News Diablo 4: Über eine Million Spieler erreichen Maximallevel und erhalten ein Wolfsbaby

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Über eine Million Spieler erreichen Maximallevel und erhalten ein Wolfsbaby

Die Beta zu Diablo 4 ist extrem beliebt. Wie viele Spieler an dem Test teilgenommen haben, gibt Blizzard nicht bekannt, aber mehr als eine Million davon konnten Stufe 20 erreichen und einen Rucksack mit Wolfswelpen abstauben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Über eine Million Spieler erreichen Maximallevel und erhalten ein Wolfsbaby
 
Alles Suchtbolzen.:ugly:

Ich werde das am kommenden WE nicht erreichen. Zum einen begrenzte Zeit (werd wohl nicht viel dazu kommen), und zum anderen wird der Ansturm bei der wirklichen Open Beta nochmals größer ausfallen und könnte zu Serverproblemen führen.
*Außer man hat das eh in 2-3 Std.^^
 
Kann man die Vorbestellung nochmal stornieren oder kaufen wirklich so viele Spieler blind ein Game für 70 Euro?
 
Kann man die Vorbestellung nochmal stornieren oder kaufen wirklich so viele Spieler blind ein Game für 70 Euro?
Letzteres. Viele akzeptieren offenbar Warteschlangen auf Servern, etliche Bugs, Vollpreisspiele mit Echtgeld-Inhalten, Features, die versprochen wurden, aber dann "plötzlich" gestrichen werden (Dying Light 2 *hust) – kannste nix machen :ka:
 
Zum Glück kann ich battle.net Spiele mit meinen WoW gold kaufen, für 0 € machts schon Spass schon in der Beta. Vorallem die Grafik ist Mega
 
ich habe bis jetzt immer spass mit blizzard spielen gehabt und habe immer wenigstens meine 1€/stunde regel einhalten können. das wird hier nicht anders sein. also ist es im grunde nicht wirklich "blind kaufen".
Ich hatte auch schon Spaß mit Blizzard-Spielen, das ändert aber nichts am "blind kaufen"
Und gerade heutzutage wird so ein denken doch immer mehr ausgenutzt.
Ich will auch nichts schlecht reden, aber ich wundere mich nur. Ich hab mich bis jetzt noch nicht daran gewöhnt 60 Euro für ein Spiel zu bezahlen und jetzt sind wir schon bei 70.
 
Ich hatte auch schon Spaß mit Blizzard-Spielen, das ändert aber nichts am "blind kaufen"
Und gerade heutzutage wird so ein denken doch immer mehr ausgenutzt.
Ich will auch nichts schlecht reden, aber ich wundere mich nur. Ich hab mich bis jetzt noch nicht daran gewöhnt 60 Euro für ein Spiel zu bezahlen und jetzt sind wir schon bei 70.
D4 wird sich wie warme Semmel verkaufen. Da bin ich mir sicher.
 
Ich hatte auch schon Spaß mit Blizzard-Spielen, das ändert aber nichts am "blind kaufen"
Und gerade heutzutage wird so ein denken doch immer mehr ausgenutzt.
Ich will auch nichts schlecht reden, aber ich wundere mich nur. Ich hab mich bis jetzt noch nicht daran gewöhnt 60 Euro für ein Spiel zu bezahlen und jetzt sind wir schon bei 70.
Naja, ich habe hier noch Tomb Raider Chronicles für PS1 original liegen und da steht ein DM Preis von 129,95 DM drauf. :D
 
Blizzard ist eigentlich seit langer Zeit bei mir unten durch. Vorbestellt wird da nichts mehr und generell habe ich um die letzten Releases einen Bogen gemacht.

Von Freunden hab ich aber durchaus positives Feedback zur Closed Beta erhalten. Jetzt spiele ich doch mit dem Gedanken mir das Game zu holen. Werde es zumindest mal in der Open Beta antesten und dann entscheiden.

Problem ist, dass Blizzard eine Tendenz entwickelt hat, stark anzufangen und dann noch stärker nachzulassen. Das hat man an den ganzen WoW-Addons gesehen und auch ihre anderen Games leiden darunter. Eine starke Beta mit gutem Content sagt also letztendlich leider wenig über die Gesamtqualität des Games aus.
 
ich habe bis jetzt immer spass mit blizzard spielen gehabt und habe immer wenigstens meine 1€/stunde regel einhalten können. das wird hier nicht anders sein. also ist es im grunde nicht wirklich "blind kaufen".
Hehe, ja das hatte ich mir bei Diablo 3 auch gedacht. Was soll da schon schieflaufen? Wird mir nicht nochmal passieren.

Ein Echtgeld-AH und P2W wird es diesmal ja wohl scheinbar nicht geben, aber zumindest das Endgame will ich mir angucken bevor ich es kaufe. Das ist das Wichtigste bei einem Diablo und davon sieht man nichts in der Beta.
 
Blizzard ist eigentlich seit langer Zeit bei mir unten durch. Vorbestellt wird da nichts mehr und generell habe ich um die letzten Releases einen Bogen gemacht.

Von Freunden hab ich aber durchaus positives Feedback zur Closed Beta erhalten. Jetzt spiele ich doch mit dem Gedanken mir das Game zu holen. Werde es zumindest mal in der Open Beta antesten und dann entscheiden.

Problem ist, dass Blizzard eine Tendenz entwickelt hat, stark anzufangen und dann noch stärker nachzulassen. Das hat man an den ganzen WoW-Addons gesehen und auch ihre anderen Games leiden darunter. Eine starke Beta mit gutem Content sagt also letztendlich leider wenig über die Gesamtqualität des Games aus.
Kann es sein, dass Du eine verschobene Warnehmung hast? NoFront, aber wer liefert schon elf Jahre nach Release (D3) noch regelmäßig Content?

Diablo 3: aktuelle Season 28 macht Megaspass. Support für ein Spiel, womit Blizzard schon lange nichts mehr verdient.
WOW: Dragonflight und Wrath of the Lichking Classic, hier stehen gleich 2 sehr gute Addons zur Verfügung. Ja, es gab auch schwächere Addons, aber letztlich waren alle immer noch über dem ganzen MMO Käse der anderen.

Dragonflight fand ich auch ganz nett, aber nach 18 Jahren finde ich keine große Freude mehr daran, ich glaube ich bin endlich durch mit WoW. Und Diablo4 wird ein tolles Spiel im Levelbereich. Am Wochenende habe ich 40 Stunden gezockt, sowas kommt sonst nie vor. Dabei war ich auch erst superskeptisch, aber das Spielgefühl ist toll.

Das meine ich mit verschobener Wahrnehmung: Im Grunde liefert Blizzard immer noch ab. Aber das Gefühl vom ersten Jahr WoW wird man nie wieder haben. War das ne geile Zeit... Aber das ist vorbei.
 
Kann es sein, dass Du eine verschobene Warnehmung hast? NoFront, aber wer liefert schon elf Jahre nach Release (D3) noch regelmäßig Content?

Diablo 3: aktuelle Season 28 macht Megaspass. Support für ein Spiel, womit Blizzard schon lange nichts mehr verdient.
WOW: Dragonflight und Wrath of the Lichking Classic, hier stehen gleich 2 sehr gute Addons zur Verfügung. Ja, es gab auch schwächere Addons, aber letztlich waren alle immer noch über dem ganzen MMO Käse der anderen.

Dragonflight fand ich auch ganz nett, aber nach 18 Jahren finde ich keine große Freude mehr daran, ich glaube ich bin endlich durch mit WoW. Und Diablo4 wird ein tolles Spiel im Levelbereich. Am Wochenende habe ich 40 Stunden gezockt, sowas kommt sonst nie vor. Dabei war ich auch erst superskeptisch, aber das Spielgefühl ist toll.

Das meine ich mit verschobener Wahrnehmung: Im Grunde liefert Blizzard immer noch ab. Aber das Gefühl vom ersten Jahr WoW wird man nie wieder haben. War das ne geile Zeit... Aber das ist vorbei.
Nein ich hab keine "verschobene Warnehmung" sondern spiele schlicht lange genug Blizzard-Titel.

Im Grunde läuft seit ~2010 jeder Release mehr oder weniger gleich ab: Gutes Startpacket, aber der nachgelieferte Content lässt zu wünschen übrig. So zu sehen bei quasi jedem WoW-Addon nach ~Wotlk. Gute early Tiers mit denen man viel zu lange allein gelassen wird, bevor dann neuer Content kommt, der dann aber häufig qualitativ eher meh ist.

Und nein keiner erwartet, dass Blizzard alte Titel 30 Jahre lang mit erstklassigen Content versorgt. Es geht um den Content den Blizzard post-release als DLCs veröffentlicht, also während das Produkt noch aktiv gewartet und versorgt wird und teilweise auch um den vorhandenen Lategame-Content zum Release selbst, der es qualitativ häufig nicht mit dem Startercontent aufnehmen kann.

Gerade in einem Live-Service Game wie es auch D4 sein wird und auch in Anbetracht von Blizzards angezogenen Preisen und fragwürdigen Monetarisierungsversuchen(Echtgeld AH D3 z.B.) in der jüngeren Vergangenheit kann man da als Konsument zumindest mal etwas skeptisch sein.

Blizzard ist leider schon lange nicht mehr der Goldjunge unter den Entwicklern. Lieber wärs mir wir hätten das Blizzard aus den frühen 2000ern zurück, als wirklich jeder Release von ihnen ein Must-buy war.
 
Also ich bin ehrlich, ich bin ein absoluter ARPG/Hack n Slay Fan und schau mir da alles an was kommt. Die Diablo Serie liebe ich seit dem ersten Teil (ja okay beim 3er hats erst mit dem Addon so richtig gezündet bei mir), aber dem 4. Teil steh ich momentan sehr kritisch gegenüber.
Das hat verschiedene Gründe aber vor allem die Monetarisierung und die Tatsache das es jetzt ne Open World hat.
Der Grundpreis ist in meinen Augen schon verdammt hoch und dann noch Season Pass + Item Shop oben drauf, uff das ist schon verdammt viel.
Anschauen werd ich mir die Beta aber auf jeden Fall, schon allein um zu sehn ob mich die Open World zu sehr stört (ich gehör halt zu denen die solche Spiele lieber allein, evtl ab und an mal mit nem Kumpel zocken will).

Vorbestellt wird aber gar nix mehr. Die Zeiten wo ich egal welchem Publisher/Dev blind traue sind schon lange vorbei, da hab ich mir einfach zu oft die Finger verbrannt.
 
Letzteres. Viele akzeptieren offenbar Warteschlangen auf Servern, etliche Bugs, Vollpreisspiele mit Echtgeld-Inhalten, Features, die versprochen wurden, aber dann "plötzlich" gestrichen werden (Dying Light 2 *hust) – kannste nix machen :ka:
Ich befürchte ehrlich gesagt auch, dass das Spiel wieder erst wirklich gut wird, wenn das Addon auf den Markt kommt. Ich lasse mich mal überraschen. Die Zeit, dass ich blind vorbestelle ist lange vorbei. Besonders bei Blizzard.
 
Zurück