Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!

Hast Du die richtige Team Nummer(70335) eingetragen? Du must erst 10 WU`s falten um den Bonus zu aktivieren....am besten du lässt es gleich laufen,dann sind die ersten WU´s pünktlich zum Strt schon fertig.
 
willkommen-gif.980953
Sir Meier / Steffen - und btw. mehr Schweizer ist immer gut


Btw2. nach A.Meier-PS3 bist du nun schon der zweite "Schweizer-Meier" :D
 
Hallo Falter-Team,

ich heiße Daniel, bin mittlerweile 35 - gefühlt 53 - und komme aus Hessen.

Vor ca. anderthalb Wochen habe ich meinen alten Windows-Rechner - einen Core i7 860 mit unfassbaren 6 GB Arbeitsspeicher und einer 2GB ATI-Grafikkarte - nach knapp 10 Jahren in Rente geschickt, weil darauf nicht mal mehr das CAD-Programm vernünftig lief, welches ich nutze, um Pläne für meine handwerklichen Eskapaden zu zeichnen. Ersetzt wurde er durch einen Ryzen 5 3600 mit 16 GB Arbeitsspeicher und einer EVGA Geforce 1660 XC Ultra. Die "kleine" Grafik-Lösung liegt daran, dass ich erst mal schauen wollte, ob ich wieder mal spielen möchte und Tests mit einem Video-Renderprogramm machen möchte. Da lohnt es sich (vorerst) nicht, Umsummen in eine Grafikkarte zu investieren.

Ist zwar jetzt nicht unbedingt die Monster-Maschine. Trotzdem merkte ich recht schnell, dass sich die Hardware bei normalen Tätigkeiten schnell langweilt. Abhilfe war hier schnell gefunden. Kurzum seit Freitag Abend wird gefaltet. Ich war dann so frei, die 70335 einzugeben. ;)

Die Falterei läuft momentan allerdings nur mit Halbgas, weil ich feststellen musste, dass ich mit dem Wraith-Kühler ein Hitzeproblem habe. Nachdem der Ryzen knapp 100° erreicht hat - ich habe mir fast die Finger am Gehäuse verbrannt - faltet momentan nur die Grafikkarte. Die erreicht nur 60°, was m. E. kein Problem sein sollte.

In diesem Sinne happy folding!
 
Rein aus Effizientsgründen wäre es eh besser nur die 1660 falten zu lassen da CPU leider aus heutiger Sicht ziemlich ineffektiv ist.

Die CPU ist aber deutlich schneller fertig mit dem Falten (ca. Hälfte der Zeit, die die GPU braucht), bringt aber weniger Punkte (900 pro abgeschlossenem Faltvorgang vs. 27.500 bei der GPU). Mag aber auch sein, dass das daran liegt, dass ich bei der GPU diese Einstellungen aus dem Anleitungs-Thema für große Pakete (oder wie das heißt) aktiviert habe...?



Dass der Wraith-Kühler nicht gerade DIE Superlösung ist - ist klar; trotzdem erstaunt mich dein Hitzeproblem[/SIZE][/SIZE]

Mir war zwar auch klar, dass der Stock-Kühler nicht der beste sein soll, aber die Ausmaße sind doch erstaunlich. Seis drum, den kann man ja ersetzen.


@all:
Danke für das Willkommen!
 
... lass uns bitte in einem extra Fred "Ryzen meets NVIDIA 1660" weiter machen. Das Thema ist interessant- die Kombination und die Einzelhardware ist recht frisch und birgt Fragen. Wird hier zu offtopic.
 
Hallo,
mein name ist chewara oder auch Tino, ich bin 36 Jahre wohne bei Berlin und falte nun auch mal mit im Team.

Meine Hardware: Ryzen 3700x und 2070 Super.

Das HowTo zur Einrichtung war sehr hilfreich, danke dafür! :)

... herzlich willkommen Tino! Schön das du dabei bist. Freut mich, dass das HowTo dir geholfen hat. Genau so gab ich mir das vorgestellt ;)
 
hallo
irgendwie hab ich den fred überlesen und möchte meine vorstellung nachholen ...
ich heisse Urs und bin inzwischen 67jahre jung, verheiratet & z.zt. selbstverständlich in selbstisolation.
ursprünglich habe ich chemie gemacht, am schluss in der naturstoffsynthese, habe mitte der 1970 mit dem basteln von S100-bus rechnern begonnen und bin damit in die mikroelektronik gerutscht
das hat zu einem ruf als projektleiter in einer grösseren bank geführt, wo ich bis zur frühpensionierung im bereich internetbanking gearbeitet habe.
danach habe ich die mikroelektronik wieder belebt; im speziellen als TheThingsNet bekannt wurde und ein weltweites IoT-netzwerk aufgestellt wurde.
das ist nun eigentlich geschehen und da ist die "bastel-luft" ein wenig draussen. leider musste auch das diesjährige MakeZurich verschoben werden (aktueller thermin: oktober).

daher habe ich mich mit dem aufkommen der ryzer-cpu wieder in das thema der etwas grösseren rechner gestürzt und was gebaut, das nun mitfaltet.
die aktuelle falt-infrastruktur seht ihr in der signatur.

eigentlich wollte ich noch einen fredripper bauen, da aber die performance beim falten da eher schlecht ist (gegenteiliges bitte als PN) denke ich daran ein zweites 3950Xer system mit dual-GPU zu erstellen.
diesmal dann von grund auf unter wasser
 
... ein herzliches Willkommen an alle zwischenzeitlich neu dazu gestossenen Falter. Schön das ihr dabei seid. Gut falt!

Ich denke in den nächsten Tagen wird sich die WU Verfügbarkeit zunehmend verbessern. Dann läufts wieder wie am Schnürchen! :daumen:
 
Moin zusammen,
ich bin Basti und komme aus dem schönen Bayern.
Beruflich beschäftige ich mich auch mit Elektronik denn ich bin Anlagenführer einer SMD Bestückungslinie.
Naja noch, in ein paar Wochen übernehme ich Firmenintern die Verantwortung für ein anderes Team im Bereich der Produktion.

Zudem bin ich stolzer Papa eines 6 jährigen. Bin verheiratet und fahre nebenher noch Ehrenamtlich First Responder Dienste (auch HVO oder Helfer vor Ort) (einfach mal danach googlen)
Habe bis vor 3 Monaten recht viel Zeit vor dem Rechner verbracht, vllt etwas zu viel. Das habe ich dann stark eingeschränkt und deshalb....

...habe ich mich aufgrund der aktuellen Ereignisse entschlossen meine bisherige Gaming-Bildschirmzeit, ~3h am Tag, dem folding zu "spenden".

Grüße
**basti

@i5 8600k und GTX1080ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück