werden hier Uraltbeiträge von vor 4 Jahren mitgeschleppt?

Ansonsten: Samsung Pro. Nach einem Reinfall, vor Jahren, mit einer 60 GB SSD von einer bestimmten Firma, die Reihenweise bei den Usern starben, gibt es nur noch Qualität.
Vor 1 Jahr: Samsung Pro 512 GB : 290 €. Vor 2 Wochen: Samsung Pro 512 GB: 180 €.
 
Hmm, schade, dass bisher nach wie vor weder etwas von der 960 Pro noch von der 960 Evo zu sehen ist...
...hatte eigentlich gehofft, dass jetzt, nach der Umstellung der 850 Evo auf den neuen Speicher, auch neue Topmodelle vorgestellt werden würden---und vor allen Dingen, dass nun endlich mal etwas preisliche Bewegung das M.2-Segment kommen würde!
 
Zurück