Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!

... herzlich Willkommen und schön das du dabei bist.

Dein Ziel drei Stunden am Tag bedeutet praktisch je 1 WU für die CPU und GPU. Am einfachsten kannst du das mit der Slot-option "max-units" "1" für die GPU und CPU realisieren. Er lädt dann eine WU und macht diese fertig. Die Client könntest du dann in den Autostart packen und es läuft so wie du magst ohne dein Zutun. ;)
 
Stelle mich dann auch mal vor.

Tom, 21 Jahre Jung, Ostfriese und angehender Lokführer bei der DB.

Falte mit meinem schon etwas in die Jahre gekommenen 4690K der aber weiterhin treu seinen Dienst verrichtet.
Hätte ich nicht zwei defekte GTX 970 innerhalb von 3 Jahren zu verbuchen, würde ich wohl noch eine GTX970 im System haben.
Nun habe ich eine GTX1060 mit einem netten OC Potential von 2075MHz, welches auch ausgekostet wird.
"Gut Falt":)
 
Moin, bin Pierre aus Hannover, 36 Jahre.
Herzlich willkommen Stadtgenosse

und schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast!

Lieben Gruß
Susanne

500 Watt zieht F@H mal eben aus der Steckdose. Das ist schon heftig. Ich hoffe wirklich, dass sich das wirklich auszahlt für die Allgemeinheit.
Das weiß man bei Grundlagenforschung nie vorher. Um dieses Thema z.B. zu verstehen, könnte Folding-Home helfen
Deutsches Primatenzentrum: Die Vermehrung von SARS-Coronavirus-2 im Menschen verhindern

... Hannover ist leider zunehmend mehr betroffen!
Hannover bietet hoffentlich bald eine ganz konventionelle Therapieform an:
Aufruf: MHH sucht genesene Corona-Patienten | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Studio Hannover
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodalla, dann klecks ich mich hier auch mal rein und sage Guddn Daach.
Mein Name ist Henry, ich komme aus Sachsen und bin 39 Jahre alt/jung (wie man's nimmt). :D
Ich bin gelernter Tischler, Teilezurichter und CNC-Dreher, musste allerdings gesundheitsbedingt aus dem Berufsleben austreten und bin nun arbeitslos.
Auf die Falterei bin ich durch meine E-Mail Seite gekommen, da stand in irgendeinem Beitrag etwas davon; hab's mir angeschaut und fand es direkt eine gute Idee. Ich hab zwar kein 600k+ PPD-Monster zu Hause stehen so wie Einige von euch, aber ein Drittel davon schafft mein altes PCchen auch noch. :D Wobei ich sowieso schon eine Weile über eine Neuanschaffung nachdenke... Wäre ja ein guter Zeitpunkt.
Nunja, das sollte reichen, kurz und knapp. (wir sind ja hier nich bei den angehenden Schriftstellern) ;)
 
Hallo zusammen,

habe mich aus gegebenem Anlass auch vor einer Woche entschieden meine überschaubare Rechenleistung für die Allgemeinheit arbeiten zu lassen und tue dies natürlich mit dem PCGH-Falt-Team.
Ich drücke fest die Daumen das die Welt, das Land, wir alle aus dieser Pandemie und den wirtschaftlichen Folgen einigermaßen rauskommen und mit dem Beitrag hier vielleicht ein kleines Puzzelstück im Kampf beitragen können.

Achso, ja die Vorstellung......

Ich bin der Andy und komme aus der Nähe von Frankfurt am Fuße des Taunus, bin mittlerweile 50 Lenze alt und PCGH Leser der ersten Stunde.
Gefaltet habe ich vor Jahren schon einmal, aber damals war meine Hardware noch so ineffizient und die Kühlung entsprechend laut also war das aus Ökologischer Sicht Murks.
Da derzeit durch die Situation aber massig CO² eingespart wird habe ich jetzt kein so schlechtes Gewissen die 1080ti werkeln zu lassen, wenn es denn WU´s gibt....

Das Daddeln fing ich mit 12 Jahren mit einem Ti994A an, das war Ende 1981 und kam über die üblichen Stationen wie z.B. Amiga zum PC.
Ich baute meine Rechner stets selbst auf da neben der Nutzung eben auch die Technik begeisterte, nur war es früher schon etwas "spezieller" mit OC mittels Jumpern und notwendigem Modden zur Frischluft-Beatmung :D

Allen viel Gesundheit !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@cozma: herzlich Willkommen und schön das du dabei bist! Dann lass die 1080Ti mal Laufen. Wenn es Fragen oder Nöte gibt, bitte in der Rumpelkammer melden. Das Team hilft dann schnell und voller Leidenschaft :daumen:
 
Servus!

Bin der Herbert, seit einigen Tagen 40 (Auweia), Flugzeugtechniker,
mittlerweile Continuing Airworthiness Manager in einer CAMO für Businessjets in der Ultra-long-range Klasse.
Zum 2ten Mal verheiratet, 2 Kinder 1x20 und 1x3.
Früher mal sehr viel Zeit verbracht am PC, mit EVE Online seit 2006, Battlefield, WoT, WoB und ein paar Racing Games.
Job und Family lässt es einfach nicht mehr zu und so verstaubt der Desktop in der Ecke.
Hatte zwischenzeitlich, glaube ich, den Rechner für 12 Monate gar nicht an.

Ich bin durch Online News auf das Thema gekommen.
Natürlich gleich hier im Forum nachgelesen wie, was, wo und warum.
Habe durch die Auszeit nicht mehr das neueste an Hardware verbaut, aber bevor er unnötig in der Ecke verstaubt,
dachte ich, soll er wenigstens für einen guten Zweck und uns allen dienen.

Hatte das ganze ein paar Stunden laufen, muss aber das Ding aufmachen und entstauben!
Dann geht es gleich wieder los mit dem Xeon E3 1231 V3 und der Gigabyte 1070 Extreme Gaming.
Hab jetzt meinen Firmen Laptop, Lenovo T430s, auch mitlaufen...^^

Na dann wünsche ich uns allen viel Geduld, viel Rechenpower und dass wir das alles,
so unbeschadet wie möglich, überstehen!
Danke an allen, die hier mitmachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin der Gero aus Köln und das Falten kenne ich auch schon eine Zeit lang. Aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen um es auch mal mit auszutesten. Vor einiger Zeit gab es die News mit Nvidia wo Gamer darauf aufmerksam gemacht worden sind sich auch aktiv mit zu beteiligen und so dachte ich das ich genug Rechenpower habe und ich mich auch mal mit dazu geben könnte. So habe ich vor ein paar Tagen das Programm installiert um es mir näher an sehen zu können.

Richtig aktiv bin ich aber erst seit zwei Tagen mit dabei.

Bei meinem Rechner handelt es sich um ein 9900K was zur Zeit auf 4,7 GHz läuft und einer 2080 Super Grafikkarte. Mein kompletter Rechner ist Wassergekühlt und so habe ich von der Temperatur her keine Probleme und hören tue ich mein Rechner auch nicht da ich noch ein externen Radiator mit dran habe.

Nun soll mal mein Rechner zeigen was er kann... :D
Natürlich machte ich im PCGH-Falt-Team mit. :)

Gruß Gero
 
Zurück