Die 25 vermutlich besten Strategie-Spiele bis heute

Also bei allem Ansrpuch an Objektivität, kann das nicht als objektiv gelten. Denn das System bildet einfach einen Durchschnittswert aus allen gefundenen Spielebewertung. Wenn ich dann sehe, dass ich nur als Semiprofessionelle Seite meinem "Lieblingsspiel" 5/5 Sternen geben und das dann als 100% mit in die Wertung einfließt, fehlt jeglicher Anspruch an Professionalität. Und dann braucht man sich auch nicht wundern, wie ein Tower Defense clon (der bei weitem nicht an Xeno Tactics 1) rankommt soweit oben steht. AndererFall CoH, sicher ein schönes Spiel, aber kann das das beste Strategiespiel aller zeiten sein? Besser als z.B. Schach? Wie bereits viele hier gesagt haben, es fehlen Pioniere ihres Faches.

und zu Aoe2: Keine wesentlichen Neuerungen? Hat der Autor des Kommentares jemals das Spiel und seine Vorgänger gespielt?

@PCGH, wenn ihr schon so komische Listen macht auf dem System, dann bitte auch wirklich fundiert, rechnet doch einfach die dt. Rankings zusammen.

€dit: Hab mal bissal bei Wikipedia geschaut, danach müsste sich coh mindestens hinter WC3 einreihen#
Quellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Warcraft
http://de.wikipedia.org/wiki/Company_of_Heroes
 
Zuletzt bearbeitet:
Total Annihilation echt mein Favorit, bin froh das da Supreme Commander anknüpft und mich mich eigentl. der inoffizielle Nachfolger ist.

War und ist ein tolles Spiel, leider dauert es noch ein wenig bis Supreme Commander 2 rauskommt.
 
diese Liste ist wohl ein verfrühter Aprilscherz?!?

AOE II nur auf Platz 10? Was ist mit AOE I/II (The Conquerers)? Warcraft 3 the frozen throne gar nich in den Top Ten? Alarmstufe Rot 2 auch unter fernliefen? Kein einziges Anno dabei?!?

wollt ihr uns verarschen oder wie? Dafür aber Age of Mythology dabei was maximal 3 tage gedauert hat ums durchzuspielen und so neu wie ein Adidas Turnschuh war -.-

besonders regt mich der Kommentar unter AOE II auf .... Empire Earth fehlt auch noch!

also pcgh .... das war nicht grad eure beste Bewertung
 
Ich kann die Liste so nicht unterschreiben. Sind das die besten Spiele aktuell (wohl eher nicht) oder die besten zu der Zeit wo sie noch aktuell waren? Dann könnte man locker noch Empire Earth 1, Supreme Commander und C&C Generalls ZH mit rein tun. Warum ist ein AddOn schlechter als das Hauptspiel?
Was sind die Kriterien des ganzen? Nur Multiplayer? Gibt ja auch welche die eine gute Kampangne bieten.
 
Mann, wie ich solche Listen hasse:daumen2:
Company of Heroes auf Platz 1 is klar, und dann fehlen lauter bedeutende Titel, unter anderem auch die Schlacht um Mittelerde-Reihe.
Empire at War als einziges gutes STAR-WARS-Strategiespiel hätte da auch noch reingehört.
 
AOE II nur auf Platz 10? Was ist mit AOE I/II (The Conquerers)?

Ja das war auch so mein Gedanke, nich ganz so krass wie bei dir, aber ich finde es auch weiter vorn angebrachter :D

Und wegen dem Kommentar drunter, da frag ich mich auch, wie das mit den Neuerungen gemeint is, denn diese waren sehr zahlreich vorhanden und verbesserten das Gameplay merklich!!
 
Supreme Commander ist ja mal mindestens in den 25

nach was geht diese Liste? einem Redakteur, einer Umfrage, Verkaufszahlen, langlebigkeit, der Meinung eines US-Generals der was von Strategie verstehen sollte?
 
Wer hat diese liste erstellt? war bestimmt jmd der übehaupt keine ahnung von solchen spielen hat..

den bei aller liebe CoH hat auf platz 1 absolut nichts verloren nichmal ansatzweise...

Wo ist Anno nich ein spiel dabei von der reihe? das sagt doch schon alles über den ersteller aus wo ist X-Com TfTd...

Naja is ja nich das erstemal das bei PCGH solch komisch listen erscheinen war ja bei den anderen spielarten nich wirklich anders...


eigentlich nur schlecht...
 
Supreme Commander ist ja mal mindestens in den 25

nach was geht diese Liste? einem Redakteur, einer Umfrage, Verkaufszahlen, langlebigkeit, der Meinung eines US-Generals der was von Strategie verstehen sollte?

Text Lesen!

Wer hat diese liste erstellt? war bestimmt jmd der übehaupt keine ahnung von solchen spielen hat...

Ja, ich hab keinen Ahnung. Deswegen vertaut man solche Sachen auch mir an.

Was sind die Kriterien des ganzen? Nur Multiplayer? Gibt ja auch welche die eine gute Kampangne bieten.

Text lesen, Links klicken.

diese Liste ist wohl ein verfrühter Aprilscherz?!?

also pcgh .... das war nicht grad eure beste Bewertung

Nein und die Bewertung sind ermittelt auf internationalen Wertungen diverser Tester.

Schwach dass da gar kein Anno mit auf der Liste ist :daumen2:

Anno ist ein rein deutsches Phänomen.

Und das fehlt in dieser Liste :what:....ist diese Liste nur von jungen Hüpfern gemacht die nicht wissen was für gute Games es schon zu Amiga Zeiten gab ?:schief:

Klar! Ich bin ganz sicher noch jung - zumindest fühle ich mich so. In der Redaktion dürfte ich zur älteren Schicht gehören.


eigentlich nur schlecht...

Danke! :hmm:



Und zum Schluß gibt es noch zusagen: Es geht nicht um eure Lieblingspsiele, mit denen ihr euch beschäftigt habt, sondern um den internationalen Tenor von Fachredakteuren. Wenns mir nach ginge, wäre Empire at War auf Platz 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie wäre es ... also nur mal so als vorschlag .... wenn pcgh mal solche bewertungen durchführen würde?

ich meine 9 v 10 bewertungen die ihr hier veröffentlicht stoßen auf wenig zuspruch!
 
ich meine 9 v 10 bewertungen die ihr hier veröffentlicht stoßen auf wenig zuspruch!

Das ist relativ. Wer nix zu meckern hat, kommentiert in Deutschland tendenziell auch eher nicht. Von daher ist das Bild verzerrt. Ohne irgendjemandem die Kompetenz absprechen zu wollen, dürften die zusammengezogegen Testnoten von teils über 20 Magazinen eine höhere Aussagekraft haben.
 
Ich würde solche Listen generell bleiben lassen - es sind ohnehin die meisten nie einverstanden und meckern zu recht rum (u.a. ich).
Ich verstehe daher den Sinn dieser Sache nicht.
 
Das ist relativ. Wer nix zu meckern hat, kommentiert in Deutschland tendenziell auch eher nicht. Von daher ist das Bild verzerrt. Ohne irgendjemandem die Kompetenz absprechen zu wollen, dürften die zusammengezogegen Testnoten von teils über 20 Magazinen eine höhere Aussagekraft haben.

Wäre aber an sich ein guter Ansatz für ne Umfrage hier, mich würde schon interessieren, wie sich eine solche Liste aus Community-Sicht zusammensetzt, denn hier melden sich sicher auch Leute die nichts an der heutigen Wertung auszusetzen haben.

MfG Skaos
 
Wäre aber an sich ein guter Ansatz für ne Umfrage hier, mich würde schon interessieren, wie sich eine solche Liste aus Community-Sicht zusammensetzt, denn hier melden sich sicher auch Leute die nichts an der heutigen Wertung auszusetzen haben.

MfG Skaos

Gab's schon mal bei Actionspiele.
Ist aber doof, denn es gibt ja bekanntlich etliche Strategiespiele, die alle in einer Umfrage unterzubringen würde glaube ich jeden Rahmen sprengen.
 
Hm okay da ist natürlich etwas dran, aber die 25 aus der Liste und die hier vorgeschlagenen zu nehmen halte ich jetzt für gar nicht so aufwändig, oder?
 
Zurück