Dirt 2: Dank DirectX 11 das Rennspiel mit der besten Grafik bis heute?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dirt 2: Dank DirectX 11 das Rennspiel mit der besten Grafik bis heute? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dirt 2: Dank DirectX 11 das Rennspiel mit der besten Grafik bis heute?
 
Wow! Das Spiel sieht echt beeindruckend aus! Ob die Hardware-Anforderungen nicht genauso katastrophal ausfallen wie beim Vorgäner?
 
Hätten die nicht einfach das Spiel so rausbringen können und dann nen DX11 Patch nachliefern ? Und wenn sie fertig sind können sie ja das DX11 Game auf die Disk packen.
 
Ich bin mir sicher, dass die Grafik gut ist. Ich bin mir aber auch sicher, dass die Grafik nicht an GT5 rankommt. Man muss sich nur mal die Autos ansehen, von außen, und der Innenraum... da hat GT5 ganz klar die Nase vorn. Aber vom Rallye-Modus in GT5 hat man noch nicht viel gesehen, bin drauf gespannt.
 
@homerfreak

Die Grafik kommt nicht an GT5 ran? O.o
Hast du schonmal GT5 Proluge gespielt? Einzige die Autos sehen da recht schick aus. Die Strecken sind absoluter Dreck für so einen Titel!
Also von der Grafik her hat Dirt 2 eindeutig die Nase vorne...
 
Also ich habe Grid ("nur" ein DX9 Spiel) und das sieht ja schon mit DX9 echt geil aus und sehr nahe an GT5, und mit DX10 wären die gleich auf, aber mit DX11 haben die klar gewonnen, da Texturen durch Tesselation viel besser aussehen. PS3 hat nur eine 7900 GT mit 128 Bit Speicherbus drin und die hat auch nur 256 MB GDDR3 (750 MHz), die kann sich nicht mal mit der HD 4750 messen und eine HD 5850 sprich DX11 versenkt es in Grund und Boden. Naja wenn die nur die 2x Optik hinbekommen, dann sieht es Hammer aus und läuft auf einer HD 5650 schon recht gut.

Dirt 1 und Gdrid sehen schon Super aus, aber Grid läuft flüssiger und sieht ja noch schöner aus als Dirt1.

Also GT5 kenne ich die Bilder und die sind leict zu topen, da die Hintergründe und straßen nicht so Toll sind nur weil DAS AUTO Toll aussieht ist noch lange nicht das ganze Spiel echt schön.
 
Hey ich habe meine grüde DX11 zu holen, da ich weis wie dann Titel aussehen könnten (Crysis wäre die Umgebung nicht mehr so GROB!!! und Texturen wären dann nicht Per Parallax Mapping sondern per Tesselation). Auch andere Dinge verbessern die optik.

RAGE, Dirt2, Grid2?, MGS Rising, FF14 und viele mehr, es wird geil DX11 zu haben und Crysis 2 ohne DX11 ist wie Autos ohne Reifen.

Sorry 7900 GTX mit nur 256 MB und nur 128 Bit bus, also immernoch so schnell wie eine 7900 GT/GS, da die PS3 wegen der 128 Bit Bus selten Full HD (echte Full HD statt Hochsklalieren von 720p) und ATI Fan ist nur mein Name, ich werde mir eine PS3 Slim kaufen oder eine Xbox (ATI Xenos = R600 Technik). PS3 hat nur 256 MB was die ja Voll ausbremst, aber die 128 Bit sind die höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe meine grüde DX11 zu holen, da ich weis wie dann Titel aussehen könnten (Crysis wäre die Umgebung nicht mehr so GROB!!! und Texturen nurten dann kein Parallax Mapping mehr sondern die Tesselation). Auch andere Dinge verbessern die optik.

RAGE, Dirt2, Grid2?, MGS Rising, FF14 und viele mehr, es wird geil DX11 zu haben und Crysis 2 ohne DX11 ist wie Autos ohne Reifen.

Dein Beitrag ist mit einer der besten überhaupt... :lol:
 
GT5 vs GRID

GRID vs GT5 Comparison

Habe ein Verständnisproblem die Konsolen zu Pushen. Diese furztrockenen Strecken und Gummiautos von GT5 sollen echt cool sein? :what:

Da ist ja der Sound besser als die Grafik :ugly:

Du sagst es!

Ich werd mir Dirt 2 auf jeden Fall kaufen, war schon bei Dirt 1 und Grid Stundenlang vorm PC gefesselt mit mein Logitech Momo Wheel!

Ne fette Anlage noch dazu und der Sound der Karren kommt so richtig geil rüber!!!!
 
GT5 vs GRID

GRID vs GT5 Comparison

Habe ein Verständnisproblem die Konsolen zu Pushen. Diese furztrockenen Strecken und Gummiautos von GT5 sollen echt cool sein? :what:

Da ist ja der Sound besser als die Grafik :ugly:
Hm Sound, wenn nicht die Reifen so künstlich quietschen würden, währe der Sound ansich recht Ordentlich.
Aber leider quietschen die Reifen bei jeder Kleinigkeit, und auch bei recht Sportlichen Autos. Das ist so nicht real.
Soviel zum Thema The real driving Simulator.
 
Dein Beitrag ist mit einer der besten überhaupt... :lol:

Also niemand kann mir Heute die laune verderben, da ich Freikarten für die Gamescom gewonnen habe und das ist glück und glückseligkeit.

Und ja cih habe schon ein Book was Dirt2 hinbekommen wird nur habe ich mir gesagt bei jedem DX (nicht sowas wie 10.1) kommt ein neues Book her.

Also was war so witzig an meiner Aussage. Und wenn ich was falsch schreibe, habe ich ein Sonderrecht, da ich Ausländer bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
DX11 bringt intern einige neuigkeiten. Nicht nur Tesselation. Mit DX11 können:

*Texturen von mehreren Threads bearbeitet werden (nützlich für Multi GPU/CPU)
*Compute Shader 4.0 (für DX10 Karten), 4.1(für DX10.1 Karten), 5.0 (für DX11 Karten) - GPGPU, Physik, Partikelsimulation oder KI (berechnungs-)unterstützung
*Tesselation reduziert Bandbreitenverbrauch während Oberfllächen von Texturen hochkoplex werden (DX11 Karte notwendig)
*Dynamic Shader optimiert und vereinfacht Programmierung durch vordefinierte und Automatisierte Shaderklassen
*Texturkompression auch auf FP32 (HDR) Ebene (demnach kostet HDR weniger Leistung als bisher)

Da kommt keine Konsole hinterher. Codemasters macht das schon, die haben in der Vergangenheit auch mit Codes wie Master umgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Beitrag ist mit einer der besten überhaupt... :lol:

Ich mag seinen Beitrag wirklich^^

Also die Screens sehen aus wie nachgerendert und mit künstlichen Bloom und anderen Filtern überlagert. Sollte das allerdings Spielgrafik auf spielbarem Niveau sein, dann Hut ab, das is echt Hammer. EA sollte mal überlegen die NFS Reihe auf DX11 aufzubauen. Die Möglichkeiten wären ja enorm.
 
Die Grafikqualität hat nicht viel zu tun mit DX9,10 oder 11.

Das wird falsch transportiert von den Medien und manchen öffentlichen Statements von Entwicklern.

DX ist eine Schnittstelle die die Programmierung vereinfacht und bestimmte Funktionen bereitstellt. Kompatible GPUs haben diese Funktionen in hardware gegossen damit sie schneller berechnet werden können.

Schneller Berechnet bedeutet das man mehr grafische Effekte bei gleicher Performance verwenden kann. Allerdings sieht das in der Realität oft anders aus, was man an DX10 Games sehen konnte.
 
Also ich habe Grid ("nur" ein DX9 Spiel) und das sieht ja schon mit DX9 echt geil aus und sehr nahe an GT5, und mit DX10 wären die gleich auf, aber mit DX11 haben die klar gewonnen, da Texturen durch Tesselation viel besser aussehen. PS3 hat nur eine 7900 GT mit 128 Bit Speicherbus drin und die hat auch nur 256 MB GDDR3 (750 MHz), die kann sich nicht mal mit der HD 4750 messen und eine HD 5850 sprich DX11 versenkt es in Grund und Boden. Naja wenn die nur die 2x Optik hinbekommen, dann sieht es Hammer aus und läuft auf einer HD 5650 schon recht gut.

Dirt 1 und Gdrid sehen schon Super aus, aber Grid läuft flüssiger und sieht ja noch schöner aus als Dirt1.

Also GT5 kenne ich die Bilder und die sind leict zu topen, da die Hintergründe und straßen nicht so Toll sind nur weil DAS AUTO Toll aussieht ist noch lange nicht das ganze Spiel echt schön.

An deiner Aussage ist iwie alles witzig. Nebenbei bemerkt, nerven Posts von Ati-Fanboys genauso wie die von Nvidia oder Intel oder AMD-Fanboys, von denen es hier auch einige gibt. Ganz im allgemeinen, man kauft Hardware nach der Leistung und dem Preis, nicht nach der Marke, wenn man nicht gerade ein Fanboy ist. Ausländer oder nicht, das gibt keinem das Recht Rechtschreibfehler zu machen.

Was Ich an Screenshots bisher gesehen habe, reißt mich nicht vom Hocker. Es erinnert alles etwas an GRID, sieht aber keineswegs viel besser aus. Ich denke, DX11 wird es vor allem leichter machen, Spiele zu programmieren, einige Flaschenhälse abbauen und vielleicht das ein oder andere Detail schöner darstellen können, aber ein Sprung wie von DX7 zu DX8 wird das nicht sein. Die Hardware kann effizienter arbeiten, aber eine grafische Revolution darf man nicht erwarten.
 
Ich habe nie gesagt, das ich alles weis, nur eines weis ich sicher, DIRT2 wird sicher 2x so gut aussehen wie GT5 egal ob die noch 10 Jahre am Spiel Optimieren, da eine PS3 seher sehr begrenzt ist (Rage läuft auf einer Xbox 320 und PC 2x so flüüsig, selbst die Entwickler wissen nicht warum es so schlecht auf der PS3 RSX GPU skaliert).

DX11 bringt natürlich vieles mit sich, was ja alles schon und Gut ist nur braucht man auch eine Engine die es VOLL zur geltung bringtm, da kommt nur die UE3, Dunia Engine, CryEngine 2/3, Die Engine von Grid und Dirt in frage, es gibt ja noch andere, die aber nicht ganz so gut sind.

Ich glaube ihr GRAYs habt es immernoch nicht begriffen, da ich mich nur ATI Fan nenne, aber auch nvidia kaufen würde und es ja schon 2x habe (9800M GTS, 9600M GT) und auch ATI hatte ich schon 2x (ATI 7500 SE, Xpress 1100 und mal zum Test zocken die HD 3870 und HD 2600 XT).
Also wer galubt der Name macht mich zu einem Fanboy der irrt gewaltig, aber ihr seit ja net ganz richtig im Kopf. Ich sage, das ich mir eine PS3 kaufe (nicht als Spiele Konsole, eher als Multimedia Maschine) und auch das ich 2x nvidia habe ignoriert ihr, aber mein Nikename ist ja Aussage genug für EUCH GARRYs!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück