News Diablo 4: "Vessel of Hatred" wird die erste Erweiterung - aber erst in einem Jahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: "Vessel of Hatred" wird die erste Erweiterung - aber erst in einem Jahr

Blizzard hat mit "Vessel of Hatred" die erste Erweiterung für Diablo 4 angekündigt, die in einer neuen Region spielt und vom Dämonen Mephisto handelt. Bis die neuen Inhalte erscheinen, muss man sich aber noch lange gedulden, denn der Release ist erst für Ende 2024 geplant. Bis dahin gibt es aber natürlich die üblichen Events und Seasons.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: "Vessel of Hatred" wird die erste Erweiterung - aber erst in einem Jahr
 
Eine Klasse, die es noch nie in Diablo gab?

Die "Klassiker" hat Blizzard doch Alle schon gehabt, was soll da kommen? :ka:
 
Och da kommt Blizzard wieder mit irgendwas völlig kuriosem um die Ecke wie damals dem "Hexendoktor" - den hat auch keiner kommen sehen :haha:

Spielt doch bei Mephi im Wald... da kannste nen Eisenwolf bringen. Oder irgendnen traditionellen Waldkerl.. son Schinder in Menschform^^
 
So schlecht wie das Game im Augenblick ist werde ich mir das Addon garantiert nicht holen.
Vor allem wenn es natürlich ein weiteres Vollpreis Spiel sein wird (Weil unter 60€ macht blizzard doch nix mehr)
 
Weiß nicht.. obwohl ich gern Diablo Spiele ist für mich die Luft einfach raus.

Die Pre season war viel zu Schnell rum für mich und kaum hatte ich Gear war schon wieder alles rumbalanced..
Mit Season 1 dann obsolete..

Das Season Spielen (auf das alles ausgelegt wird) ist nix für mich zeitlich.. als Gelegenheitsspieler schaff ich das zeitlich nicht bis max Level..
Dafür hab ich noch zuviele andere Games und Baustellen.
 
Bleibt die Frage, ob D4 bis dahin noch gespielt wird.
Zwar kommen mit Addons immer mal wieder ein paar Spieler zurück, aber wie lange werden die bleiben, wenn sich am Grundspiel nicht viel ändert?
 
Bleibt die Frage, ob D4 bis dahin noch gespielt wird.
Zwar kommen mit Addons immer mal wieder ein paar Spieler zurück, aber wie lange werden die bleiben, wenn sich am Grundspiel nicht viel ändert?
Es wurde ja schon mehrmals nachgebessert. Einige Seasoninhalte der ersten Season wurden z.B. für das ewige Reich übernommen. Die zweite Season läuft gerade und diejenigen welche die spielen finden die ganz gut. Soweit ich das mitbekommen habe.
Für mich ist das aber nichts immer mit einen neuen Charakter anzufangen.
Ich bin jetzt Level 100 mit meinen Necro. Und schaffe maximal 50´er Dungeons.
Paragon kann ich nicht mehr leveln und nur noch nach neuer besserer Ausrüstung farmen.
Mache aber erstmal etwas Pause.
 
Es wurde ja schon mehrmals nachgebessert.
Ja - aber es existiert nach wie vor keine echte Langzeitmotivation.

Wenn du auf 100 bist - was willste den dann noch machen? Dich totgrinden um das eine minimal besser gerollte Gear noch zu finden?

Ich bin jetzt Level 100 mit meinen Necro. Und schaffe maximal 50´er Dungeons.
Ich habs auch bis 100 gespielt. Alptraumdungeons gingen je nach Dungeon (manche Gegner sind für mich geschenkt, andere ne Herausforderung) bis level 60, alles unter 55 ist gar kein Problem. Über 60 geht auch aber dann muss ich SEHR defensiv spielen was auch entsprechend zäh ist. Nur wie gesagt - das ist kein Anreiz für mich. Paragon voll, Level maxed, benutzte Glyphen maxed, alles an Gear ziemlich optimal für meinen Build. Und 50 Dungeons zu clearen für das eine Item zu finden das dann 3% besser ist oder so... nö, lass mal. :ka:
 
Ja - aber es existiert nach wie vor keine echte Langzeitmotivation.

Wenn du auf 100 bist - was willste den dann noch machen? Dich totgrinden um das eine minimal besser gerollte Gear noch zu finden?


Ich habs auch bis 100 gespielt. Alptraumdungeons gingen je nach Dungeon (manche Gegner sind für mich geschenkt, andere ne Herausforderung) bis level 60, alles unter 55 ist gar kein Problem. Über 60 geht auch aber dann muss ich SEHR defensiv spielen was auch entsprechend zäh ist. Nur wie gesagt - das ist kein Anreiz für mich. Paragon voll, Level maxed, benutzte Glyphen maxed, alles an Gear ziemlich optimal für meinen Build. Und 50 Dungeons zu clearen für das eine Item zu finden das dann 3% besser ist oder so... nö, lass mal. :ka:
Ja so sieht es bei mir momentan auch aus. Das ewige grinden kommt mir mitlerweile wieder wie Zeitverschwendung vor. Ich werde wohl mal wieder Steam anschmeissen und was anderes zocken.
Aber erstmal mache ich komplette Spielpause.
 
Ja so sieht es bei mir momentan auch aus. Das ewige grinden kommt mir mitlerweile wieder wie Zeitverschwendung vor. Ich werde wohl mal wieder Steam anschmeissen und was anderes zocken.
Aber erstmal mache ich komplette Spielpause.
Baldurs Gate 3!

Aber joar, Diablo ist halt n grindy Game. Ich hab auch ne Pause eingelegt, da einfach zu viele Spiele rauskommen, die mich auch interessieren. Aber sobald da wieder Flaute ist, steig ich wieder in D4 ein - so wie ich es damals schon mit D3 gemacht hab - und da hatte ich auch etliche Stunden verbracht.
 
Dafür müßte ich glaube ich meinen PC aufrüsten. Außerdem ist das Spiel rundenbasiert.
Und wohl auch komplexer.

Ich spiele demnächst eher was simples. ;)
Das Spiel ist auch einfach. Komplex ja, aber einfach. Und aufrüsten musst du dafür nicht.

1699254216360.png


BALDURS GATE 3!
:ugly:
 
Zurück