News Diablo 4: Spieler begeht großen Fehler - und verliert kompletten Fortschritt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Spieler begeht großen Fehler - und verliert kompletten Fortschritt

Der Twitch-Streamer A.M Valentine hat sich an den Hardcore-Modus von Diablo 4 gewagt und nach 24 Stunden Spielzeit seinen gesamten Fortschritt verloren. Der Hintergrund: im Hardcore-Modus gehen die Spieler endgültig Game Over, wenn ihr Charakter stirbt. A.M Valentine ist nach einem 24-Stunden-Marathon einfach eingeschlafen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Spieler begeht großen Fehler - und verliert kompletten Fortschritt
 
Dieser hatte sich an einen 24-Stunden-Stream des Hardcore-Modus von Diablo 4 gemacht und ist zum Ende hin immer mal wieder eingedöst,

.... und das einzige was wirklich tragisch ist bei der Sache das dann der Charkter stirbt? :wall:
Was für eine News.... :daumen2:
Man oh man was für Prioritäten muss man haben.
 
BREAKING NEWS!!!11!!11!!!

HARDCORE-MODUS BEDEUTET PERMA-DEATH!!!!1111!!!11!!!

OH11!!1!!!

MY1!!11!!

F******!111!111!!

GOD!1111!!!!!11!!
 
Wer nicht den Artikel lesen will:

"Streamer hat sich an den Hardcore-Modus von Diablo 4 gewagt und nach 24 Stunden Spielzeit seinen gesamten Fortschritt verloren." "im Hardcore-Modus gehen die Spieler endgültig Game Over, wenn ihr Charakter stirbt"

Das wars bitte weitergehen.

Was ist die nächste News: "User findet draußen seinen zerstörten PC, was ist passiert...??? " dann liest man im Artikel "Er hat diesen zuvor ausm Fenster geworfen"
 
@pcgh
Das geht doch besser, zum Beispiel:

Spieler spielt zum ersten mal Hardcore-Modus in Diablo 4. Was dann geschah, veränderte sein Leben.
 
Ziemlich "seichte" Kommentare bisher...

Wohl bei Lesen den Sachverhalt nicht, oder nicht richtig reflektiert.

Denn, wenn man bedenkt:

1. 24 Stunden am Stück wachbleiben ist schon mal, na ja...
Einfach mal 19, 20, 21 Stunden versuchen wach zu bleiben,
ohne sich dabei auf irgendetwas konzentrieren zu müssen...
Geschweige denn bei einem Spiel das permanent die Aufmerksamkeit fordert...

2. Es dann geschafft zu haben 24 Stunden wach zu bleiben
und dann war alles fürn A....

Epic Fail
Ich find die Story geil...

Danke für den Artikel
 
Ziemlich "seichte" Kommentare bisher...

Wohl bei Lesen den Sachverhalt nicht, oder nicht richtig reflektiert.

Denn, wenn man bedenkt:

1. 24 Stunden am Stück wachbleiben ist schon mal, na ja...
Einfach mal 19, 20, 21 Stunden versuchen wach zu bleiben,
ohne sich dabei auf irgendetwas konzentrieren zu müssen...
Geschweige denn bei einem Spiel das permanent die Aufmerksamkeit fordert...

2. Es dann geschafft zu haben 24 Stunden wach zu bleiben
und dann war alles fürn A....

Epic Fail
Ich find die Story geil...

Danke für den Artikel

Das Problem an der Sache ist ja nicht der Inhalt, sondern die Clickbait überschrift.
Wenn man sowas ließt denkt man in erster Linie an einen Bug der den Spielstand zerstören könnte und ließt den Artikel um das zu vermeiden.

Wäre die Überschrift jetzt "Streamer stirbt nach 24h Hardcore Stream durch schlaf" also quasi eine Überschrift die den Inhalt wiederspiegelt, dann gäbe es auch kein gemecker. Aber dann lesen es vermutlich auch nur noch 10% :)
 
Tatsächlich hab ich auch nur drauf geklickt weil ich dachte es ginge um einen Bug, oder ein Bann durch irgendwas banales.

Nach dem lesen, die Ernüchterung. Der Inhalt interessiert mich null.
Und zumindest ich bin froh wenn ich es mal schaffe 3-4h am Stück irgendwas zu suchten.

Meistens kann ich von Glück reden wenn es 1-2 Stunden sind :D
 
Also ich verstehe, dass PCGH Werbeeinnahmen und Klicks braucht um zu überleben. Abonniert haben wohl nicht ansatzweise genug, dass man ~10 Redakteure, Druckkosten, usw bezahlen könnte.

Aber der Clickbait in den letzten Monaten ist schon echt grenzwertig.
 
Das Problem an der Sache ist ja nicht der Inhalt, sondern die Clickbait überschrift.
Wenn man sowas ließt denkt man in erster Linie an einen Bug der den Spielstand zerstören könnte und ließt den Artikel um das zu vermeiden.

Wäre die Überschrift jetzt "Streamer stirbt nach 24h Hardcore Stream durch schlaf" also quasi eine Überschrift die den Inhalt wiederspiegelt, dann gäbe es auch kein gemecker. Aber dann lesen es vermutlich auch nur noch 10% :)

Alter, Clickbait vermeiden, aber dann die Headline raushauen:

"Streamer stirbt nach 24h Hardcore durch schlaf...."

Nur mal so nebenbei, Gott sei Dank ist er nicht gestorben,
sondern nur ein Spielcharakter...
Und selbst, wenn er gestorben wäre,
die Ursache hätte niemals Schlaf sein können....

Es ist noch nie ein Mensch an Schlaf gestorben.....
....und es wurde noch nie Schlaf als Todesursache diagnostiziert....


Aber mal im Ernst, back to Topic, der Zweck von Headlines
ist Aufmerksamkeit erwecken, hat die Headline das geschafft?
Ja!
Also Aufgabe erfüllt.
Kann man Headlines für voll nehmen?
Nein niemals, genauso wenig wie andere Werbung...

Hab den Artikel gelesen, hat 40 Sekunden gedauert,
viel Zeit? Nein!

Unterhaltsam?
Ja!

Hab schon weitaus sinnloseren Quatsch gelesen...

Dieses aufgesetzte Kritiküben wirkt kleinlich und
peinlich, wenn man sich dabei über einen Artikel
in einem TEXTBASIERTEN ONLINEMEDIUM aufregt...

Was soll ein TEXTBASIERTES ONLINEMEDIUM sonst
servieren? Pommes Currywurst?
 
Zurück