News Diablo 4: Spieler wünschen sich Feature aus Diablo 3 in Season 1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Spieler wünschen sich Feature aus Diablo 3 in Season 1

Season 1 des kürzlich erst veröffentlichten Diablo 4 wird zwar erst im Juli erscheinen, die Spieler haben jedoch schon einen großen Wunsch an die Entwickler. Sie wünschen sich die Reinkarnation aus dem Vorgänger Diablo 3 zurück, mit dem ein bereits bestehender Charakter für die jeweilige Saison "wiedergeboren" werden kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Spieler wünschen sich Feature aus Diablo 3 in Season 1
 
Es geht also nur um das Aussehen und den Namen ?! Bei D4 kann man immerhin das Aussehen anpassen aber bei D3 .. was hatte diese Funktion da für einen Sinn ?
 
Es geht also nur um das Aussehen und den Namen ?! Bei D4 kann man immerhin das Aussehen anpassen aber bei D3 .. was hatte diese Funktion da für einen Sinn ?
Das frage ich mich auch, in D3 konnte man nichtmal irgendetwas anpassen.
In D4 würde es da schon eher Sinn ergeben, wenn man einmal seinen Charakter richtig erstellt hat, dass man das komplette Aussehen direkt übernehmen kann.
 
Naja, manchen war es scheinbar schon zu viel, fünf Klicks und mehrere Tastenanschläge extra machen zu müssen.

Hab das Feature da auch benutzt, wäre in D3 aber wirklich nicht nötig gewesen. In D4 wäre es dagegen tatsächlich gut, weil ich die Non Ladder danach nie mehr spielen werde, so aber in kurzer Zeit meinen Charakter weiterhin verwenden kann.
 
Naja, manchen war es scheinbar schon zu viel, fünf Klicks und mehrere Tastenanschläge extra machen zu müssen.
Wenn technisch korrekt, ignoriert es die komplett emotionale Komponente, welche manche Spieler zu dem Charakter haben.

Und wenn Blizzard die Leute z.B. motivieren will das Game kontinuierlich zu spielen und ggf. den Pass zu kaufen, dann wäre es meiner Meinung nicht doof so ein Feature anzubieten.
 
Habe ich das richtig verstanden, dass man sich dann für den Season-Content einen neuen Char erstellen muss? Also ich den nicht mit meinem bisherigen Char spielen kann? Dann bin ich nämlich raus.
 
Bei Diablo 3 wurde die Reinkarnatio eingeführt, damit man keinen Charakter löschen muss wenn keine Charakterslots mehr frei sind. Einen neuen Charakter mit dem gleichen Namen kann man zwar auch erstellen, bei dem startet dann die Spielzeit aber wieder bei Null und wird nicht weitergezählt.
 
Habe ich das richtig verstanden, dass man sich dann für den Season-Content einen neuen Char erstellen muss? Also ich den nicht mit meinem bisherigen Char spielen kann? Dann bin ich nämlich raus.
Ja das hast du richtig verstanden.
Deswegen werde ich auch keine Seasons spielen.
Aber es können später erfolgreiche oder gute Seasoninhalte auch ins "Ewige Reich" übernommen werden.
 
Habe ich das richtig verstanden, dass man sich dann für den Season-Content einen neuen Char erstellen muss? Also ich den nicht mit meinem bisherigen Char spielen kann? Dann bin ich nämlich raus.
so läuft das immer mit arpg seasons. so auch in diablo 3 und path of exile. aber im moment werden ja änderungen vorgenommen was das renown system angeht. also man muss nicht das komplette renown neu farmen. farm einmal non season alle lilith statuen und glaube auch einmal die karte komplett aufdecken und das wird dann in der season übernommen. ich glaube du fängst dann auch nicht bei 0 im renown selber an. du hast dann schon sachen freigeschaltet. so habe ich das verstanden.
 
Ja das hast du richtig verstanden.
Deswegen werde ich auch keine Seasons spielen.
Aber es können später erfolgreiche oder gute Seasoninhalte auch ins "Ewige Reich" übernommen werden.
Danke! Das find ich dann schon ziemlich mäh, wozu bau ich mir dann einen char ausserhalb der Seasons auf?
 
Viele Spieler haben kein Problem damit einen neuen Char hochzuziehen.
Ich glaube es geht hier um diese Sammelorgie, bei denen die meisten sicherlich keine Lust haben, das nochmals zu machen.

Aber gerade die Lilith-Statuen werden definitiv übernommen. Beim Rest ist man noch am Überlegen. Vermutlich wird aber auch die Karte aufgedeckt bleiben, damit wäre schon mal geholfen.
 
Ich für meinen Teil als Gelegenheitsspieler finde es ziemlich bescheiden, das neue Quest und Inhalte nur in den Season kommen.

In D3 war das okay, da konnte man sich an einem Abend Hochspielen und nach 1-2 weiteren Sitzungen hatte man nen relativ gutes Equipment zusammen.

In D4 dauert alles deutlich länger, da komme ich in 3 Monaten nicht ins Endgame. Ich hätte kein Problem für die Inhalte in Form von dem Season Pass zu zahlen, aber ich will die Inhalte dann mit meinem/meinen normalen Chars spielen.

Auch gerne ohne Rangliste und so nen Quatsch.
 
Das wird nicht passieren
Habe ich das richtig verstanden, dass man sich dann für den Season-Content einen neuen Char erstellen muss? Also ich den nicht mit meinem bisherigen Char spielen kann? Dann bin ich nämlich raus.
Tschööö ;-P
Danke! Das find ich dann schon ziemlich mäh, wozu bau ich mir dann einen char ausserhalb der Seasons auf?
Weil es zum Beispiel momentan gar kein Season gibt und ein Char immer bei einer neuen Season "neu anfängt". So läuft das spiel .. schon immer.. Kann sein, das die gefundenen Orte usw übernommen werden aber LV ohne Ausrüstung. Gleiches Recht und gleiche Chancen für alle - so nennt man das. Weiß nicht wieso man was hinterfrag, was sich jahrelang bewährt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück