Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht!
Es ist ein Jugendschutzgesetz....mehr nicht!

Und das ist eben das Problem....warum dürfen sich Jugendliche sich damit nicht auseinandersetzen? Damit sie verklemmt aufwachsen und dann genau zu diesem Hasspöbel gehören?
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht!
Es ist ein Jugendschutzgesetz....mehr nicht!
Wir in Deutschland haben mit unserem Jugendschutzgesetz auch Einschränkungen bei der Spielfreigabe!

Also unsere Jugenschutzgesetze verbieten es einem nicht, sich in der Öffentlichkeit zu Küssen oder bestimmte Symbole an der Kleidung zu tragen. Und die Auseinandersetzung mit Sexualität verbieten sie Jugendlichen erst recht nicht. Hauptkritikpunkt ist aber die Einseitigkeit: Die Jugend soll nicht vor Sexualität im allgemeinen geschützt werden (was fragwürdig genug wäre), sondern es wird einseitig eine bestimmte Bevölkerungsgruppe diskriminiert.


Davon mal ganz abgesehen: Was bitte schön hat der deutsche Jugendschutz (der oft genug kritisiert wird) mit der Situation in Russland zu tun?
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

@ schlumpi

Durchaus kann man sich wohl wenigstens glücklich schätzen, dass Homosexualität in Russland wenigstens legal ist.
Viele Sachen in Amerika sind natürlich ebenfalls extrem albern, wie "God hates fags".
Zwar kann ich historisch in Deutschland die Sache mit den Hakenkreuzen nachvollziehen, halte das aber ebenfalls für ein Relikt welches man allmählich nieder legen könnte.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

@ schlumpi

Durchaus kann man sich wohl wenigstens glücklich schätzen, dass Homosexualität in Russland wenigstens legal ist.
Viele Sachen in Amerika sind natürlich ebenfalls extrem albern, wie "God hates fags".
Zwar kann ich historisch in Deutschland die Sache mit den Hakenkreuzen nachvollziehen, halte das aber ebenfalls für ein Relikt welches man allmählich nieder legen könnte.

*Totenstille*
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

WTF? Eine Neigung, die man nicht beeinflussen kann, abzulehnen und gleichzeitig den Menschen damit abzuwerten und sich selbst eine Stufe höher zu stellen, das ist widerlich.

Da haben wir das Dilemma: Einige Neigungen sind mit unserem Strafrecht nicht konform.



Ahhhh...jetzt kommen hier die ganzen Braunen aus ihren Löchern gekrochen. Hoffe die Mods machen bald hier ihre Arbeit, denn du verstößt eindeutig gegen die AGBs(und auch gegen den gesunden menschlichen Verstand)

Das ist nicht "braun" das ist homophob, ... homophob? Nein ich kenne momentan keinen Begriff gegen eine Travestie-Feindligkeit. Ist er vielleicht noch Muslime?
Mir geht es tierisch auf die Nüsse das jede Verfehlung den 08/15-Deutschland-Geschichtstrauma-Stempel abbekommt.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Da haben wir das Dilemma: Einige Neigungen sind mit unserem Strafrecht nicht konform.

Unserem Strafrecht ist fast alles egal, was ohne (unerwünschten) Zwang oder Belästigung Dritter abläuft. Und das Bisschen andere fällt in die Kategorie "mangelndes Urteilsvermögen ausnutzen".
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

a) Was genau ist denn an so einer Gesellschaft Krank?
Ich würde gerne verstehen, was genau davon Krank ist und nicht akzeptiert werden sollte und in welchem Umfang nicht?
Wieso sollte das Volk aussterben? Wegen Homosexuellen Verkehr in Folge dessen Kindermangel auftritt?

andren (Leuten/Jugendlichen) glauben zu lassen das sei normal heut zu Tage schwul zu sein, es ist vielleicht in EUROPA normal. Aber nicht in (Asien/Russland). Für mich sind diese Leute einfach KRANK, das ist meine Meinung und ich steh dazu. Ich hab alles gesagt und ich brauche keinen hier was erklären, Leute die mit Sinn und ein bisschen Verstand im Kopf werden es verstehen.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Its just a Game.

Aber offensichtlich ein ernstes.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Da haben wir das Dilemma: Einige Neigungen sind mit unserem Strafrecht nicht konform.

Genau, da diese Neigung das leben anderer (du spielst sicher auf Kinder an) einschränkt und gewiss gefährdet. Das muss man differenziert sehen. Aber etwas als Normal oder Abnormal zu bezeichnen lässt keinen platz für Spielraum. Das ist simples Schwarz/Weiß denken.

Das nennt sich Transphob. Eigentlich logisch aber muss man drauf kommen. ;)

Ja es ist homophob und die Analogie zur Nazizeit stimmt auch nur zu dem Teil, dass eben Menschen wie Ich verfolgt und geächtet wurden.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Geht es in diesem Thread um die Jugendfreigabeeinstufung des Spieles "Sims" in Russland?
....oder geht es darum, Stimmung gegen Russland zu machen?

Ich habe auf die Jugendfreigabeeinstufung des Spieles Sims geantwortet und meine Meinung dazu geäußert.

"Bestimmte Symbole" an der Kleidung zu tragen, ist auch in Deutschland verboten. (unter anderem Hakenkreuze, FDJ-Zeichen)
....und es gibt mehrere Länder, wo das allgemeine Küssen in der Öffentlichkeit unter schwerer Strafe steht!

Die Auseinandersetzung mit der Sexualität ist in Russland nicht verboten.
Es geht nur darum, dass Kinder und Jugendliche von Erwachsenen nicht geprägt werden sollen.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

andren (Leuten/Jugendlichen) glauben zu lassen das sei normal heut zu Tage schwul zu sein, es ist vielleicht in EUROPA normal. Aber nicht in (Asien/Russland). Für mich sind diese Leute einfach KRANK, das ist meine Meinung und ich steh dazu. Ich hab alles gesagt und ich brauche keinen hier was erklären, Leute die mit Sinn und ein bisschen Verstand im Kopf werden es verstehen.
Na, wenn du es niemanden zu erklären brauchst wieso du es als krank empfindest, dann solltest du sicherlich auch kein Verständnis erwarten.
Einfach zu sagen es ist krank und zack Fakt, Leute mit Verstand werden es schon verstehen, bringt hier wohl niemanden voran?
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

andren (Leuten/Jugendlichen) glauben zu lassen das sei normal heut zu Tage schwul zu sein, es ist vielleicht in EUROPA normal. Aber nicht in (Asien/Russland). Für mich sind diese Leute einfach KRANK, das ist meine Meinung und ich steh dazu. Ich hab alles gesagt und ich brauche keinen hier was erklären, Leute die mit Sinn und ein bisschen Verstand im Kopf werden es verstehen.

Frage mich dann ernsthaft was du hier in einem deutschen(europäischen Forum) machst...? "Propaganda" aller Art könnte dir hier begegnen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Sims ist nun mal hartes Brot und wird offensichtlich zur Aufklärung genutzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Jedes Land hat doch seine eigene ethische Ansichten etc etc.

Das ist richtig, es ist aber dennoch nicht richtig jemanden zu diskriminieren bloß weil er anders ist, vor allem nicht wenn derjenige nichts macht was Dritte verletzten könnte. Zauberwörter: Toleranz und Akzeptanz!
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Man, wie wäre es mit "Closed".

Anti-Russland-Propaganda und Vor-Kriegs-Denke zu Homosexualität.

Aber was sag ich , bin dann mal für ne Stunde Schwul unterwegs...? facepalm.gif
(Ich wette das jetzt einer kommt und sagt, "Er hat nicht "No-Homo"gesagt, Schwuchtel!")
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Man sollte seine Sexualität nicht an die große Glocke hängen.Deine Sexualität geht nur dich und deinen Partnes was an und sollte deswegen in den eigenen vier Wänden bleiben.
Und wenn die Schwulen das nicht verstehen,müssen sie mit den Konsequenzen leben,dass man ihnen auch mal das Gesicht poliert.
Mir ist "egal" wenn du fögelst,solange du es für dich behälst und es nicht an die große Glocke hängst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Das ist richtig, es ist aber dennoch nicht richtig jemanden zu diskriminieren bloß weil er anders ist, vor allem nicht wenn derjenige nichts macht was Dritte verletzten könnte. Zauberwörter: Toleranz und Akzeptanz!

Zauberwörter funktionieren nur dann, wenn man sie jeder Seite zubilligt.
Versuch mal, im Bikini in eine Moschee zu gehen...
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

OKOK, nur mal aus Neugierde gefragt, was sollen die Homosexuellen nicht machen?
Die Sims sind nicht für "Explicit Content" bekannt. Es ist nur die Rede von alltäglichen Dingen wie Heiraten, Familie und Zusammenleben.
Und mir wär auch nicht bekannt das die großartig was Anderes machen.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Deine Sexualität geht nur dich und deinen Partnes was an und sollte deswegen in den eigenen vier Wänden bleiben.
Und wenn die Schwulen das nicht verstehen,müssen sie mit den Konsequenzen leben,dass man ihnen auch mal das Gesicht poliert.

Aus dieser Logik heraus müßtest du jegliche Gewalt gegenüber sich küssende Menschen billigen, traurig! Ticket is raus, klär das mit den Mods...

@ Research

das ist ja das Problem. Sims hat keinen "harten Erotik" Inhalt, dass es aber die Option homosexueller Paare gibt fällt schon unter dieses Propagandagesetzt, da homosexuelle Lebensgemeinschaften gezeigt werden(könnten). > (mal davon abgesehen, dass auch homosexuelle Paare in SIMS nur am Tisch sitzen und zur Arbeit gehen, aber scheint ja zu reichen, dass man das keinen Jugendlichen zumuten will)
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Man sollte seine Sexualität nicht an die große Glocke hängen.Deine Sexualität geht nur dich und deinen Partnes was an und sollte deswegen in den eigenen vier Wänden bleiben.
Und wenn die Schwulen das nicht verstehen,müssen sie mit den Konsequenzen leben,dass man ihnen auch mal das Gesicht poliert.
Mir ist "egal" wenn du fögelst,solange du es für dich behälst und es nicht an die große Glocke hängst.
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Solange Schwule unter sich bleiben, kann ich gut damit leben. Was jedoch gar nicht geht, ist wenn sie mal wieder ein verstärktes Mitteilungsbedürfnis haben und einem ihre Neigung fast schon aufzwingen wollen. Ab dem Punkt hört die Toleranz bei mir auf und aus Toleranz wird Ablehnung. Transen wie Conchita lehne ich jedoch grundsätzlich ab. Da bekomm ich Ekelpickel, wenn ich so was sehen muss.

Aus dieser Logik heraus müßtest du jegliche Gewalt gegenüber sich küssende Menschen billigen, traurig! Ticket is raus, klär das mit den Mods...
Mach dich nicht lächerlich. Er hat seine Meinung noch recht mild ausgedrückt. Dass bei jeder Kleinigkeit Beiträge gemeldet werden, nur weil man die Meinung von anderen nicht akzeptieren kann ist traurig.
 
Zurück