News Diablo 4: Über eine Million Spieler erreichen Maximallevel und erhalten ein Wolfsbaby

Kann man die Vorbestellung nochmal stornieren oder kaufen wirklich so viele Spieler blind ein Game für 70 Euro?
Bei Gamestar Plus wurden Keys verteilt für Plus User, vorbestellt habe ich es nicht bisher, bin noch nich sicher, aber da 2 meiner Kumpels schon angekündigt haben das spielen zu wollen (einer hat vorbestellt), könnte es der Gruppenzwang sein das ich es dann auch vorbestelle oder direkt zum Release kaufe.
 
Hehe, ja das hatte ich mir bei Diablo 3 auch gedacht. Was soll da schon schieflaufen? Wird mir nicht nochmal passieren.

Ein Echtgeld-AH und P2W wird es diesmal ja wohl scheinbar nicht geben, aber zumindest das Endgame will ich mir angucken bevor ich es kaufe. Das ist das Wichtigste bei einem Diablo und davon sieht man nichts in der Beta.
da bin ich der falsche ansprechparter. ich habe diablo 3 auf pc seit release und zusätzlich d3 auf der ps4 und auf der nintendo switch. ich spiele es immernoch gerne. aber ich gehe auch nicht an spiele ran mit dem gedanken das ich sie jetzt monate lang als "main game" spielen muss. wenn in d3 eine neue season startet, dann kann es sein das ich lust habe rein zu schauen. wenn das der fall ist habe ich ein bis zwei wochen lang enormen spass damit und wenn dann irgendwann de luft raus, ist dann ist das so. nur weil es irgendwann keinen spass mehr macht bedeutet das nicht das es bis zu diesem punkt schlecht war.

ich erwarte von d4 folgendes. ich werde richtig viel lust und spass haben die kampagne mit einem oder vielleicht zwei charackteren zu spielen. dann vielleicht ein wenig endgame und einen oder zwei builds auf 70-80% ihres potentiales bringen und dann reicht es erstmal wieder mit d4. vielleicht komme ich dann in ein bis zwei monaten wieder wenn sie viele dinge verändert/verbessert haben und ich spiele wieder mit.
wiegesagt in d3 habe ich sicher 3000...4000...5000 stunden gametime über alle drei plattformen verteilt über die letzten 10 jahre. ich denke 500+ stunden in d4 zusammen zubekommen wird sehr leicht sein.
 
Blizzard ist eigentlich seit langer Zeit bei mir unten durch. Vorbestellt wird da nichts mehr und generell habe ich um die letzten Releases einen Bogen gemacht.

Von Freunden hab ich aber durchaus positives Feedback zur Closed Beta erhalten. Jetzt spiele ich doch mit dem Gedanken mir das Game zu holen. Werde es zumindest mal in der Open Beta antesten und dann entscheiden.

Problem ist, dass Blizzard eine Tendenz entwickelt hat, stark anzufangen und dann noch stärker nachzulassen. Das hat man an den ganzen WoW-Addons gesehen und auch ihre anderen Games leiden darunter. Eine starke Beta mit gutem Content sagt also letztendlich leider wenig über die Gesamtqualität des Games aus.
Kann es sein, dass Du eine verschobene Warnehmung hast? NoFront, aber wer liefert schon elf Jahre nach Release (D3) noch regelmäßig Content?

Diablo 3: aktuelle Season 28 macht Megaspass. Support für ein Spiel, womit Blizzard schon lange nichts mehr verdient.
WOW: Dragonflight und Wrath of the Lichking Classic, hier stehen gleich 2 sehr gute Addons zur Verfügung. Ja, es gab auch schwächere Addons, aber letztlich waren alle immer noch über dem ganzen MMO Käse der anderen.

Dragonflight fand ich auch ganz nett, aber nach 18 Jahren finde ich keine große Freude mehr daran, ich glaube ich bin endlich durch mit WoW. Und Diablo4 wird ein tolles Spiel im Levelbereich. Am Wochenende habe ich 40 Stunden gezockt, sowas kommt sonst nie vor. Dabei war ich auch erst superskeptisch, aber das Spielgefühl ist toll.

Das meine ich mit verschobener Wahrnehmung: Im Grunde liefert Blizzard immer noch ab. Aber das Gefühl vom ersten Jahr WoW wird man nie wieder haben. War das ne geile Zeit... Aber das ist vorbei.
Das kann man ja so oder so sehen.

Wie gut DF jetzt ist oder wie toll es ist das für D3 nach elf Jahren noch Content kommt bewertet jeder für sich nun mal anders.

Der Herr sieht das nun mal wie er das sieht..
Was auch völlig okay ist.

Und hat nicht im geringsten etwas mit einer verschobenen Wahrnehmung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
POE hat aber auch eine laufende Monetarisierung durch einen Shop. Kann man jetzt nicht wirklich vergleichen.
Doch kann man, so einen Shop wird D4 auch haben ... und PoE ist Free 2 Play und nicht 70 Euro oder mehr wie bei Diablo 4 ...

Am allerwichtigsten ist aber: bei Diablo gibt es das Hauptspiel, evtl. Seasons mit ner Kosmetischen Belohnung und 1-3 Jahre später 1-2 Kauf Addons ... bei PoE gibt es alle 3-4 Monate komplett neuen Content (Seasons) und das natürlich kostenlos ...
 
Kann man die Vorbestellung nochmal stornieren oder kaufen wirklich so viele Spieler blind ein Game für 70 Euro?
Ich hab es getan (das erste und wohl einzige Mal) und wurde nicht enttäuscht. Diesmal hat "Blizzard" sehr vieles richtig gemacht.

Ich konnte, wollte aber nicht mehr aufhören zu daddeln. Was ja wohl ein sehr gutes Zeichen ist;-)

Und wenn man bedenkt, wieviel Zeit ich in D4 versenken werde, sind 70€ FÜR MICH ein Fliegenschiss...

Gruß
 
Ich gebs zu, ich war einer von denen am letzten WE. (mit Kumpel im Multplayer) :D
Den Zauberer auf 25, den Jäger auf 22 und den Barb auf 21 gehievt und habe trotzdem am Montag gearbeitet. ;)


Zum Thema Vorbesteller:
Wenn man bedenkt wie lange D3 schon läuft und mit Patches und neuen Seasons versorgt wurde/wird, mache ich mir keine allzu großen Sorgen, das D4 ein "rundes" Game wird.
Der Teil(!) der Karte von Akt1 und teilweise die Dungeons die verfügbar waren sind bereits sehr groß und haben das ganze WE genug Stoff zum erkunden geliefert.
 
Doch kann man, so einen Shop wird D4 auch haben ... und PoE ist Free 2 Play und nicht 70 Euro oder mehr wie bei Diablo 4 ...

Am allerwichtigsten ist aber: bei Diablo gibt es das Hauptspiel, evtl. Seasons mit ner Kosmetischen Belohnung und 1-3 Jahre später 1-2 Kauf Addons ... bei PoE gibt es alle 3-4 Monate komplett neuen Content (Seasons) und das natürlich kostenlos ...
Ich bezog mich da auf Diablo3. Das hat seit 2012 keine nennenswerte Monetarisierung mehr, wenn man mal von dem Totenbschewörer und Reaper of Souls absieht. Bei Diablo 4 gebe ich Dir recht, das wird einen Shop haben und Season Pass System.
 
Schuldig.

Bin angefangen und dachte, dass ich nur ein paar Std zocken will, aber das Game macht süchtig. Am zweiten Tag war ich auf Level 14 und da dachte ich nur noch, scheiss drauf, ich will dieses bescheuerte Welpen-Dings-Da haben *hahahaha.

70 Euro finden einige zu viel? Ich hab früher für C&C, D1 oder Wing Commander auch 120 DM zahlen müssen. Da schlägt man die Invlation von ca. 20 Jahren drauf und is dann bei den 69 Euro.

Hab die Vorbestellung nicht bereut ... ist am Ende für mich wie mit CoD, man weiß ungefähr, was man bekommt. D3 war mir viel zu bunt aber es war gut. Als Casual Gamer ist es mir auch nicht wichtig ob das Spiel motiviert 500 std zu spielen ... solche Zahlen sind für mich unerreichbar. Früher hatte man Zeit aber kein Geld, heute hat man Geld aber kaum Zeit.

In den letzten 12 Monaten nur noch MSFS2020 in VR geflogen und 50 std Heel Let Loose ... mit D4 hab ich endlich wieder ein Game auf das ich mich richtig freue.

Freu mich aufs WE wenn ein Buddy mit am Start sein wird ...
 
Sind oft im Angebot und mehr als 20 - 30€ kosten die auch nicht.
Welches F2P Spiel bietet da vergleichbares, zeitgleich bei so viel massiven Content?
Die Pre Order Keys für Diablo 4 hat man auch für um die 40€ bekommen. Aktuell kann ich bei PoE aber auch nicht wirklich mitreden, da ich es schon länger nicht mehr spiele. Die oft gelobte Vielfalt bei PoE fand ich aber immer eher übertrieben, da man am Ende in dem riesigen Skill Tree ja doch eher immer die gleichen Wege geht.

Und was in den letzten 2-3 Jahren dazu kam, kann ich wie gesagt nicht beurteilen. Bin nach den ascendancy trials raus gewesen. Aber was man so hört soll es ja eher nicht so rosig sein, außer man ist Hardcore Spieler. Die progression soll für normale Spieler ja unmöglich sein, da brauchbare günstige uniques entfernt wurden etc.
 
Aber was man so hört soll es ja eher nicht so rosig sein, außer man ist Hardcore Spieler. Die progression soll für normale Spieler ja unmöglich sein, da brauchbare günstige uniques entfernt wurden etc.
Gerade die Sanctum League war wieder ein sehr guter und wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Den Progressions-Vorwurf kann ich nicht verstehen, der ist ja massivst vereinfacht worden - Atlas Einführung und Verfeinerung, ist gerade für Casuals ein Segen - gegenüber den anderen Leagues und gerade mit Sanctum kamen ja auch etliche Unique Überarbeitungen daher.

Haste dich wahrscheinlich bei den falschen Leuten umgehört oder generell bei Leuten die sofort alles schlecht reden, was nicht bei 3 "vercasualisiert" ist. :ugly:

Aber genug OT, hier geht es ja um Diablo 4, dem Meilenstein des Hack n Slay Genres, wenn man so die gängige Meinung hört/liest. (kleiner Sarkasmus am Rande darf nicht fehlen)
 
Naja... ;)
Also ich habe PoE auch viel gespielt, aber wenn man das auch nur halbwegs ernsthaft spielt kommst du da nicht weit ohne zu bezahen. Die Stash Tabs sind dann ein Muss.
Da hast Du zwar recht, aber das sind wenns hoch kommt 10-20 € ... alles andere musst Du nicht kaufen ...

Und wegen Uniques zum leveln, Tabula Rasa droppt viel häufiger als früher ... sogar so sehr das eine Woche nach Season Start so eine nur noch 10 Chaos kostet ... Und das das nicht viel ist weißt Du sicher noch ...
 
Zurück