DirectX 12: Exklusiv für Windows 10, 3DMark für DX12, DX11 und Mantle bald

AW: DirectX 12: Exklusiv für Windows 10, 3DMark für DX12, DX11 und Mantle bald

@ BiosShock

"...Klar wird es das geben auch so wie es gesagt wurde. Meine Befürchtung ist eine andere. Du hast kein Rechner von der Stange und willst nur mal die Hauptplatte austauschen ist dieses "Update" hinfällig. Das heißt da man einfach nur noch eine weile für lau ein BS hat. Das ist wie in der Drogenszene. Erst mal anfüttern und dann abkassieren. Was da klappt, funzt auch bei anderen Sachen. Wenn dem micht so ist, um so besser. ..."

Oder so ;)
Ist ja auch aktuell schon so ein Hartwareaustauschzähler im Windos eingebaut.
Vielleich wird auch beides kommen.
Microsoft verschent ein Update auf win10 umsonst. ;-))))) rotfl
 
AW: DirectX 12: Exklusiv für Windows 10, 3DMark für DX12, DX11 und Mantle bald

Was auch immer "drittklassische" Unternehmen sein sollen...aber das Win 10 umsonst ist wurde doch vermutet seitdem Microsoft den Namen "Windows 10" das erste Mal genutzt hat.

Es ist einfach sinnvoll (sprich rentabel!) wenn man davon ausgehen kann, dass der allergrößte Teil der Nutzer nur noch einen Software-Unterbau nutzt und die Fragmentierung in diesem Bereich nachhaltig abnimmt. Apple (OS X, iOS), Google (Android, Chrome OS) und selbst Ubuntu (womit dann wohl >95% der genutzten Betriebssysteme ohne Win abgedeckt wären) haben diese Strategie seit Jahren erfolgreich praktiziert, wobei Apple dafür sogar eine kleine Gebühr nimmt.
 
AW: DirectX 12: Exklusiv für Windows 10, 3DMark für DX12, DX11 und Mantle bald

Mich erfreut die bezeichnung ''bald'' und bin gleichzeitig verwundert warum da nicht steht ''soon'' Besonders toll: geleaked! Da platzt mir die Galle!
 
AW: DirectX 12: Exklusiv für Windows 10, 3DMark für DX12, DX11 und Mantle bald

Es war eigentlich von keiner Einschränkungen die Rede. Da kannst ja nochmal schauen.
Windows 10 kostenlos für Nutzer von Windows 8.1 und 7 - ComputerBase
In der Tat klingt das so:
Computerbase schrieb:
Mit Windows 10 verteilt Microsoft erstmals ein neues Betriebssystem kostenlos an seine Kunden. Bislang hat das Unternehmen mit erheblichen Preisnachlässen versucht, Kunden zum Umstieg auf neue Versionen zu bringen – kostenlos wurde Windows allerdings noch nie verteilt.
Wenn dann noch das Upgrade per WSUS verteilt werden kann .. ha das wäre schon ne Überlegung wert .. dann hat man wieder 4-6 Jahre ruhe und behält den Vorreiter-Flag gegenüber den Kunden.
 
AW: DirectX 12: Exklusiv für Windows 10, 3DMark für DX12, DX11 und Mantle bald

Das Video ist absolut gestellt. Wieso sollte sich DirectX11 bei dieser Szene aufhängen? Außerdem ist das mehr als schlechte Werbung für MS, wenn ihr jetziges Produkt so anspruchslose Dinge nicht rendern kann, sind ja nichtmal Texturen vorhanden. Da hat sich die Marketingabteilung von MS selbst übertroffen, ich glaub nicht dass so ein Demo-Video von den Entwicklern selber kommt (der Vertrieb hats sicher im Nachhinein geschnitten :schief:).

Du redest Quark.
 
AW: DirectX 12: Exklusiv für Windows 10, 3DMark für DX12, DX11 und Mantle bald

"...Sobald ein Gerät auf Windows 10 umgestellt wurde, werde Microsoft Windows für die Nutzungsdauer des Gerätes kostenlos aktuell halten, so das Versprechen von Terry Myerson, Executive Vice President of Operating Systems bei Microsoft. Mit Windows 10 betrachte Microsoft Windows als einen Service und die Frage, welche Version man nutze, werde keinen Sinn mehr ergeben...."

Das sagt doch schon alles. Wer glaubt denn wirklich an kostenloses update auf win10?
Bei win10 wird sich Microsoft irgend ein Bezahlsysthem ausdenken das man auf eine art Nutzrech für eine begrenzte Zeit kauft ("Nutzungsdauer des Gerätes kostenlos aktuell halten"). Daher auch das "kostenlose Update".
Ich werde darauf sicher nicht eingehen und bei meinem Win7 bleiben ohne immer wieder eine neue "Nutzungsdauer" bezahlen zu müssen.

Das Update ist kostenlos für die Lizenz die upgedatet wird. Wenn man sich einen neuen PC holt braucht man aber wie bei Windows 7/8 auch eine neue Lizenz die man bezahlen muss. Das mit der Nutzungsdauer ist so formuliert weil Windows 10 auch für Smartphones und die Xbox One kommt. Wenn ein bestimmtes Smartphone Modell nicht mehr unterstützt wird, erhält es auch keine Sicherheitsupdates. Selbes gilt für die Xbox One und PC Konfigurationen mit nicht unterstützter Hardware.

Da man von Win7/8 kostenlos auf Win10 upgraden kann ist es nicht schlimm, wenn DX12 dann Win10 exklusiv wird.
 
AW: DirectX 12: Exklusiv für Windows 10, 3DMark für DX12, DX11 und Mantle bald

@ yingtao

Ich sag mal so:
Wenn es ein "kostenloses" update auf win10 gibt, dann nur weil durch irgendwelche anderen Gebüren das Geld wieder rein kommt. Ob das nun durch eine zeitliche Nutzungs begrenzung, ... durch eine erneute Gebür bei neuer Hardware oder sonst was wieder rein kommt ist eigentlich wurst. Microsoft will dein Geld und das wird sich sicher nicht ändern.

Eigendlich wurmt mich das auch nicht solange ich am Ende nicht noch mehr bezahle. Aber das Wort "umsonst" ist eben so nicht wirklich richtig. Wenn man auf win10 updatet wird man durch die win10 lizenz irgenwo wieder gemolken und das sollte man sich eben genau überlegen. Und ich bin mir da ziehmlich sicher das da nicht alle updaten nur weil das update als solches nix kostet.
Es werden sicher auch einige bei win7 oder 8 bleiben da es eben unterschiede für die eigenen individuelle Ansprüche gibt. Und wenn ich zB. durch neue Hardware komponenten jedesmal neu bezahlen muss, lohnt sich für mich win10 schonmal nicht und dadurch wird sich DX12 auch nicht von heute auf morgen durchsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DirectX 12: Exklusiv für Windows 10, 3DMark für DX12, DX11 und Mantle bald

Du betrachtest bei deiner "da ist nen Haken" Überlegung einen wichtigen Punkt nicht. Es wird wahrscheinlich deshalb Umsonst sein, weil ein Großteil der privaten Windows-Versionen illegal ist. Hier kann M$ nen gutes Geschäft machen: Personen die es illegal haben, holen sich ggf. für 5€ ne gebrauchte Windows 7 Lizenz und geben somit Geld aus, um das neue Betriebssystem zu haben.

Leute die Windows 7 und 8 normal gekauft haben, haben auch ein besseres Gefühl ala: "Ich habe es gekauft und Geld ausgegeben, aber bekomme das neue nun Gratis :)". Falls das "Upgrade" auch im Business kostenlos ist (exkl. Enterprise Version) dann kann man ggf. auch Firmen dazu animieren, wieder ein "aktuelles" BS einzusetzen (wo wieder neue Services angeboten und unterstützt werden).

Wenn du die Hardware tauscht wird das natürlich so sein, dass du entweder erst W7 installieren musst (und dann Upgrades, so wie es jetzt auch der Fall ist bei Upgrade-Versionen) oder komplett W10 gekauft werden muss - beides ist aber aktuell genau der gleiche Fall - somit entstehen keine "neuen" oder "überraschenden" Kosten - es sei denn, du ignorierst den Fakt des Windows nun mal Geld kostet.

Es geht im Grunde eher darum, die Markposition zu halten oder auszubauen.
 
AW: DirectX 12: Exklusiv für Windows 10, 3DMark für DX12, DX11 und Mantle bald

Könnene die win10 nicht einfach als win8.1 service pack rausschmeissen. Dann gibt es nicht viel ärger und jeder benutzt seinen PC wie gewohnt. Update runtergeladen und fertig. Dann ist auch jeder Gamer zufrieden und kann problemlos zocken. So muss man wider sinnlos herumspielen um so einen sch**ss überhaupt zum Laufen zu bringen. Die SpieleEntwickler werden dann natürlich wider alles an dx12 anpassen und die anderen sind die gfi**ckten, die soetwas boykottieren.:nene: Ach, was is nur mit den PC´lern heute passiert. Ist ja kein Tablet/Smartphone. Das ist verdammt noch einmal ein PC, ein Pc hat ne Seele und viele Leute die leidenschaftlich davor sitzen. So nervt das einfach immer mehr und wird nur noch frustrierender. Immer alles Exklusiv.
DirectX 12:Exklusiv für Windows 10:daumen2:
 
AW: DirectX 12: Exklusiv für Windows 10, 3DMark für DX12, DX11 und Mantle bald

Könnene die win10 nicht einfach als win8.1 service pack rausschmeissen. Dann gibt es nicht viel ärger und jeder benutzt seinen PC wie gewohnt. Update runtergeladen und fertig. Dann ist auch jeder Gamer zufrieden und kann problemlos zocken. So muss man wider sinnlos herumspielen um so einen sch**ss überhaupt zum Laufen zu bringen. Die SpieleEntwickler werden dann natürlich wider alles an dx12 anpassen und die anderen sind die gfi**ckten, die soetwas boykottieren.:nene: Ach, was is nur mit den PC´lern heute passiert. Ist ja kein Tablet/Smartphone. Das ist verdammt noch einmal ein PC, ein Pc hat ne Seele und viele Leute die leidenschaftlich davor sitzen. So nervt das einfach immer mehr und wird nur noch frustrierender. Immer alles Exklusiv.
DirectX 12:Exklusiv für Windows 10:daumen2:

Was genau (ausser dem eindeutigen Statement am Ende) willst du uns jetzt damit sagen? Wer muss wo rumspielen, um was genau zum laufen zu bringen?
Wenn man etwas boykottiert, muss man halt damit rechnen, dass man am Ende "der Gefickte" ist...
Abgesehen davon: was genau sollte man hier weshalb boykottieren? Bis DX12 in Spielen so richtig weit verbreitet ist wird es mit Sicherheit auch noch DX11 Renderpfade geben. Wieviele Spiele gibt es denn bisher, die AUSSCHLIEßLICH DX11 verwenden?
 
AW: DirectX 12: Exklusiv für Windows 10, 3DMark für DX12, DX11 und Mantle bald

Könnene die win10 nicht einfach als win8.1 service pack rausschmeissen. Dann gibt es nicht viel ärger und jeder benutzt seinen PC wie gewohnt. Update runtergeladen und fertig. Dann ist auch jeder Gamer zufrieden und kann problemlos zocken. So muss man wider sinnlos herumspielen um so einen sch**ss überhaupt zum Laufen zu bringen. Die SpieleEntwickler werden dann natürlich wider alles an dx12 anpassen und die anderen sind die gfi**ckten, die soetwas boykottieren.:nene: Ach, was is nur mit den PC´lern heute passiert. Ist ja kein Tablet/Smartphone. Das ist verdammt noch einmal ein PC, ein Pc hat ne Seele und viele Leute die leidenschaftlich davor sitzen. So nervt das einfach immer mehr und wird nur noch frustrierender. Immer alles Exklusiv.
DirectX 12:Exklusiv für Windows 10:daumen2:

Viel Ahnung von Betriebssystemen hast du leider nicht, stimmts?

Es ist schon tragisch, wenn du einen Nachmittag oder Abend für die Installation von Win10 nutzen musst. Aber du wirst bestimmt drüber hinweg kommen. Ach und ich kenne übrigens Leute, die mögen ihr Smartphone weitaus mehr als ihren PC... ;)
 
AW: DirectX 12: Exklusiv für Windows 10, 3DMark für DX12, DX11 und Mantle bald

Könnene die win10 nicht einfach als win8.1 service pack rausschmeissen. Dann gibt es nicht viel ärger und jeder benutzt seinen PC wie gewohnt. Update runtergeladen und fertig. Dann ist auch jeder Gamer zufrieden und kann problemlos zocken. So muss man wider sinnlos herumspielen um so einen sch**ss überhaupt zum Laufen zu bringen. Die SpieleEntwickler werden dann natürlich wider alles an dx12 anpassen und die anderen sind die gfi**ckten, die soetwas boykottieren.:nene: Ach, was is nur mit den PC´lern heute passiert. Ist ja kein Tablet/Smartphone. Das ist verdammt noch einmal ein PC, ein Pc hat ne Seele und viele Leute die leidenschaftlich davor sitzen. So nervt das einfach immer mehr und wird nur noch frustrierender. Immer alles Exklusiv.
DirectX 12:Exklusiv für Windows 10:daumen2:

Das wäre wahrscheinlich einfacher und schneller jedoch denke ich, dass es besser ist eine saubere Neuinstallation eines betriebssystemes durchzuführen.

Es wäre meiner Meinung echt mies, wenn das mit 10 genauso funktioniert wie mit 8.1, wo mann zuerst eine 8 er version istallieren musste, ewig viele updates und danach umständlich über den win store auf 8.1 upgraden musste.
Anstatt einfach die keys kompatibel zu machen wie es jetzt der fall ist. Wuhu!
In meinem Fall würde ich dann sogar lieber einen 10er Key kaufen als wieder ein dermaßen umständliches und vorallem unsauberes Upgrade Prozedere zu durch laufen.

Und um ehrlich zu sein deine anspielung von Tablet/Smartphone usern passt hier nach nicht wirklich. Da ist es doch eher so, dass man einfach nur die updates installieren muss und fertig.

Ich finde es gut, dass sie 10 vorerst kostenlos anbieten .Für mich jedoch nur interessant wenn oben genanntes nicht wieder vorkommt.

Ansonsten freu dich doch auf die Tüftelei, falls mal etwas nicht gleich funtioniert oder in zukunft nicht mehr unterstützt wird, ist es meistens eh zeit zum Aufrüsten und genau das ist es doch was den PC als Plattform für alles mögliche so atraktiv macht.
 
Zurück