Die 25 vermutlich besten Strategie-Spiele bis heute

company of heroes hat wie ich finde verdient denn ersten platz gemacht.
mal abgesehen von denn unfairen ranked matches und der mehr als schlechten tov erweiterung und denn massiven verbindungsproblemen.......
macht trotzdem spaß und super grafik sowieso :daumen:
 
... sondern um den internationalen Tenor von Fachredakteuren.

Falsch!

Company of Heroes Reviews and Articles for PC - GameRankings

Das Ranking kann so nicht bestand haben 5/5 Sternen = 100% und 4/5 Sternen = 80%. Was hat das mit Fachredakteur zu tun. Wenn man Wertungen zusammenrechnet, dann auch nur gleichsystematische!

Die Seite ist nur Publizistisch, nicht Fachlich.

Und wenn das bedeutet, dass der Redakteur schlechte Arbeit ableistet, dann ist das traurige Tatsache.
 
Text Lesen!



Ja, ich hab keinen Ahnung. Deswegen vertaut man solche Sachen auch mir an.



Text lesen, Links klicken.



Nein und die Bewertung sind ermittelt auf internationalen Wertungen diverser Tester.



Anno ist ein rein deutsches Phänomen.



Klar! Ich bin ganz sicher noch jung - zumindest fühle ich mich so. In der Redaktion dürfte ich zur älteren Schicht gehören.




Danke! :hmm:



Und zum Schluß gibt es noch zusagen: Es geht nicht um eure Lieblingspsiele, mit denen ihr euch beschäftigt habt, sondern um den internationalen Tenor von Fachredakteuren. Wenns mir nach ginge, wäre Empire at War auf Platz 1.


fühlt sich da ein "redakteur" etwa angepisst weil mann seine liste nich so nimmt wie sie is? für mich kommt das ganz klar so rüber

sry aba hier war die frage nach guten bzw den besten strategiespielen und nich nach deiner lieblingsliste...


egal ob Anno ein rein Deutsches phänomen is oder nicht es ist eines der besten spiele überhaupt...

und merkste das an dem satz was nich stimmt? es wird nach den BESTEN und nich nach phänomenen gefragt...


schon lustig wie du versucht dich hier rauszureden ich finds richtig lustig...

trotzdem bleibts schlecht


ps: bitte :what:

und das die "fachpresse" auch richtig schlechte spiele gut bewertet sollte eigentlich kein geheimniss sein...
 
Ich persönlich finde alle Schlacht um Mittelerde ( besonders Teil 1) selbst heute noch uneingeholt.
 
Ich fur meinen Teil finde die Erweiterung von C&C Generals am besten. Und während EA bei vielen anderen Titeln die Online-Unterstützung eingestellt hat, ist Zero Hour weiterhin sehr aktiv. Bei einem Alter von 7 Jahren ist es doch mehr als erstaunlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Voting zu machen, ist nicht so einfach. Zum einen braucht man ein passendes Modul, dass soviele Antworten unterstützt, dann muss ausgewählt werden was reinkommt. Das führt dann sicher gleich zu den ersten Beschwerden. Ich kann mich an die Actionspiele erinnern. Das war ein größeres Drama.

Darüber hinaus werden bei allen diverse Systeme zusammengerechnet und 5 Sterne sind eben mal 100 und 4/5 80. Da kann man nix machen. Angepisst bin ich auch nicht, es erschreckt mich nur, wieviele hier nicht einmal den Text lesen und dann eine Argumentation abliefern, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich halt mich demnächst dann raus. Mag auch sein, dass Anno ganz toll ist, aber in dem dichten Feld ganz oben reichts einfach nicht. Selbst die neueste Auflage hat keinen Multiplayermodus.

@ Lelwani: Rausreden brauch ich mich schon gar nicht. Tut mir leid, wenn dir die Liste nicht in den Kram passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Voting zu machen, ist nicht so einfach. Zum einen braucht man ein passendes Modul, dass soviele Antworten unterstützt, dann muss ausgewählt werden was reinkommt. Das führt dann sicher gleich zu den ersten Beschwerden. Ich kann mich an die Actionspiele erinnern. Das war ein größeres Drama.


Okay dann lassen wir das wohl besser, das mit den Actionspielen muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein :D
 
omg -.-

wo ein Programmierer keinen Weg sieht muss ein Modul her -.-

schonmal an eine Art Turnier gedacht?

4 Spiele die relativ ähnlich vom Gameplay sind in einer Gruppe, 2 kommen weiter, 2 nicht ..... so kann mans mit allen strategiespielen machen bis zu dem Zeitpunkt wo noch 25 im Rennen sind und dann 3 Stimmen, die 3 persönlichen Favos eines Users kann man eintragen ... dann hat mans doch schon?!?

ohne große module
 
omg -.-

wo ein Programmierer keinen Weg sieht muss ein Modul her -.-

schonmal an eine Art Turnier gedacht?

4 Spiele die relativ ähnlich vom Gameplay sind in einer Gruppe, 2 kommen weiter, 2 nicht ..... so kann mans mit allen strategiespielen machen bis zu dem Zeitpunkt wo noch 25 im Rennen sind und dann 3 Stimmen, die 3 persönlichen Favos eines Users kann man eintragen ... dann hat mans doch schon?!?

ohne große module

Der Aufwand für ein Turnier ist ziemlich hoch, da auch Vbulletin so seine Grenzen hat.
 
Wo bleibt denn in den Top 25 Star Wars Empire at War?
Obwohl die Bodengefechte langweilig sind, ist es eins meiner Lieblingsspiele, weil man dort wenn man geschickt ist, der Oberbösewicht-Fiesling spielen kann.
Warcraft III ist auch heute noch ein Fest, Starcraft ganz gut vom Gameplay, doch das Szenario ist wirklich zum Schreien schei**.

MfG
Z
 
dann plant es halt n Monat vorher ... zieht es groß auf mit gewinnspielaktion im Heft und sonst was aber macht mal bitte iwas in der hinsicht .... immer diese vergleiche wo man innerhalb von 6 stunden 50 user hat die meinen "das und das und das hätt ich doch anders gesehen!"

macht es mit briefchen schicken - sendet mir die briefe zu und ich mach die auswertung :-P
 
doch man könnte es komplett rauslassen -.-

oder auf die user hören die hier versuchen konstruktive vorschläge zu machen!

EIne offene abstimmung und zack - wer noch Fragen hat zeigt das er nich aufgepasst hat
 
Warum erwartet hier eigentlich jeder, seine Favoriten vorzufinden?

Bei hier genannten Titel wie Supreme Commander, Battle for Middle Earth ect. kann ich durchaus verstehen, warum sie es nicht in die Liste geschafft haben.
 
Warum erwartet hier eigentlich jeder, seine Favoriten vorzufinden?

Bei hier genannten Titel wie Supreme Commander, Battle for Middle Earth ect. kann ich durchaus verstehen, warum sie es nicht in die Liste geschafft haben.


glaube du hast nich wirklich kappiert um was es geht...

ich erwarte nich meine "lieblingsspiele" aba so wies aussieht wenn mann mal liest stimmt die liste zum großenteil einfach überhaupt nich sry aba so ises nunma

und noch eine der besten spielereihen (Anno) is nicht einmal vertretten das sagt doch alles
 
fühlt sich da ein "redakteur" etwa angepisst weil mann seine liste nich so nimmt wie sie is? für mich kommt das ganz klar so rüber

sry aba hier war die frage nach guten bzw den besten strategiespielen und nich nach deiner lieblingsliste...


egal ob Anno ein rein Deutsches phänomen is oder nicht es ist eines der besten spiele überhaupt...

und merkste das an dem satz was nich stimmt? es wird nach den BESTEN und nich nach phänomenen gefragt...


schon lustig wie du versucht dich hier rauszureden ich finds richtig lustig...

trotzdem bleibts schlecht


ps: bitte :what:

und das die "fachpresse" auch richtig schlechte spiele gut bewertet sollte eigentlich kein geheimniss sein...
lern mal lieber zu lesen du Ei.
Erstens ist das nicht "seine" Liste, sondern ein internationaler Wertungsdurchschnitt. Aber den Text zur News hast dir wohl nicht gelesen, ebensowenig wie den von dir Zitierten Text, da steht da nämlich schon drin, aber hauptsache den Kopf aufmachen und heiße Luft rauslassen...

und auch sehr objektiv:

egal ob Anno ein rein Deutsches phänomen is oder nicht es ist eines der besten spiele überhaupt...
absoluter Quatsch. in deinen Augen vielleicht aber andere Spielekulturen haben andere vorlieben. Es gibt länder da könntest hunderte Leute fragen die Anno probeweise gezockt haben und die findens einfach nur langweilig. Deshalb deutsches Phänomen. Deshalb setzen sich deutsche Spiele international auch einfach nicht durch, weil es einfach nicht das ist was in so eine Liste reinkommt: das was INTERNATIONAL beliebt ist

Wäre aber an sich ein guter Ansatz für ne Umfrage hier, mich würde schon interessieren, wie sich eine solche Liste aus Community-Sicht zusammensetzt, denn hier melden sich sicher auch Leute die nichts an der heutigen Wertung auszusetzen haben.

MfG Skaos
eine Umfrage hier würde auch eine Verzerrung der Realität darstellen. So käme ein (sehr gutes )Ground Control oder was weiß ich weniger gut weg als typische Kracher... nicht weil es schlechter wäre, aber es sich schlechter verkauft hat und deshalb weniger Leute dafür stimmen würden.
Ich erinnere mich an die Umfrage nach dem besten Egoshooter der Letzten 10 Jahre oder so. Da kam Call of Duty 4 ganz nach vorne. Das wei die ganzen Kiddies dafür gestimmt haben. Dass es vom Spielprinzip her das primitivste in der Liste war störte wohl keinen. Von daher sind Abstimmungen wo es um die Anzahl der Nennungen geht sehr schlecht...

Ich würde solche Listen generell bleiben lassen - es sind ohnehin die meisten nie einverstanden und meckern zu recht rum (u.a. ich).
Ich verstehe daher den Sinn dieser Sache nicht.
ich find die Listen interessant. Sie zeigen halt welche Spiele International gut ankommen und nicht nur in Deutschland oder so. Deutschland ist eben nicht der Mittelpunkt der Welt und andere Spielekulturen ticken halt anders und ich find das man auch dafür Augen haben sollte.
Es wird hier oft geflennt warum Spiele dies und jenes Feature integriert hat und nicht ein anderes. Wenn man die Spielekulturen vergleicht, dann wäre es vielen klarer. Die Gamestar (schande über mein Haupt, die "Konkurrenz" zu erwähnen), hat hierzu erstmals seit Monaten einen halbwegs interessanten Artikel verfasst, welcher auch online nachlesbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück