Die 25 vermutlich besten Strategie-Spiele bis heute

Es gibt verkaufsfördernde und nicht verkaufsfördernde Meta Kritiken .Wer so um Millenium (1995 -2005 ) spielte ein Blättchen kaufte und las kennt noch den Unterschied .SSI & CDV waren im Strategiesektor Platzhirsche verkauften ein Paar Exemplare+Add On.
Häufig noch in Europa und den U.S.A. In der liste wimmelt es von Sid Meier, Sega & Microsoft veröffentlichungen.
 
Naja, über die Reihenfolge kann man sich streiten.
Außerdem vermisse ich das geniale "Earth 2150" in der Liste.
 
Naja, das ist hier ja ein Spieleunterforum.
Und es heisst ja PC Games Hardware.
Hier sind die meisten User im Forum auch Spieler.
Daher sind solche Artikel auf jeden Fall berechtigt.
Außerdem gibt es für WAKÜs ja auch ein Unterforum.;)
 
MOO2 ist auf Platz 58, auch wenn ich finde etwas zu weit hinten. Earth 2150 gehört für mich auch drauf (2140 war auch OK, aber wie bei Dungeon Keeper und MOO fand ich auch hier den 2ten Teil besser), Würde SpellForce2 auf die Liste passen oder zählt das eher zu RPG?

bei Anno2250 fand ich die Art der Monetarisierung und always-online nicht so prickelnd, ich eher einer der früheren Titel nehmen, 1404 z.b.
 
Earth 2150 ist in der Liste ein Muss!
Das war damals ein Geheimtipp und richtig genial.
Sowohl von der Technik als auch vom Spielprinzip.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Fehler schleichen sich bei solchen Update-Artikeln gerne mal ein, deswegen danke für euer Feedback. Ich habe nun ein paar Dopplungen behoben und auch was nachgetragen. Die Reihenfolge der Liste ist nicht wertend und es wurde sich an den User/Kritiker-Wertungen auf metacritic.com orientiert.

In dem Sinne, nochmal danke

Lg Aleco

Wieso macht ihr überhaupt solche Artikel? Zu Faul, um mal kurz was neues aufzusetzen?

Also das Implementieren von Werbung in so eine Seite dauert vermutlich länger, als einen derartigen Artikel neu zu schreiben.
 
Die Liste ist etwas Verbesserungswürdig...

Starcraft II nur auf Platz 54, ernsthaft?
Tower Defense & Kartenspiele auf der Liste, aber Faster than Light nicht?
Anno 2205 auf Platz 35, obwohl dies eher einer der schlechtesten Ableger war. Anstelle dessen könnte man ruhig Anno 1404 oder 2070 anführen, aber doch das schwarze Schaf der Reihe. Wenn Anno 2205 es auf Platz 35 schafft müssten ja alle anderen Annoteile auf den Plätzen 1-34 angesiedelt sein:ugly:

Das es C&C 3, C&C Generäle, Ground Control II nicht auf die Liste geschafft haben ist schade, aber immerhin habt ihr andere Titel dieser zwei Reihen auf die Liste gepackt. Empire Earth fehlt übrigens auch noch (aber nur Teil1).

Ich bin mir zwar sicher das hier sicherlich noch mehr geile Spiele fehlen könnten, aber momentan komme ich nicht drauf.
 
Die Platzierung ist willkürlich. ;)

Ich werde mit der Liste aber auch nicht warm. Jedes mal wo ich sie durchgehe fällt mir ein weiteres fehlendes Spiel ein das ich geliebt habe und sehr viele enthaltene Spiele fand ich eher :daumen2:
 
Also ich kann viele Kritikpunkte hier durchaus verstehen, so kann ich bspw. nicht nachvollziehen, warum C&C Remastered einen eigenen Platz bekommt? Der dann noch dermaßen weit abweicht vom Original? Es wäre doch viel logischer gewesen, beide Titel als einen zu bewerten.

Dazu komm CoH auf Platz 1, wo ist Teil 2, hab ich ihn nur übersehen, oder nicht auf der Liste?

Ansonsten sind solche Listen sehr sehr subjektiv, mein Favorit war auf Grund seiner "Einfachheit" eigentlich immer C&C Red Alert, gefolgt von Teil 2 und Generals. Nicht weil das Spiel über eine perfekte ausgewogene und extrem anspruchsvolle Engine, Ökonomie und ähnlichem aufgewartet hat, sondern weil man es einfach mal so spielen konnte. Auch nach zwei Jahren der Abstinenz hat man innerhalb von zwei Partien die gesamte Mechanik wieder drauf gehabt und konnte "epische" Schlachten feiern. Dazu war es, gleichwertige Spieler mal vorausgesetzt, oftmals überraschend tiefgründig und abwechslungsreich, Angriffe auf mehreren Flanken als Ablenkung um die Tanya mit dem Heli ins Lager zu bringen und richtig dicken Schaden in Sekundenbruchteilen zu verursachen, der Gegner hat es dann oftmals erst mitbekommen, wenn der Strom aus war, oder der Chronoport eines Schlachtschiffes (das immer nur eine Minute an der Stelle blieb und dann zurück teleportiert wurde, was eigentlich immer zur Verwirrung führte und mit gleichzeitigen Angriffen von Panzern durchaus viel Erfolg bringen konnte.

Teil 2 fällt meines Erachtens deshalb zurück, da man es mit den Spezialeinheiten doch etwas zu Gut meinte, Navy Seal, Chrono Iwan, Chrono Seal und vor allem Yuri waren in meinen Augen ein Graus und haben das Spiel schlechter gemacht.
 
Zurück