Diebstahl von Kryptowährungen: 17 Millionen Nano entwendet

AW: Diebstahl von Kryptowährungen: 17 Millionen Nano entwendet

Bei Aktien hast du Anteile an einem Unternehmen, zwar werden die auch gebeutelt, aber am Ende hat man immerhin noch etwas.
Was denn? Wenn das Unternehmen den Bakrott macht und Gläubiger den Laden plündern bleibt nur buntes Papier zurück mit dem Gegenwert einer gelesenen Zeitung. Auf Immobilien und Boden würde ich lieber auch verzichten wenn man stiften gehen muss da sind bunte Steine doch besser die man unbemerkt hortet.
Ich bin trotzdem mal gespannt nach all den verschwundenen Millionen wie es dort weiter geht bzw. wie man so etwas für die Zukunft vermeiden will ohne großartige Kontrollorgane die Geld kosten da Vertrauen alleine kein guter Boden ist
 
AW: Diebstahl von Kryptowährungen: 17 Millionen Nano entwendet

Was denn? Wenn das Unternehmen den Bakrott macht und Gläubiger den Laden plündern bleibt nur buntes Papier zurück mit dem Gegenwert einer gelesenen Zeitung. Auf Immobilien und Boden würde ich lieber auch verzichten wenn man stiften gehen muss da sind bunte Steine doch besser die man unbemerkt hortet.

Und wenn nicht, dann hat man eben sein Unternehmen. Man kann ja mit etwas Weitblick investieren, Hersteller von Luxusgütern sollte man meiden, Dinge die immer benötigt werden (Lebens- und Arzneimittel) hingegen nicht. Was nun am besten geeignet ist kann keiner sagen, wenn es richtig bergab geht, dann bekommst du für deine Steine ein paar Säcke Kartoffeln, dann wären Grund und ein landwirtschaftlicher Betrieb die ideale Wahl. Wenn es nur moderat nach unten Geht, wie in Griechenland oder Argentinien, nur moderat nach unten, dann ist eine Anlage in die richtigen Aktien nicht verkehrt, damit kommt man dann ganz gut weg. Wenn, durch einen Krieg, alles im Arsch ist, dann fährt man mit Diamanten wirklich nicht schlecht, alles was im Anus transportiert werden kann, ist von Vorteil. Andererseits dauert kein Krieg ewig und dann kann man sich noch um seine Grundstücke kümmern.
 
AW: Diebstahl von Kryptowährungen: 17 Millionen Nano entwendet

Wurde über Krypto Währungen nicht gesagt sie sind Diebstahlsicher :lol:

Wenigstens wirds ne menge sehr günstiger Grafikkarten geben wenn dieser Hype zusammenbricht :D
 
AW: Diebstahl von Kryptowährungen: 17 Millionen Nano entwendet

Nicht das erste Mal, dass sowas passiert und sicher auch nicht das letzte Mal.

Und ein weiterer trifftiger Grund, warum man den Kryptowährung noch weniger trauen sollte als Aktien in einer Hyperinflation. Aber leider haben das noch immer nicht genügend Menschen verstanden...

Das die Börse ausgeraubt wurde ist doch nicht das Problem der "Währung" :what:


Kryptowährung bleibt eine hoch speculative Währung ohne jeden Gegenwert. Irgendwann kommt der Crash und dann wird es ganz viele Verlierer und ganz wenige Gewinner geben. Hoffentlich passiert das bald denn ich will wieder Grafikkarten zu normalen Preisen und die verbrannte Energie kann man auch sinnvoller nutzen :stupid: Bis dahin habe ich lieber Gold oder Diamanten unterm Kopfkissen als einpaar seltene Bits und Bytes auf meiner Festplatte :)

Welchen "Wert" haben denn Euro´s, Gold oder Diamanten ?
> Auch nur den, welchen man denen zuspricht ;-)


Wurde über Krypto Währungen nicht gesagt sie sind Diebstahlsicher :lol:

Wenigstens wirds ne menge sehr günstiger Grafikkarten geben wenn dieser Hype zusammenbricht :D

Nein...wurde nie gesagt, Eher das Gegenteil, nämlich das du allein verantwortlich bist für deine Kryptos.
Und wenn die auf ner Börse liegen, welche Ausgeraubt werden...Dann sind die halt weg.

Aber eigene Verantwortung schmeckt halt nicht jedem ;-)

P.S.
Hype, Blase usw... Irgendwie lese ich das schon seit 5 Jahren :D
 
AW: Diebstahl von Kryptowährungen: 17 Millionen Nano entwendet

Mit dem einfacheren Drucken von Geld, scheint der Bankraub nun auch einfacher und wieder lukrativer geworden zu sein :ugly:
 
AW: Diebstahl von Kryptowährungen: 17 Millionen Nano entwendet

Das die Börse ausgeraubt wurde ist doch nicht das Problem der "Währung" :what:

Das Problem dieser Währungen liegt darin, dass eben zu große Anteile bei einigen Wenigen liegt. Bei klassischen Währungen hat es keine Auswirkungen auf den Wert, wenn ein paar Millionen davon verschwinden, bei Kryptos sind das schnell zweistellige Prozentzahlen. Und das ist jedesmal ein sehr schlechtes Zeichen.
Und dabei ist das egal, ob das durch Fehler der Börseninhaber, Betrug oder Diebstahl passiert ist. Solche Währungen sind und bleiben unsicher und nicht vertrauenswürdig...
 
AW: Diebstahl von Kryptowährungen: 17 Millionen Nano entwendet

Man kann ja mit etwas Weitblick investieren, Hersteller von Luxusgütern sollte man meiden,
Würde ich so nicht sagen. Ich gebe mal als Beispiel Ferrari. Ging etwa mitte 2015 an die Börse. Diese Aktie suggeriert sehr viel Vertrauen weil die Klientel reiche (zumeist) Menschen sind. Und die Tatsache das die reichen immer reicher bzw immer mehr Menschen reich werden spielt da noch positiv mit hinein.
 
AW: Diebstahl von Kryptowährungen: 17 Millionen Nano entwendet

Würde ich so nicht sagen. Ich gebe mal als Beispiel Ferrari. Ging etwa mitte 2015 an die Börse. Diese Aktie suggeriert sehr viel Vertrauen weil die Klientel reiche (zumeist) Menschen sind. Und die Tatsache das die reichen immer reicher bzw immer mehr Menschen reich werden spielt da noch positiv mit hinein.

Wir haben von einem "Die Welt geht unter" Szenario, mit Hyperinflation gesprochen und die letzten Dinge, die da nachgefragt werden sind Supersportwagen.

Im normalen Leben hast du recht, wobei es bei bekannten Namen immer die Gefahr einer Überbewertung gibt.
 
AW: Diebstahl von Kryptowährungen: 17 Millionen Nano entwendet

Wir haben von einem "Die Welt geht unter" Szenario, mit Hyperinflation gesprochen und die letzten Dinge, die da nachgefragt werden sind Supersportwagen.
Erst warst du noch Feuer & Flamme für Eigentum und hättest sogar eine bankrotte Firma als Grundlage genommen und jetzt verschmähst du etwas was sogar Werstabil sein könnte. :nene:

Was spricht denn gegen die rasende Tupperdose man will ja standesgemäß flüchten und mit einer Agrarstütze kann man das Gepackabteil dramatisch erweitern.

Es fehlt bei der Währung auch eine irgendwie hinterlegte Sicherheit um für die Masse Vertrauen zu erwecken. Das mal Gelder durch Spitzbuben verschwinden ist keine Neuigkeit aber eine recht undurchsichtige Währung die innerhalb kurzer Zeit mehrfach Unsummen versickern läßt ist nix was ich als Zahlungsmittel anerkenne
 
AW: Diebstahl von Kryptowährungen: 17 Millionen Nano entwendet

Wir haben von einem "Die Welt geht unter" Szenario, mit Hyperinflation gesprochen und die letzten Dinge, die da nachgefragt werden sind Supersportwagen
Wenn die Rate der Inflation die 5% übersteigt sieht es schon anders aus ja. Das hat dann einen Einfluss auf die gesamte Volkswirtschaft. In dem Fall wären die Güter die du schon angesprochen hast, Rohstoffe und Edelmetalle aber auch Immobilien, sicherlich stabiler. Trotzdem würde ich Luxusgütern nicht zwangsläufig eine rapide Wertminderung prophezeien in so einem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diebstahl von Kryptowährungen: 17 Millionen Nano entwendet

aber eine recht undurchsichtige Währung
Undurchsichtig wo? Keinen Versuch zu unternehmen es zu verstehen heißt nicht dass etwas undurchsichtig ist. Sicher, die Thematik ist nicht ganz einsteigerfreundlich, aber auch die Steuermechanismen hinter "echtem" Geld sind kompliziert. Kann ich nicht gelten lassen das Argument.
die innerhalb kurzer Zeit mehrfach Unsummen versickern läßt
Was natürlich bei "echtem" Geld niemals passiert. Weder vor längerer Zeit noch in der jüngeren Vergangenheit :stick:
ist nix was ich als Zahlungsmittel anerkenne
Trotz magerer Argumente (zumindest diejenigen die dargelegt wurden) dein gutes Recht. Damit Kryptowährungen alltagstaugliches Zahlungsmittel werden können fehlt auch meiner Meinung nach noch eine Menge.
 
AW: Diebstahl von Kryptowährungen: 17 Millionen Nano entwendet

Ich habe ein gewisses Alter und muss mich deswegen nicht mehr mit allem befassen was mich selber wohl kaum berühren wird. Ich nehme mir einfach das Recht raus eine eigene Meinung dazu zu haben die auch zu sagen. Warum wird immer versucht einem eins drüber zu bügeln weil er nicht zu allem Hurra schreit wie ein Schaf in der Herde. Nebenbei fällt mir ohne großartige Recherche nicht ein wo solche Summen mehrfach innerhalb kurzer Zeit gestohlen wurden und Geld kann man nebenbei nicht so leicht verschwinden lassen
 
Zurück