Die 25 vermutlich besten Strategie-Spiele bis heute

2. Ihr zeigt bei Endless Legend ein Bild von Endless Space

Ist mir auch gleich aufgefallen. :D



Persönlich bin ich großer Fan von Sins of a Solar Empire: Rebellion. Und da dann die Mods E4X, Interregnum, Star Trek Armada 3. Erst gestern wieder eine Runde Interregnum gezockt. Verbringe damit immer wieder ein paar Stunden. Der dort vorhandene "Flow" ist einfach genau mein Ding, hätte gerne mehr Spiele wie Sins. Gern natürlich mal mit guter Story. ;)
 
Homeworld, Warcraft III und Dungeon Keeper, Simcity fehlt in der Listen waren gut. Master of Orion 2016 bzw. noch besser MoO 2 fehlt aber in der Liste.
 
Es wäre schöner gewesen ihr hättet euch auf einen Titel pro Spielreihe beschränkt.
@wagga Warcraft 3(Frozen Throne) ist auf Platz 15, (Reign of Chaos) auf Platz 3 und Dungeon Keeper auf Platz 6
Mir fehlt hier Blitzkrieg 1!
 
Auch fehlt hier Absolut die Weltraum Simulation der Reihe X3 und Freelancer, X3 Spiele ich bis heute noch. Auch die Anno Reihe Fehlt, wie Bewertet ihr hier was am Besten war? Umfrage gemacht, oder das Team von PC Games gefragt ? :D
 
Schöne Übersicht:
Meine Favoriten:(in dieser Reihenfolge)

Starcraft2
Starcraft1
Civ 2
Pharao
Cities Skyline (eher Aufbauß!?)
Rise of Nations
Anno 1701
Anno 2205
Comand & Conquer 1
Fritz 4
 
Auch fehlt hier Absolut die Weltraum Simulation der Reihe X3 und Freelancer, X3 Spiele ich bis heute noch. Auch die Anno Reihe Fehlt, wie Bewertet ihr hier was am Besten war? Umfrage gemacht, oder das Team von PC Games gefragt ? :D

Öhm, was hat X3 mit den besten Strategiespielen zu tun?

Hätte man seine Flotte vernünftig mit der Karte steuern können ok, dann würd ich das ja noch gelten lassen. Wäre auch mein persönlicher Traum gewesen. Mit einem Schiff starten, immer mehr kaufen oder erobern und dann auf die Karte wechseln und dort a la Homeworld den Schiffen befehle erteilen oder Stationen bauen, etc. Hach wär das ein geiles Spiel gewesen... ;)
 
M.A,X., Dark Reign 1 samt Addon, Imperialismus, die gehören für mich in die Top 10. Außerdem ist es unverständlich warum Anno 2205 genannt wurde und 1701, 1404 und 2070 nicht, eines davon gehört auch in die Top 10.
 
Wie es Sid Meier’s Colonization nicht in die Top 25 schaffen konnte ist mir unbegreiflich. Das Spiel hatte absoluten Suchtfaktor.
 
4 mal Xcom, aber nicht Command & Conquer Generals? Trotz all meiner Liebe zu XCom kann ich die Liste nicht ernst nehmen.
 
Muss ich dir Recht geben hab ich auch vermisst ???
Für mich immer noch, Fragile allegiance Best game ever fehlt auch.
 
Platz 48 - Civilization IV
Platz 05 - Civilization IV
?!?^^

- finde das Spiel auch gut aber gleich zwei Mal vertreten?
da hätte es dann doch noch Platz für eines der besten RTS-Games gegeben: Alarmstufe Rot 2 ;-)
 
Sudden Strike 1-4 ?
Blitzkrieg 1-3 ?
Close Combat 1-5 WAR - The Bloody First Heute
Panzer General ? 2-4 + Panzercorps
Cossaks 1-3 ?
Stronghold 1-3 ?
Gut oder Sehr gut sehr viele spielten so etwas etwa 1999-2009 zur SEGA Ablöse COH .MOW.T otal War

Sehr grosse Community teils Freie Editoren
Unzählige Mods +Custom Maps Campaigns teils Index
Steidle und Deppe in den Redaktionen
 
Man hätte ja mal kommunizieren können, dass sich »Homeworld: Cataclysm« (Nr. 59) nicht mehr »Cataclysm« nennen darf - »Cataclysm« wurde von Activision Blizzard für das WoW-Addon als Wortmarke registriert - und deshalb zu »Homeworld: Emergence« umbenannt wurde.

Nr. 57 und Nr. 18.....Ähm ja....soviel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Fehler schleichen sich bei solchen Update-Artikeln gerne mal ein, deswegen danke für euer Feedback. Ich habe nun ein paar Dopplungen behoben und auch was nachgetragen. Die Reihenfolge der Liste ist nicht wertend und es wurde sich an den User/Kritiker-Wertungen auf metacritic.com orientiert.

In dem Sinne, nochmal danke

Lg Aleco
 
Zurück