Die 36 besten Freeware-Tools: Diese unverzichtbare Helfer sollten auf Ihren Spiele-PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Die 36 besten Freeware-Tools: Diese unverzichtbare Helfer sollten auf Ihren Spiele-PC gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Die 36 besten Freeware-Tools: Diese unverzichtbare Helfer sollten auf Ihren Spiele-PC
 
Q-Dir finde ich noch erwähnenswert. Ein nützlicher Explorer-Ersatz mit einigen Funktionen, die ich mir schon lange beim Windows-Original wünsche: Mausfokus, Tabs bzw. mehrere Verzeichnisse in einem Fenster, zum übergeordneten Verzeichnis per Doppelklick springen...
Und als Pidgin-Alternative: Miranda (ich will nicht sagen, dass Miranda besser wäre, habe Pidgin nie ausprobiert, aber wenn man zwei Bildbetrachter aufführt, warum nicht zwei Messenger ^^)
 
Ich kenne keinen anderen Virenscanner, der mich immer mit einem Bild-Popup nervt und mich meistens aus dem Spiel oder der Aufnahme schmeißt, das nervt am meisten im Multiplayer!! :daumen2: :daumen2: :daumen2:


MfG
fac3l3ss

Also wenn du das als Qualitätsmerkmal eines AVs nimmst, dann ist dir aber i-wie auch nicht zu helfen. Wenn du jetzt vernünftige Kriterien wie Erkennungsrate, Updates etc unter Berufung auf eine Fachzeitschrift (aka c't) genannt hättest, dann i.o., aber so...
 
Also wenn du das als Qualitätsmerkmal eines AVs nimmst, dann ist dir aber i-wie auch nicht zu helfen. Wenn du jetzt vernünftige Kriterien wie Erkennungsrate, Updates etc unter Berufung auf eine Fachzeitschrift (aka c't) genannt hättest, dann i.o., aber so...
Für mich ist das ein Grund, eine Software zu deinstallieren, wie z.B. Windows XP.


MfG
fac3l3ss
 
FolderSize geht afaik nicht unter Win 7. Gibt es da schon einen passablen Ersatz, der sich in den Win 7 Explorer integrieren lässt. Ich vermisse das Tool unter Win 7 fürchterlich.
 
Ich kenne keinen anderen Virenscanner, der mich immer mit einem Bild-Popup nervt und mich meistens aus dem Spiel oder der Aufnahme schmeißt, das nervt am meisten im Multiplayer!! :daumen2: :daumen2: :daumen2:


MfG
fac3l3ss

kannst ja das update auf eine uhrzeit einstellen, zu der du normalerweise nicht am rechner bist, oder was zockst...

aber z.b. bei meinem f@h-rechenknecht muss ich wenn ich mich dann anmelde auch erst ne ganze armee von avira-fenstern beseitigen, die sich dort dann über die wochen angesammelt haben :ugly:

edit

wirklich brauchbare liste an programmen! :daumen:

meistens ist in so listen nicht viel sinnvolles enthalten, hier hab ich mal gleich 3 gefunden, die ich mir näher ansehen werde :hail:

was mir noch einfällt:

- avidemux, praktisches tool zum schneiden von videos
Avidemux.org
- formatfactory, videoumwandlungsprogramm, mp4, avi, 3gp usw.
Format Factory - Free media file format converter
- auslogics disk defrag
Download Auslogics Disk Defrag for free
- mozbackup, backup für firefox(bookmarks, passwörter, chronik usw) oder thunderbird(mailkonten inkl. mail's, passwörter usw)
MozBackup - Backup-Tool für Firefox und Thunderbird
- foobar2000, schlanker musikplayer
foobar2000
- d-fend reloaded, dos-box-alternative
D-Fend Reloaded: Overview
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Programm davon richtig gut ist, ist Recuva. Ich habe mal einfach ausversehen meine Festplatte formatiert weil ich die falsche ausgewählt habe. Dann habe ich im Internet von dem Programm gehört und konnte damit wirklich alle Datein ohne Probleme wieder her stellen.
 
Echt klasse Seite, merken
Leider meinen neuen Laptop vor kurzem schon manuell mit allem ausgestattet, aber in Zukunft^^
 
Was ich noch empfehlen kann:

Q-Dir Windows-Explorer-Ersatz

7stacks Für Leute, die ein Dock haben wollen, aber nicht so sehr auf Spielereien fixiert sind, sondern lieber schlichte Funktionalität eingebunden in die Windows7-Superbar haben wollen

VirtuaWin Virtuelle Desktops wie in Linux... unverzichtbar, wenn man zusätzlichen Platz auf dem Desktop benötigt... das Modul VWDesktopIcons sollte man allerdings direkt mitinstallieren... sonst sehen alle Desktops gleich aus (von den Icons her)
 
Zurück