Die Schreibtische der PCGH-Community-Member

Smart Tvs mit 120 Hz nur 120 kosten schon 1700 und mehr. Glaubst Du wirklich die hat dafür so viel ausgegeben ? Ich nicht. Und bei allen Gaming TV Tests, die ich mir angesehen habe weißt Du was als großes minus also Kontra da stand.
"Keine Empfehlung für Hardcore-Gaming" wie auch
"Bei dauernder Anzeige von statischen Inhalten Risiko von Einbrenn-Effekt"
"Kein HDMI 2.1, 4K@120Hz und VRR für Gaming mit den NextGen Konsolen" also gilt es auch für PC und neue Grafikkarten
Als wahrer Gamer kauft man also einen Monitor. Smart TV habe ich für Filme und Serien

Wie bitte? Geht das auch auf deutsch? Ist ja kaum zu entziffern…
(vor allem die ersten 3 Sätze, was willst du uns sagen?)

Und natürlich geht 4k120hz mit VRR bei den LG OLEDs, damit machen sie doch gerade Werbung mit den HDMI 2.1 Funktionen.
Ich habe ja selber einen hier stehen und es klappt einwandfrei.

Verstehe auch nicht, woher diese massive Ablehnung herkommt.
Irgendwas hast du gegen die OLEDs, als ob sie dein Erzfeind sind :D
Dabei ist es doch eine tolle und coole Sache, dass man nun auch sehr sehr gut mit den TV‘s zocken kann.
Natürlich sollte man das selbst entscheiden nur meine Aussage hat Stand und Fuß.
Machst du das extra? :-D
Es heißt: meine Aussage hat „Hand und Fuß“
Können „wahre Gamer“ kein Deutsch? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte? Geht das auch auf deutsch? Ist ja kaum zu entziffern…
(vor allem die ersten 3 Sätze, was willst du uns sagen?)

Und natürlich geht 4k120hz mit VRR bei den LG OLEDs, damit machen sie doch gerade Werbung mit den HDMI 2.1 Funktionen.
Ich habe ja selber einen hier stehen und es klappt einwandfrei.

Verstehe auch nicht, woher diese massive Ablehnung herkommt.
Irgendwas hast du gegen die OLEDs, als ob sie dein Erzfeind sind :D
Dabei ist es doch eine tolle und coole Sache, dass man nun auch sehr sehr gut mit den TV‘s zocken kann.

Machst du das extra? :-D
Es heißt: meine Aussage hat „Hand und Fuß“
Können „wahre Gamer“ kein Deutsch? ?
Nicht wenn unter dem TV im Test schon steht dass die meisten Geräte eben kein HDMI 2.1 haben
 
Natürlich sollte man das selbst entscheiden nur meine Aussage hat Stand und Fuß. OLED Smart TVS sind nicht zum zocken geeignet. Die Kontras habe ich direkt unter den TVS raus kopiert
Was ist mit "Nicht zum Zocken geeignet" gemeint? Die meisten TVs haben einen Game-Mode und sogar 60Hz ist auch für viele, mich eingeschlossen, in Ordnung. Solche Pauschalaussagen stimmen einfach nicht, da jeder selber für sich entscheidet, was geeignet ist.

Davon abgesehen, bin ich mit C64, Gameboy, NES aufgewachsen - aus diesem Kontext heraus, kann ich solche Aussagen nur müde belächeln?
 
Wir sprechen aber immer noch von 2019-2021 OLEDs von LG?
Den Test möchte ich sehen der dies behauptet, ist dann nämlich falsch.
Bitte mal Link posten.
ich habe gestern einfach bei google oled gaming tv eingegeben und alle waren denke ich mal von diesem und letztem jahr und bei fast allen stand nicht vorhandenes HDMI 2.1. das alles was ich hier schon gepostet habe stand als minus bei eigentlich jedem der tv geräte. ich sauge mir das also nicht aus den fingern

"Keine Empfehlung für Hardcore-Gaming" wie auch
"Bei dauernder Anzeige von statischen Inhalten Risiko von Einbrenn-Effekt"
"Kein HDMI 2.1, 4K@120Hz und VRR für Gaming mit den NextGen Konsolen"

und das heißt ja dann wohl auch dass wenn du eine neue PS5 nicht mit HDMI 2.1 angeschlossen bekommst so auch keine der neuen grafikkarten. angeschlossen vielleicht schon aber dann wird es runter getaktet, gedrosselt
 
"Kein HDMI 2.1, 4K@120Hz und VRR für Gaming mit den NextGen Konsolen"

und das heißt ja dann wohl auch dass wenn du eine neue PS5 nicht mit HDMI 2.1 angeschlossen bekommst so auch keine der neuen grafikkarten. angeschlossen vielleicht schon aber dann wird es runter getaktet, gedrosselt
Du bist ja ein seltsamer Vogel… ist leider alles falsch was du schreibst. Aber ich habe mal deine anderen Beiträge angeguckt, dass machst du hier wohl öfter so.
Du bist wohl einer dieser sogenannten Forentrolls, nehme ich mal an.

Klar bekommst du HDMI 2.1 mit den OLEDs. Jetzt hör aber mal langsam auf mit den Mist, sonst glaubt dir hier noch jemand.
 
Du bist ja ein seltsamer Vogel… ist leider alles falsch was du schreibst. Aber ich habe mal deine anderen Beiträge angeguckt, dass machst du hier wohl öfter so.
Du bist wohl einer dieser sogenannten Forentrolls, nehme ich mal an.

Klar bekommst du HDMI 2.1 mit den OLEDs. Jetzt hör aber mal langsam auf mit den Mist, sonst glaubt dir hier noch jemand.
Ich bin kein seltsamer Vogel ich habe nur das raus kopiert was unter den TV Geräten als Kontra unten drunter stand raus kopiert. Und ich bleibe dabei. Zum zocken ist ein Monitor sei es max ein 43 Zöller mit 144 HZ die bessere Wahl als eben ein beknackter Fernseher.
Und wenn ich so beknackter Vogel bin würde ich nicht einige Follower hier schon sogar haben :-) Denn das wird einem auch hier dann geschrieben. Der und der folgt Dir ab jetzt :-)
 
Wenn ich diese Hackfresse bei dem Video gleich als erstes sehe vergeht mir die Lust nur 1 Sek davon zu gucken und ich habe einfach wie gesagt mir die Testberichte von den OLED Gaming TVs, die Du bei googel findest angesehen
Sorry, war der falsche Link?

Hier ist der Richtige > "LG 48 CX OLED Review - RTINGS.com" https://www.rtings.com/monitor/reviews/lg/48-cx-oled

Rtings ist eine der namhaftesten Testmagazine für Monitore und TV. Die widersprechen dir eindeutig, dass OLED-TVs nicht geeignet seien für Gaming.
 
Sorry, war der falsche Link?

Hier ist der Richtige > "LG 48 CX OLED Review - RTINGS.com" https://www.rtings.com/monitor/reviews/lg/48-cx-oled

Rtings ist eine der namhaftesten Testmagazine für Monitore und TV. Die widersprechen dir eindeutig, dass OLED-TVs nicht geeignet seien für Gaming.
Ja und auch wie bei den Modellen, die ich mir angesehen habe hast Du hier das gleiche Kontra doch zumindest eines von denen. Dass beim Standbild die Gefahr besteht dass sich das Bild einbrennt und jetzt zeige mir ein Gaming Monitor wo Du ein Spiel pausierst und Dir die gleiche Gefahr drohen könnte und das Ding hat sogar nur 100 Hz. Die Modelle, die ich mir angesehen habe haben 1700 € gekostet und hatten wenigstens 120 Hz. Ergo ein Gaming TV ist kein Monitor Ersatz. Punkt Ende
 
Ja und auch wie bei den Modellen, die ich mir angesehen habe hast Du hier das gleiche Kontra doch zumindest eines von denen. Dass beim Standbild die Gefahr besteht dass sich das Bild einbrennt und jetzt zeige mir ein Gaming Monitor wo Du ein Spiel pausierst und Dir die gleiche Gefahr drohen könnte und das Ding hat sogar nur 100 Hz. Die Modelle, die ich mir angesehen habe haben 1700 € gekostet und hatten wenigstens 120 Hz. Ergo ein Gaming TV ist kein Monitor Ersatz. Punkt Ende
Jede Technik hat ihre Fallen. Siehe Clouding, Pixelfehler etc. Deiner Logik nach können selbst Monitore nicht den Anforderungen standhalten.
Außerdem brennen heutige OLED sehr selten ein. Geh gerne mal in die großen Elektro-Kaufhäuser und schau dir mal die OLED-TV an, die täglich 12 Stunden laufen - nichts ist eingebrannt. Du wirst eher Monitore mit Fehlern finden als OLED.

Edit: Der 48 CX 9 hat 120Hz. Leseverständnis = 6.
 
Jede Technik hat ihre Fallen. Siehe Clouding, Pixelfehler etc. Deiner Logik nach können selbst Monitore nicht den Anforderungen standhalten.
Außerdem brennen heutige OLED sehr selten ein. Geh gerne mal in die großen Elektro-Kaufhäuser und schau dir mal die OLED-TV an, die täglich 12 Stunden laufen - nichts ist eingebrannt. Du wirst eher Monitore mit Fehlern finden als OLED.

Edit: Der 48 CX 9 hat 120Hz. Leseverständnis = 6.
Die Monitore erfüllen aber alle Game Kriterien die eben ein Fernseher nicht erfüllt. HDMI 2.1, 144 Hz und bis was 270 Hz mittlerweile, 1 ms Zugriffszeit. Und es geht nicht ums Einsbrennen beim Laufen sondern wenn Du zulange eben ein Standbild stehen hast also die Pausentaste beim Spielen gedrückt hast
Ich habe die Werbung gelesen. Da steht nur 100 Hz und selbst die für 1700 € haben nur 120 Hz. Meiner hat 144 Hz als Monitor und das ist heutzutage nichts mehr wenn es Monitore mit 270 und mehr gibt ! Wie gesagt dein TV als Gaming Monitor hat verloren. Du kannst Dir weitere Antworten sparen. Denn solange TVs und Monitore zur einem nicht in der Technik verschmelzen wird ein Monitor immer die bessere Wahl zum spielen sein.
 
@Ja---sin
Gib‘s auf, da ist Hopfen und Malz verloren wie du siehst.
Absolut Beratungsresistent der Kerl, da kannst du Angst vor bekommen wie vehement das vonstatten geht. ?
 
Unbedarft der obigen Diskussion, wer hat nun wie getestet und was geht oder nicht, haben wir uns daheim fürs praktische Ausprobieren entschieden. Der meiste "Office-Kram" geht über den PC von meiner Frau, den sie auch beruflich nutzt.
Sie hatte zuletzt (eigentlich sehr gute 144 Hz) 2*27" und war eher unzufrieden, insbesondere in Richtung Ergonomie und müde Augen.
Jetzt hat sie den LG OLED 55CX9LA mit 120 Hz, den wir bei einer Aktion für 999 € erwerben konnten.

Fakten sind:
Brillantes Bild weit über meinen besten Zocker-Bildschirm hinaus.
Extrem augenfreundlich, selbst nach Stunden Arbeit am PC haste kein Augenzucken mehr.
Endlich mehr als genügend gute Darstellung und die Möglichkeit, 2-3 Office Dokumente in DIN A4 Originalgröße gleichzeitig anzuschauen und zu bearbeiten.
Das blöde und mit der Zeit auch mich nervende und anstrengende Hin- und Her-Gegucke bei zwei Monitoren entfällt.

Ausdrücklicher Hinweis:
Wir haben das Teil (noch) nicht beim Zocken ausprobiert, insofern gelten obige Aussagen nur im Kontext zu Office und Multimedia-Anwendungen.




 
Die Monitore erfüllen aber alle Game Kriterien die eben ein Fernseher nicht erfüllt. HDMI 2.1, 144 Hz und bis was 270 Hz mittlerweile, 1 ms Zugriffszeit. Und es geht nicht ums Einsbrennen beim Laufen sondern wenn Du zulange eben ein Standbild stehen hast also die Pausentaste beim Spielen gedrückt hast
Ich habe die Werbung gelesen. Da steht nur 100 Hz und selbst die für 1700 € haben nur 120 Hz.
Dude, langsam bezweifle ich, ob du überhaupt auf den Link geklickt hast. 1. Ist es keine Werbung sondern ein Test von Rtings.
2. Steht da in den ersten Zeilen, dass der 48cx9 120Hz kann.
Meiner hat 144 Hz als Monitor und das ist heutzutage nichts mehr wenn es Monitore mit 270 und mehr gibt ! Wie gesagt dein TV als Gaming Monitor hat verloren. Du kannst Dir weitere Antworten sparen. Denn solange TVs und Monitore zur einem nicht in der Technik verschmelzen wird ein Monitor immer die bessere Wahl zum spielen sein.
Tunnelblick vom feinsten...du legst wert auf 240Hz, alles gut, ist dein Anspruch. Du kannst hier aber nicht so ignorant deine Meinung anderen im Forum aufdrücken, was fürs Gaming geeignet ist und was nicht. Andere Menschen legen mehr Wert auf Auflösung, Schwarzwerte und Kontrast und da bleibt ein OLED immer noch das Non Plus Ultra. Keine Monitortechnik kommt bis dato an die reine Bildqualität, gemessen am Kontrast, an ein OLED ran.
 
Dude, langsam bezweifle ich, ob du überhaupt auf den Link geklickt hast. 1. Ist es keine Werbung sondern ein Test von Rtings.
2. Steht da in den ersten Zeilen, dass der 48cx9 120Hz kann.

Tunnelblick vom feinsten...du legst wert auf 240Hz, alles gut, ist dein Anspruch. Du kannst hier aber nicht so ignorant deine Meinung anderen im Forum aufdrücken, was fürs Gaming geeignet ist und was nicht. Andere Menschen legen mehr Wert auf Auflösung, Schwarzwerte und Kontrast und da bleibt ein OLED immer noch das Non Plus Ultra. Keine Monitortechnik kommt bis dato an die reine Bildqualität, gemessen am Kontrast, an ein OLED ran.
Du kapierst da selbst was falsch denn ich habe bereits geschrieben in einen der oberen Beiträge. Jeder kann das zum Zocken benutzen was er will ist seine Entscheidung NUR ein Gaming TV wird eben bis jetzt und weiterhin nicht an einen Monitor ran kommen was die nötigen technischen Daten angeht, die aber beim Spielen wichtig sind. Das schaffen sie einfach nicht und dass eben es Monitore nur bis 43 Zoll gibt wie den Republic of Gamers von Asus von dem ich den 32 Zoll habe, der an diese gaming Anforderungen leisten kann wie eben die kleine Zugriffszeit und 144 Hz
 
Zurück