DirectX 10.1 für höhere Fps in Tom Clancy's HAWX

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
DirectX 10.1 für höhere Fps in Tom Clancy's HAWX

Jetzt ist Ihre Meinung zu DirectX 10.1 für höhere Fps in Tom Clancy's HAWX gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: DirectX 10.1 für höhere Fps in Tom Clancy's HAWX
 
DirectX 10.1 für höhere Fps in Tom Clancy's HAWX

Also bei mir ist in den Grafikeinstellungen der Tab "DirectX 10" deaktiviert. Woran liegt das?

(Hab natürlich Vista und ne 8800GT)
 
AW: DirectX 10.1 für höhere Fps in Tom Clancy's HAWX

Kann vielleicht dran liegen, das es "nur" ne Demo ist und evtl. somit deaktiviert ist...
Ist nur ne Vermutung von mir...
 
AW: DirectX 10.1 für höhere Fps in Tom Clancy's HAWX

Bei mir ist der Tab auch deaktiviert.

Muss man das noch anderweitig aktivieren?

System siehe Sysprofile.
 
AW: DirectX 10.1 für höhere Fps in Tom Clancy's HAWX

öhm, weil ihr nur die DirektX9 version startet.
Um direktX10 nutzen zu können, müsst ihr im demo ordner rein und die HAWX_dx10.exe ausführen.
Bei mir funktioniert es komischerweise nicht. Spiel wird zwar ausgeführt, aber ich seh gottverdammt kein bild.
 
AW: DirectX 10.1 für höhere Fps in Tom Clancy's HAWX

ihr müsst im Pfad nachschauen wo die Demo installiert ist und dort findet ihr auch eine HAWX_dx10.exe (oder so ähnlich) die müsst ihr starten dann sollte es gehn.

Edit: whoops zu langsam^^ ... bei mir gehts komischerweise (naja fängt aber bei AA auf 8x an zu ruckeln)^^
 
AW: DirectX 10.1 für höhere Fps in Tom Clancy's HAWX

Noch höher ? Wozu ? Mit einer 8800GT bin ich mit 4xAA bei 1080p um die 100FPS !
 
AW: DirectX 10.1 für höhere Fps in Tom Clancy's HAWX

nagut, ich seh ein bild, nachdem ich zweimal den taskmanager starte. Dann bin ich allerdings nur halb im spiel. Wenn ich rein gehe wieder bild weg aber ton ist da. :what:
 
AW: DirectX 10.1 für höhere Fps in Tom Clancy's HAWX

@ PCGH
Wann kann man mit Benches rechnen?

Angesichts diverser User-Meldungen im Sammelthread und jetzt auch dieser News habe ich nämlich stark das Gefühl, dass mein System viel schlechter performt, als es eigentlich performen sollte. Das Game läuft zwar flüssig, aber mit durchschnittlich 35 FPS (1680 x 1050, DX10.1, 4x AA, 16x AF per CCC, max. inGame Settings). In diesen Settings sollte mit einer 1 GB HD4870 doch deutlich mehr gehen, oder etwa nicht?! :what:

MfG, boss3D
 
AW: DirectX 10.1 für höhere Fps in Tom Clancy's HAWX

In der Vista-API kommen folgende zusätzlich Grafikeffekte zum Einsatz, die in der DX9-Version nicht vorhanden sind:
• High Quality Shadow-Map für das Flugzeug des Spielers
• Screen-Space Ambient Occlusion
• Sun Shafts auch bekannt als God Rays
• Soft Particles für Effekte und Wolken​

THX das wollte ich wissen.:daumen:
 
AW: DirectX 10.1 für höhere Fps in Tom Clancy's HAWX

@ PCGH
Wann kann man mit Benches rechnen?

Angesichts diverser User-Meldungen im Sammelthread und jetzt auch dieser News habe ich nämlich stark das Gefühl, dass mein System viel schlechter performt, als es eigentlich performen sollte. Das Game läuft zwar flüssig, aber mit durchschnittlich 35 FPS (1680 x 1050, DX10.1, 4x AA, 16x AF per CCC, max. inGame Settings). In diesen Settings sollte mit einer 1 GB HD4870 doch deutlich mehr gehen, oder etwa nicht?! :what:

MfG, boss3D

Deine CPU bremst stark ;)
 
AW: DirectX 10.1 für höhere Fps in Tom Clancy's HAWX

Deine CPU bremst stark ;)
Das war auch mein erster Gedanke, aber wenn andere Leute behaupten, bei ihnen würde ein C2D @ 3 GHz in nahezu den selben Settings für wesentlich mehr FPS reichen ... :schief:

Naja, mal sehen, was PCGH bzw. deren Benches sagen.

MfG, boss3D
 
AW: DirectX 10.1 für höhere Fps in Tom Clancy's HAWX

@ PCGH
Wann kann man mit Benches rechnen?

Angesichts diverser User-Meldungen im Sammelthread und jetzt auch dieser News habe ich nämlich stark das Gefühl, dass mein System viel schlechter performt, als es eigentlich performen sollte. Das Game läuft zwar flüssig, aber mit durchschnittlich 35 FPS (1680 x 1050, DX10.1, 4x AA, 16x AF per CCC, max. inGame Settings). In diesen Settings sollte mit einer 1 GB HD4870 doch deutlich mehr gehen, oder etwa nicht?! :what:

MfG, boss3D

Hab grad mal gebencht
Settings:
1680x1050
dx9
8x aa
16x af
auch max. ingame settings

System:
e6300@ 2.8 Ghz
hd4870 512 (oc version von club 3d)
2gb ram

126 höchst fps
56 average fps

da muss was falsch bei dir laufen.
 
AW: DirectX 10.1 für höhere Fps in Tom Clancy's HAWX

@ Silmare
Hast du mal meine Settings angeschaut?!

Unter DX9 habe ich sogar 150 FPS Average ... :ugly:

MfG, boss3D
 
AW: DirectX 10.1 für höhere Fps in Tom Clancy's HAWX

Tom Clancy's HAWX erscheint am 5. März 2009 für Konsolen und am 12. März für den PC.
Stimmt nicht, kommt am 19., habt ihr selbst geschrieben ;)
Naja, die ganzen Nvidia Fanboys sind immer noch davon überzeugt, dass DX10.1 unnütz ist... :P Dabei sieht man doch, dass es was bringt, wenns eingesetzt wird...
Freu mich schon drauf, nur noch eben Vista neu installieren und dann kann ichs auch DX10.1 spielen :)
 
AW: DirectX 10.1 für höhere Fps in Tom Clancy's HAWX

Das dass so ein großer Unterscheid zwischen dx9 und dx10(.1) ist hätte ich nicht gedacht :ugly:
 
AW: DirectX 10.1 für höhere Fps in Tom Clancy's HAWX

Ähem...
Also mein System sieht so aus:

Q9550 @ 4 GHz
GTX 280 @ "GTX 285" (648/1458/1242)
4 GB 1066-er RAM
1280x1024 19" TFT

Hab in der Demo selbst alles auf Hoch, Antialiasing 8x, V-Sync aus, DX 10.0 unter Vista SP1.

Und ich hab im Menü so 400-500 FPS, im Spiel dann durchschnittlich 300 FPS.
Hab ich da bei den Einstellungen irgendwas vergessen??
Oder ist das "normal", so hohe FPS-Werte zu haben?


Gruß,
Kepi007
 
AW: DirectX 10.1 für höhere Fps in Tom Clancy's HAWX

In der Demo von HAWX übt der Spieler im Luftraum und kann Kampfjets, Panzer und Amphibienfahrzeuge angreifen. Außerdem möglich: Dogfights gegen andere Piloten. Die Features der HAWX-Demo:

• Co-op Modus mit bis zu vier Spielern - Jump in/Jump out


warum wird immer nur von einander abgeschrieben?

liebe pcgh wie aktiviert man den co-op modus?
 
AW: DirectX 10.1 für höhere Fps in Tom Clancy's HAWX

Das war auch mein erster Gedanke, aber wenn andere Leute behaupten, bei ihnen würde ein C2D @ 3 GHz in nahezu den selben Settings für wesentlich mehr FPS reichen ... :schief:

Naja, mal sehen, was PCGH bzw. deren Benches sagen.

MfG, boss3D

OK hab es selbst mal schnell auf Win7 installiert und im DX10/10.1 ist die CPU-Auslastung deutlich geringer als unter DX9.


Naja, die ganzen Nvidia Fanboys sind immer noch davon überzeugt, dass DX10.1 unnütz ist... :P Dabei sieht man doch, dass es was bringt, wenns eingesetzt wird...

Ruhig bleiben, denoch fehlen der 4870er locker 10FPS auf die 260er 216Sp (in 1280x1024, Highest DX10.exe, 4xA,16xAF).

DX10.1 ->DX10 bringt um 8-10% mehr bei der Single 4870er
 
AW: DirectX 10.1 für höhere Fps in Tom Clancy's HAWX

Ruhig bleiben, denoch fehlen der 4870er locker 10FPS auf die 260er 216Sp (in 1280x1024, Highest DX10.exe, 4xA,16xAF).
Woher willst du das denn wissen? :what:
Soweit ich weiß, gibt es noch keine (glaubwürdigen) Benches zu H.A.W.X ...

MfG, boss3D
 
Zurück