News Diablo 4: So lange dauert die Kampagne - und so viel Zeit braucht man für Level 100

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: So lange dauert die Kampagne - und so viel Zeit braucht man für Level 100

Die Entwickler von Diablo 4 bei Blizzard haben in einem Interview unter anderem über die Länge der Kampagne gesprochen. Außerdem haben sie verraten, wie viel Zeit die Spieler voraussichtlich für das Erreichen der Maximalstufe 100 einplanen müssen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: So lange dauert die Kampagne - und so viel Zeit braucht man für Level 100
 
35-40 Stunden für die SP Kampagne ist doch eine ordentliche Spielzeit.
Aber am meisten interessiert es mich im Endgame weiter hochzuleveln.
Und wenn man die 100 erreicht hat gibt es ja immerhin noch bessere Gear.
 
35-40 Stunden für die SP Kampagne ist doch eine ordentliche Spielzeit.
Naja, ich gehe davon aus, dass das maximal für den ersten Durchlauf so sein wird. I. d. R. ist man bei jedem weiteren Charakter dann schneller. Eventuell braucht man dann nur 5-10 Stunden für die Kampagne.

Ich hoffe nur, dass sich die Kampagne dann nicht zieht wie ein Kaugummi.
 
Die Speedrunner jetzt: 'Hold my beer!'

Wäre jetzt auch meine Frage wie das Season Modell bei Diablo aussieht?! Bei Path of Exile investiert auch keiner 35 Stunden aller 3 Monate, nur um ins Endgame zu kommen. Die Kampagne ist dort zwischen 3 (Speedrunner) und 10 Stunden gut machbar.
 
Naja, ich gehe davon aus, dass das maximal für den ersten Durchlauf so sein wird. I. d. R. ist man bei jedem weiteren Charakter dann schneller. Eventuell braucht man dann nur 5-10 Stunden für die Kampagne.
Ja stimmt. Wenn man alles kennt geht es schneller.

Spätestens dann wenn die "Crusader" Klasse eingeführt wird werde ich die dann wohl nochmal spielen.
Aber zuerst mit dem Barbaren.:devil:
Fernkämpfer liegen mir nicht so. Wobei es damit teilweise echt leichter ist.:)
 
Fernkämpfer liegen mir nicht so. Wobei es damit teilweise echt leichter ist.
Ich spiele in solchen Spielen immer gerne als Fernkämpfer.
Du hattest ja auch mal einen interessanten Thread aufgemacht zu dem Thema, welche Art von Kämpfer in solchen Spielen am besten gefällt :daumen:.
Hatte damals nichts geschrieben, weil ich einfach nicht mehr wußte welche Charakter-Klasse ich zum Fernkämpfer ausgebildet hatte. Je nach Spiel ist das z.B. Waldläufer, Schurke/Dieb, Amazone (das war glaube ich meine Wahl bei Diablo 2 damals :ka:) usw. .

35h+ für die Kampagne hört sich gut an.
 
Ich spiele in solchen Spielen immer gerne als Fernkämpfer.
Du hattest ja auch mal einen interessanten Thread aufgemacht zu dem Thema, welche Art von Kämpfer in solchen Spielen am besten gefällt :daumen:.
Hatte damals nichts geschrieben, weil ich einfach nicht mehr wußte welche Charakter-Klasse ich zum Fernkämpfer ausgebildet hatte. Je nach Spiel ist das z.B. Waldläufer, Schurke/Dieb, Amazone (das war glaube ich meine Wahl bei Diablo 2 damals :ka:) usw.
Der Magier ist meistens auch noch ein Fernkämpfer.
Oft machen die in solchen Spielen sehr viel Schaden und clearen aus der Entfernung alles.
Für die ist dann Energie/Mana wichtig. Wenn man Nahkämpfer wie Barbaren spielt ist Life wichtiger.
Oder einen Crusader mit Schwert und Schild der dann "tanked". So spiele ich immer am liebsten. :)
 
I. d. R. ist man bei jedem weiteren Charakter dann schneller. Eventuell braucht man dann nur 5-10 Stunden für die Kampagne.

Wäre jetzt auch meine Frage wie das Season Modell bei Diablo aussieht?! Bei Path of Exile investiert auch keiner 35 Stunden aller 3 Monate, nur um ins Endgame zu kommen.

Also in Diablo 3 kann man mittlerweile selbst mit dem ersten Charakter direkt in den Abenteuermodus starten. Früher musste man noch mindestens einmal die Kampagne abgeschlossen haben.

Auszug aus den letzten Patchnotes
Der Abenteuermodus ist jetzt für alle Accounts standardmäßig freigeschaltet. Spieler müssen die Kampagne nicht mehr abschließen, um auf den Abenteuermodus zugreifen zu können.

In den Seasons konnte man aber auch schon vor dem Patch direkt in den Abenteuermodus starten.

Bei D4 sah man in der Alpha zumindestens eine skip campaign option.

Also ich würde Mal davon ausgehen, dass man in D4 höchstens einmal die Kampagne verfolgen muss.
 
Zurück