Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

AW: Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

Also ich denk mal, ich hätte die Karte erstmal ne halbe Stunde mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet, aber ob sie das überlebt hätte *fg*

Aber mal ehrlich, unter den Wasserhahn halten kann doch eigentlich nicht schaden, wenn man alles ordentlich trocknen lässt oder ?!
 
AW: Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

Dann aber bei ca. 55 °C eine Stunde im Backofen, das sollte reichen! Ich würds aber trotzdem mit Luft probieren. Kompressor oder Druckluft aus der Dose!
 
AW: Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

Den (alten) Kühler und den Lüfter hab ich ja auch unter Wasser gereinigt. Die Karte selber hab ich mit Taschentüchern und Nagellackentferner gesäubert.
Den Lüfter hab ich eifach trocknen lassen und funktioniert noch.
 
AW: Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

also wenn ihr schon sagt mit KOmpressor und so, da könnte man auch eine Sandstrahler nehmen der Trockeneis abschießt, sollten natürlich ganz feine Stückchen sein und der Strahl nicht stark, oder mit einem CO2 Strahl( wie Wasserstrahl) so reinigen die auch Teleskope.:daumen::lol:Vorallem es wird sauber und nicht naß.
 
AW: Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

Coole sache in Doppelter Hinsicht :D

Wie gut lässt sich die Karte an sich Ocen..?
Meine alte 7600GT(die Ca die gleiche Leistung hatte Ging ganz gut zu ocen. Wie schaut es bei der auch. Besonders mit einer Kühlungs....sry mir fällt kein Wort ein wie ich das nennen soll :D
 
AW: Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

Kein Plan warum die sich nicht Ocen lässt. vielleicht hat sie doch zu sehr unterm vorbesitzer geleiten.
aber wie gesagt störts mich noch nicht.
 
AW: Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

Vlt auch ne BIOS Blockade oder sowas, OEM?
Naja, probierst dus schon mit Rivatuner oder mim ATI CCC oder noch was anderem?
 
AW: Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

Vlt auch ne BIOS Blockade oder sowas, OEM?
Naja, probierst dus schon mit Rivatuner oder mim ATI CCC oder noch was anderem?

Hab ich alles gemacht. wollte alles nicht.
wenn ich doch unverhofft konkurenz bekommen sollte wird sie erst mal mit meinen aktuellen E8500 gebencht.
Die ergebnisse bei HWbot sind ja noch mit meinem alten E2180 @3GHz :D
 
AW: Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

Sowas änliches habe auch hier liegen, von meinem Bruder. Sieht nicht ganz so schlimm aus, aber auch nicht mehr schön. Ich finde hardware sollte man pflegen. sonst passiert da etwas mit was man nicht will.

Es ist eine MX440
 
AW: Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

Sowas änliches habe auch hier liegen, von meinem Bruder. Sieht nicht ganz so schlimm aus, aber auch nicht mehr schön. Ich finde hardware sollte man pflegen. sonst passiert da etwas mit was man nicht will.

Es ist eine MX440

Hast du Recht
Aber wieso ist der Kühler so braun?
Ich hab meine GPU gut hinter Lauter Lüfterfiltern versteckt(und unter nem Scythe Musashi)
 
AW: Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

Die Graka kommt aus einem Raucher Haushalt PC. Und wurde seit der in betrieb Setzung vor etlichen Jahren nicht gereinigt. Schrecklich sieht das aus. Ich hab selbst mal vor etwas längerer zeit mal ein paar Monate nicht in PC gesehen und hatte eine dicke Staubschicht auf dem CPU kühler die ich fast in einem stück abziehen konnte. Seit dem reinige ich den PC hin und wieder mal. Und alles Nichtraucher hier von daher kann der staub auch nicht so brauchfarbend verkleben.
 
AW: Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

@ Jan: Stinkt die auch so? :D

BTT:

Wollte die Tage bei Ebay ne andere X1700 ersteigern um gegenzuchecken ob an meiner liegt das ich nicht übertakten kann.
Nur leider hat mich CoD MW2 zu sehr gefesselt! :ugly:
vielleicht find ich ja mal wieder eine.
 
AW: Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

Ja, leider... Nach diesem schrecklichen Rauch den die Karte ihr lebenlang durchziehen durfte. Das beweißt mal wieder: Rauchen gefährdet die Gesundheit. In diesem Fall zwar der Hardware, aber das ist doch eine auch eine Art von Gesundheit bzw Lebensdauer.
 
Zurück