News Diablo 4: Versteckte Post-Credit-Szene könnte auf Story-DLC hindeuten

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Einige Spieler behaupten, dass sich im Abspann von Diablo 4 ein geheimer Video-Clip versteckt. Sollten sich die Beobachtung bewahrheiten, könnte der Antagonist des ersten Story-DLCs enthüllt worden sein.

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Ich bin noch länger mit dem Endgame beschäftigt.
DLC brauche ich erstmal nicht.
 
da wären wir wieder beim leidigen Thema Live-Service. Wir debattieren einen Kauf-DLC mit dem nächsten Kapitel als wäre es 1999. Ein guter Live-Service würde schon jetzt jede Woche die Handlung weiterführen. Das wäre auch nicht hinter Stufe 100 oder so verborgen, das würde mit dynamischem Skaling, das D4 ja hat, jedem Spieler jede Woche auf der Stufe präsentiert die er gerade hat.

D4 ist noch dabei die Loot-Cave zu patchen und von einem guten Live-Service ist mal gar nix zu sehen. Blizzard kann aktuell nur hoffen, dass die Spieler nicht zu schnell leveln und sich einreden sie müssten bis 100 spielen. Weil nur das rettet Blizzard in die erste Season, aber von der bin ich ehrlich gesagt noch nicht überzeugt, denn außer dass ich noch mal einen Charakter hochlevele und die ganze Reputation neu farmen muss hab ich ehrlich gesagt noch nicht viel gelesen das mich überzeugt.
 
da wären wir wieder beim leidigen Thema Live-Service. Wir debattieren einen Kauf-DLC mit dem nächsten Kapitel als wäre es 1999. Ein guter Live-Service würde schon jetzt jede Woche die Handlung weiterführen. Das wäre auch nicht hinter Stufe 100 oder so verborgen, das würde mit dynamischem Skaling, das D4 ja hat, jedem Spieler jede Woche auf der Stufe präsentiert die er gerade hat.

D4 ist noch dabei die Loot-Cave zu patchen und von einem guten Live-Service ist mal gar nix zu sehen. Blizzard kann aktuell nur hoffen, dass die Spieler nicht zu schnell leveln und sich einreden sie müssten bis 100 spielen. Weil nur das rettet Blizzard in die erste Season, aber von der bin ich ehrlich gesagt noch nicht überzeugt, denn außer dass ich noch mal einen Charakter hochlevele und die ganze Reputation neu farmen muss hab ich ehrlich gesagt noch nicht viel gelesen das mich überzeugt.
Dann solltest du vielleicht mal anfangen, tatsächlich aktuelle Informationen zu lesen - du musst nämlich nicht das ganze Renown neu farmen ;)
Und ich finde es immer wieder erfrischend, wie hier oder auf Reddit alle naselang n paar Leute herkommen und erzählen, was Blizzard noch machen muss, um das Game (in die erste Season) "zu retten" - nachdem es bereits 700 Millionen Euro eingenommen hat. So sehr muss Blizzard also Dinge anders machen, um ihr Spiel zu retten :)
 
Dann solltest du vielleicht mal anfangen, tatsächlich aktuelle Informationen zu lesen - du musst nämlich nicht das ganze Renown neu farmen ;)
Und ich finde es immer wieder erfrischend, wie hier oder auf Reddit alle naselang n paar Leute herkommen und erzählen, was Blizzard noch machen muss, um das Game (in die erste Season) "zu retten" - nachdem es bereits 700 Millionen Euro eingenommen hat. So sehr muss Blizzard also Dinge anders machen, um ihr Spiel zu retten :)

man muss trotzdem mit jedem Charakter die Map neu ablaufen und es wurde auch gesagt, dass alle Duneons auf 0 gesetzt werden. Keine Imprints zum Start also. Ok, bestenfalls 20 Para geschenkt, aber wenn man eh wegen den Imprints alle Dungeons laufen muss, macht das auch keinen Unterschied.

Zynisch würde ich sagen liegt hier der Grund für die Helltide.Ein Mechanismus, dass man über die Season hinweg wenigstens die Karte aufdeckt, als nur MinMax 3-4 Aspekt-Dungeons und die 5 Nightmare-Dungeons auf der Map hat und der Rest sind weiße Flecke. Dank Teleport Update muss man ja nichtmal mehr alle Teleporter freischalten in Zukunft.

Ich bin da entspannt. Zwischen 70 und 80 wird es zäh wie Leder und da hilft es nicht zu sagen, dass Diablo schon immer so war. Es gibt schlicht Konkurrenzprodukte die besser unterhalten. Aber das kann dem Team das D4 gemacht hat egal sein, die haben abgeliefert, die haben die Verkaufszahlen, die bekommen ihren fetten Bonus am Ende des Jahres. Was das Live-Team danach daraus macht kann ihnen egal sein und man sieht D4 an, dass es ihnen egal ist und das Produkt in Sachen Live-Service einfach zu dünn aufgestellt ist.
 
man muss trotzdem mit jedem Charakter die Map neu ablaufen und es wurde auch gesagt, dass alle Duneons auf 0 gesetzt werden. Keine Imprints zum Start also. Ok, bestenfalls 20 Para geschenkt, aber wenn man eh wegen den Imprints alle Dungeons laufen muss, macht das auch keinen Unterschied.

Zynisch würde ich sagen liegt hier der Grund für die Helltide.Ein Mechanismus, dass man über die Season hinweg wenigstens die Karte aufdeckt, als nur MinMax 3-4 Aspekt-Dungeons und die 5 Nightmare-Dungeons auf der Map hat und der Rest sind weiße Flecke. Dank Teleport Update muss man ja nichtmal mehr alle Teleporter freischalten in Zukunft.

Ich bin da entspannt. Zwischen 70 und 80 wird es zäh wie Leder und da hilft es nicht zu sagen, dass Diablo schon immer so war. Es gibt schlicht Konkurrenzprodukte die besser unterhalten. Aber das kann dem Team das D4 gemacht hat egal sein, die haben abgeliefert, die haben die Verkaufszahlen, die bekommen ihren fetten Bonus am Ende des Jahres. Was das Live-Team danach daraus macht kann ihnen egal sein und man sieht D4 an, dass es ihnen egal ist und das Produkt in Sachen Live-Service einfach zu dünn aufgestellt ist.
:ugly:

Die Season ist noch nicht raus und schon sieht man, dass es dem Live-Team egal ist. <- Das ist schon wieder so ne Aussage da kann man nur den Kopf schütteln. Es ist ja schön (oder auch nicht), wenn dich Diablo nicht gut unterhält. Sowas passiert. Gibt immer Spiele, die einem nicht gefallen. Aber auf Teufel komm raus seine eigene Frustration als allgemeingültig hinzustellen ist schon etwas fragwürdig.
 
Entspann dich doch mal. Der Großteil hat noch nichtmal die Kampagne durch.
Ich z.B. erst seit heute aber auch nur weil ich durch wollte.
Normalerweise spiele ich erst alle Nebenquests etc.
Für den Otto Normalspieler ist erstmal genug Content da.
Nur weil eine handvoll Powerspieler schon durch alles durch sind muss ja nicht auf Teufel komm raus
neuer Content her.
 
:ugly:

Die Season ist noch nicht raus und schon sieht man, dass es dem Live-Team egal ist. <- Das ist schon wieder so ne Aussage da kann man nur den Kopf schütteln. Es ist ja schön (oder auch nicht), wenn dich Diablo nicht gut unterhält. Sowas passiert. Gibt immer Spiele, die einem nicht gefallen. Aber auf Teufel komm raus seine eigene Frustration als allgemeingültig hinzustellen ist schon etwas fragwürdig.

Wenn das Spiel schlechte Grafik hätte würde das schonungslos benannt werden.
Wenn das Spiel schlechten Sound hätte würde das schonungslos benannt werden.

Diablo 4 tritt an um die Krone bei den Loot-Spielen mit Live-Service Komponente zu erobern. So wie sich Diablo 4 an der Grafik der Konkurrenz messen lassen muss, werden sie auch an daran gemessen was andere Loot-Spiele mit Live-Service machen.

Es gibt Spieler die haben pro Woche 2h Zeit, es gibt welche die haben 40h Zeit. Wenn man sich umsieht in der Branche, hab ich den Eindruck der Umsatz wird eher mit den Vielspielern gemacht die sich auf ein Spiel fokussieren. Das haben ja auch alle Live-Service Spiele gemeinsam. Mit 5h die Woche kommt man da nirgends mehr hinterher. Wenn Diablo 4 das Tempo nicht mitgehen kann, ok, die 5h die Woche Spieler werden ihr Geld nicht bereuen. Ob D4 nach Release mit den Seasons den Umsatzerwartungen entspricht werden wir erst in 12 Monaten wissen.
 
Wenn das Spiel schlechte Grafik hätte würde das schonungslos benannt werden.
Wenn das Spiel schlechten Sound hätte würde das schonungslos benannt werden.

Diablo 4 tritt an um die Krone bei den Loot-Spielen mit Live-Service Komponente zu erobern. So wie sich Diablo 4 an der Grafik der Konkurrenz messen lassen muss, werden sie auch an daran gemessen was andere Loot-Spiele mit Live-Service machen.

Es gibt Spieler die haben pro Woche 2h Zeit, es gibt welche die haben 40h Zeit. Wenn man sich umsieht in der Branche, hab ich den Eindruck der Umsatz wird eher mit den Vielspielern gemacht die sich auf ein Spiel fokussieren. Das haben ja auch alle Live-Service Spiele gemeinsam. Mit 5h die Woche kommt man da nirgends mehr hinterher. Wenn Diablo 4 das Tempo nicht mitgehen kann, ok, die 5h die Woche Spieler werden ihr Geld nicht bereuen. Ob D4 nach Release mit den Seasons den Umsatzerwartungen entspricht werden wir erst in 12 Monaten wissen.
Ich glaube (weiß es aber natürlich nicht), dass du gerade Live-Service ARPGs mit MOBAS wie DOTA/LOL vergleichst. Nicht die "Wale" machen den Umsatz, sondern der Casual. Diablo war schon immer ein Spiel für Casuals, in dem auch "Hardcore-"Gamer ihren Spaß hatten. Nicht wie POE, wo du als Casual ohne Anleitung/Guide nach 10 Stunden so verskillt bist, dass du den Char auch scrappen kannst (Übertreibung zur besseren Veranschaulichung). Ob die Seasons erfolgreich werden weiß ich natürlich genauso wenig wie du weißt, dass sie schlecht werden - nur behaupte ich das auch nicht ;)
 
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