Diablo Immortal: Großer Ansturm auf die Voranmeldung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo Immortal: Großer Ansturm auf die Voranmeldung

Wie Blizzard mitteilte, sollen sich bereits im Vorfeld mehr als 30 Millionen Spieler für Diablo Immortal registriert haben. Das Spiel wird am 2. Juni nicht nur für Mobilgeräte (Android und iOS) erscheinen, sondern auch zur selben Zeit in die offene Beta für PC starten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo Immortal: Großer Ansturm auf die Voranmeldung
 
Ich hatte nicht vor es zu spielen, bin bei der Voranmeldung im Store einfach drauf ausgeruntscht, ich schwörs!
 
Wait?
Das ist doch das Game worüber sich erst alle aufgeregt hatten bzw. es auf der PK nen riesen Shitstorm gab.
Was ist auf einmal passiert? :ugly:
 
Der Shitstorm entstand ja nicht, weil ein Mobil-Diablo entwickelt wird, sondern dass alle, aufgrund der großen Versprechungen Blizzards vor der Blizzcon, mit Diablo 4 gerechnet haben. Leider wurde nur das Mobilspiel angekündigt. ;)
 
Ich glaube auch erstmal, dass Diablo Spieler (wie ich z.B.) erstmal rein gar nix gegen ein Diablo auf den Handy haben.
ABER: Auf der Blizzcon war es MAXIMAL unglücklich das so geheimnisvoll und gross vor den Fans anzukündigen, die eigentlich ein "echtes" D4 auf dem PC erwartet haben. Wäre Diablo Immortal so eine kleine Sidenote gewesen das man ohne grosses TamTam angekündigt hätte, dann hätte es meiner Meinung nach auch keinen Shitstorm gegeben.
Aber sonst hätten wir auch nicht das "April Fools Joke Meme" bekommen. Und das alleine war es wert ;)
 
Was passiert ist die releasen das Handy game nun auch auf PC.
Das ist mir schon klar und das macht das gehatete Spiel nun in wie fern besser?
Maus und Tastatur Steuerung anstatt Touch? :ugly:

Macht nicht wirklich viel Sinn und zeigt ganz einfach wie blödsinnig dieser Shitstorm auf das Spiel gewesen ist.
Ja, letztendlich ging es eher darum, das man ein Diablo 4 wollte und ein Handygame bekommen hat.
Aber dann braucht man auch nicht das Handygame bis zum Erbrechen abwerten. Denn genau das ist passiert.
Wenn jenes aber für den PC geportet wird, ist es auf einmal wieder gut genug für all die Leute die beim Ragen mitgemacht haben. :huh::what:

Es geht mir nur darum, das am Ende nicht wirklich viel hinter einem Shitstorm steht und man wohl anscheinend die Leute ziemlich einfach wieder für sich gewinnen kann.

Oder was soll das jetzt Blizzard sagen? Die freuen sich doch gerade nen Ast ab. ^^
Der Shitstorm entstand ja nicht, weil ein Mobil-Diablo entwickelt wird, sondern dass alle, aufgrund der großen Versprechungen Blizzards vor der Blizzcon, mit Diablo 4 gerechnet haben. Leider wurde nur das Mobilspiel angekündigt. ;)
Trotzdem wurde zeitgleich das Spiel bis zum Erbrechen abgewertet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ein paar Beispiele wie die Abwertung ausgesehen hat?
Ich kann mich noch erinnern, dass die Leaks von dem Finanzierungsmodellen und die gravierende Ähnlichkeit zu einem chinesischen Spiel zu starken "Protesten" geführt hatte aber ansonsten hab ich nichts mitbekommen.
 
30 Mio Voranmeldungen für ein Spiel wches keinerlei Interesse bewirkt und der sargnagel für Blizzard sein sollte sind schon stark....

Bin aber ehrlich nicht verwundert. Bin selbst unter den angemeldeten. Ich sehe da schon echt viel Potential. Ein doablo für zwischendurch ist eigentlich recht cool....
Das ist mir schon klar und das macht das gehatete Spiel nun in wie fern besser?
Maus und Tastatur Steuerung anstatt Touch? :ugly:

Macht nicht wirklich viel Sinn und zeigt ganz einfach wie blödsinnig dieser Shitstorm auf das Spiel gewesen ist.
Ja, letztendlich ging es eher darum, das man ein Diablo 4 wollte und ein Handygame bekommen hat.
Aber dann braucht man auch nicht das Handygame bis zum Erbrechen abwerten. Denn genau das ist passiert.
Wenn jenes aber für den PC geportet wird, ist es auf einmal wieder gut genug für all die Leute die beim Ragen mitgemacht haben. :huh::what:

Es geht mir nur darum, das am Ende nicht wirklich viel hinter einem Shitstorm steht und man wohl anscheinend die Leute ziemlich einfach wieder für sich gewinnen kann.

Oder was soll das jetzt Blizzard sagen? Die freuen sich doch gerade nen Ast ab. ^^

Trotzdem wurde zeitgleich das Spiel bis zum Erbrechen abgewertet. :)
Ich sehe da niemanden nachträglich überzeugt. Die verärgerten leute waren einfach nur sehr laut.

Es gibt aber sicherlich etliche Fans von diablo die diablo spielen wollen, egal auf welcher Plattform.
Wait?
Das ist doch das Game worüber sich erst alle aufgeregt hatten bzw. es auf der PK nen riesen Shitstorm gab.
Was ist auf einmal passiert? :ugly:
Dir Lautstärke eines shitstorms gibt keine mengenverhältnisse wider.... so einfach....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch das Game worüber sich erst alle aufgeregt hatten
Ich verfolge solchen Unfug ja nicht genauer aber waren das wirklich alle oder, wie immer, wieder nur der reddit- und Forenmob, der wohl wie viel Prozent der Weltbevölkerung ausmacht? :stick:
Macht nicht wirklich viel Sinn und zeigt ganz einfach wie blödsinnig dieser Shitstorm auf das Spiel gewesen ist.
Ist das nicht immer so? Diejenigen, die das eh nie gespielt hätten, schreien am lautesten und nachdem die Medien ihre Händchen im Spiel hatten, hat die ganze Welt ein obskures Problem mit dem Spiel.

Wer kennt sie nicht, die "news" aus redditspam irgendwelcher Einzelpersonen... :rollen:
 
Das ist die Frage. :D
Alle wahrscheinlich nicht, aber zumindest die Lautesten. Das ist ja auch kein Geheimnis.
Ich wollte nur einmal darauf hinaus wie fix solche lauten Stimmen dann im Nachhinein wieder untergehen bzw. sich ggf. die gleichen Leute mit simplen Änderungen wieder zufrieden geben. ;)
 
Zurück