News Diablo 4 Server Slam: Blizzard steht in den Startlöchern - die PCGH-User auch?

Ich wohne hier in nem Loch und habe ne RTX4080.
Aber die Betaphase von D4 will ich trotzdem nicht mitmachen. Erst müssen sie mal releasen und die dann so sicher wie das Amen in der Kirche auftretenden größeren Probleme wegpatchen. Wenns dann gut läuft kauf ichs und spiele. Nach den letzten AAA-Veröffentlichungen ist das einfach der einzig gangbare Weg. Da mir persönlich völlig wurscht is ob ich D4 im Juni oder Juli oder September spiele muss ich die heute schon traditionellen Holperstarts nicht mehr mitmachen.
:-D
So sieht es bei mir auch aus.

Ich warte so 2-3 Wochen ab. Dann dürften die größten Probleme behoben sein.
 
Freue mich auf das Game, bin mal gespannt, wie gut es am Ende wird und noch mehr freue ich mich über die Nachricht, das es DLSS 3 unterstützt.
 
Aber die Betaphase von D4 will ich trotzdem nicht mitmachen. Erst müssen sie mal releasen und die dann so sicher wie das Amen in der Kirche auftretenden größeren Probleme wegpatchen. Wenns dann gut läuft kauf ichs und spiele. Nach den letzten AAA-Veröffentlichungen ist das einfach der einzig gangbare Weg. Da mir persönlich völlig wurscht is ob ich D4 im Juni oder Juli oder September spiele muss ich die heute schon traditionellen Holperstarts nicht mehr mitmachen.
:-D

DAS ist normalerweise der Weg...;-) Obwohl (Asche auf mein Haupt), D4 ist das einzige Game, was ich JEMALS vorbestellt habe.

Die Beta's waren FÜR MICH ok und ich bin natürlich auch dieses Weekend für ein paar Stunden wieder mit dabei. Und ich freu mich riesig auf den Juni, trotz aller Unkenrufe. Hallo, es ist und bleibt Diablo. Ich liebe es...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
1. Beta 25 Stunden auf meiner Series X gezockt ohne Stutter Probleme oder Abstürze.
2. Beta wird jetzt am PC gezockt und danach verglichen was besser ist bzw läuft und danach dann auf der Plattform das fertige Game gezockt.
 
Ich würde schon erwarten, dass sich da etwas getan hat und wenn sie nur einfach simpel die Serverkapazitäten hochgefahren haben (immerhin ist der Release nicht mehr weit und sie wollen mit dem Spiel ja endlich mal wieder ein positives Ausrufezeichen setzen).
Das wäre natürlich wünschenswert. Ich vermute aber, dass absichtlich verknappt wird um das Verhalten bei Überlastung zu testen. Letztlich läuft das ganze Betawochenende ja explizit unter dem Motto "Server Slam"
Ich wohne hier in nem Loch und habe ne RTX4080.
Aber die Betaphase von D4 will ich trotzdem nicht mitmachen. Erst müssen sie mal releasen und die dann so sicher wie das Amen in der Kirche auftretenden größeren Probleme wegpatchen. Wenns dann gut läuft kauf ichs und spiele. Nach den letzten AAA-Veröffentlichungen ist das einfach der einzig gangbare Weg. Da mir persönlich völlig wurscht is ob ich D4 im Juni oder Juli oder September spiele muss ich die heute schon traditionellen Holperstarts nicht mehr mitmachen.
:-D


FPS-Limits sind bei jedem Spiel das erste was ich einstelle. Ich brauche/will keine 8234 fps, wenn konstante 144 fps sync erreicht werden ist das mehr als genug, alles darüber ist für mich unnötig Strom/Wärme/Lärm. :-)
Vernünftige Einstellung Spiele erst zu kaufen, wenn sie technisch sauber sind. Man muss allerdings sagen, dass man mit den Betas sehr gute Möglichkeiten hatte das Spiel selber zu testen und es bis auf einige wenige Bugs kaum Probleme gab, die nicht in Zusammenhang mit den offensichtlich überlasteten Servern standen.

Einen verbuggten Katastrophenrelease wie zahlreiche andere Triple-A Games dieses Jahr würde ich an dieser Stelle nicht erwarten, außer sie verkalkulieren sich massiv bei den Servern, was nach 3 Betas dann aber auch eher unwahrscheinlich sein dürfte. Das wäre dann aber auch ein eher leicht zu behebendes Problem. Außerdem gibt es ja den gestaffelten Release, der die große Welle auf zwei Wellen runterbrechen dürfte.

Ich für meinen Teil wurde von der letzten Beta gegen meine grundsätzliche Einstellung überzeugt mir das erste mal seit 10+ Jahren wieder ein Spiel vorzubestellen. Richtig Bock :ugly:
 
Einen verbuggten Katastrophenrelease wie zahlreiche andere Triple-A Games dieses Jahr würde ich an dieser Stelle nicht erwarten, außer sie verkalkulieren sich massiv bei den Servern, was nach 3 Betas dann aber auch eher unwahrscheinlich sein dürfte.
Vorsicht... sie werden sich nach den ganzen Tests vielleicht nicht verkalkulieren - dazu zählt aber auch, dass eine wirtschaftlich korrekte Kalkulation der Serverkapazitäten eben nicht auf den extremen Spieleransturm in den ersten ein, zwei Wochen sondern auf die zu erwartende Spieleranzahl danach ausgelegt wird.
Eine in dieser Form "korrekte" Serverauslegung würde also in der Anfangszeit auch im besten Fall längere Warteschlangen, im schlechteren Fall starke Lags und Verbindungsabbrüche bedeuten, bis sich eine gewisse Normalität eingestellt hat auf die Blizzard auch die Server dimensioniert.
 
Vorsicht... sie werden sich nach den ganzen Tests vielleicht nicht verkalkulieren - dazu zählt aber auch, dass eine wirtschaftlich korrekte Kalkulation der Serverkapazitäten eben nicht auf den extremen Spieleransturm in den ersten ein, zwei Wochen sondern auf die zu erwartende Spieleranzahl danach ausgelegt wird.
Eine in dieser Form "korrekte" Serverauslegung würde also in der Anfangszeit auch im besten Fall längere Warteschlangen, im schlechteren Fall starke Lags und Verbindungsabbrüche bedeuten, bis sich eine gewisse Normalität eingestellt hat auf die Blizzard auch die Server dimensioniert.
Natürlich. Ich gehe aber davon aus, dass die Serverkapazitäten heute relativ dynamisch angepasst werden können, dank zubuchbarer Optionen bei den großen Cloudhostern und man nicht bare-metal kaufen muss um kurzfristige Lastspitzen abzufangen.

Ich mag mich natürlich auch täuschen. Letztenendes weiß ich nicht, wie die Architektur bei D4 ist und kann daher nur spekulieren.

Falls ich auf die Schnauze fliege, dann hab ich das verdient und bestell halt wieder ne Dekade kein Game vor:ugly:
 
Ich bin wie bei allen Betas, ganz gleich, ob offen, geschlossen, PR oder Vorbesteller, wieder dabei und bleibe nach wie vor vorsichtig optimistisch, dass Blizzard ein für mich annehmbares Einzelspielererlebnis abliefert.

Ich möchte ganz einfach die Story des Hauptspiels und zukünftiger Add-ons genießen können, ohne dabei auf größere technische Pannen zu stoßen.

Die Atmosphäre hat mich bereits bei den Betas abgeholt, jetzt schauen wir mal, ob die Server standhalten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
 
Eigentlich wollte ich erst zu Release spielen, aber irgendwie bin ich so gehypt, dass ich es gerade downloade xD
Für den Server Slam um die Kapazität zu testen, hätte man aber eventuell nicht das Release-Wochenende von Zelda aussuchen sollen xD
 
Sorry, aber ich bin so froh, dass ein Entwickler das endlich mal wieder so handhabt!

Klar, wenn Dein Interesse mittlerweile eh gegen Null tendiert, ist es für Dich natürlich nichts, aber für alle die Bock drauf haben sind diese Betas ein Segen! Wir können schonmal 'reinschauen und auch jetzt gucken was sich im Vergleich zur letzten Beta getan hat und die Entwickler bekommen noch mehr Daten/Fehlermeldungen, die sie für einen möglichst reibungslosen Release nutzen können.

Win-win-Situation.

Ich würde mir wünschen, dass alle Entwickler es so handhaben würden.

(Und dass der Char nicht behalten wird, ist ein Negativpunkt? :what: Das ist ein unfertiges Produkt, bei dem wir vorab 'reinschauen dürfen und dem Entwickler damit helfen Probleme zu beheben, die ohne die "Massen" vielleicht nie offensichtlich geworden wären - zugleich sehen wir gratis, ob das Spiel überhaupt etwas für uns ist. Zudem hast Du eh kein Interesse mehr an dem Spiel, aber der Punkt interessiert Dich? :schief:)

Ich habe schon lange 120 Hz/FPS fest eingestellt, mehr brauche ich nicht und FreeSync/GSync finde ich ohnehin viel wichtiger. Bin aber auch kein kompetetiver Spieler, sondern bevorzuge immer die Singleplayer-Erfahrung.
Oh bitte nicht verstehen. Aaah XD Ähm ja ich habe die Beta einmal durchgespielt und alles gemacht und daher geht das Interesse gegen Null. Wenn man die Chars die man jetzt erstellen könnte behalten könnte würde ich eventuell auch noch mal rein gucken.
Zu meiner restlichen Aussage
Ich mag aber die MMO Aspekte nicht ist alles ziemlich viel Copy paste (die Events auf der Karte usw) aber auch die Dungeons ufff. ABER es hat mir schon Spaß gebracht es zu spielen. Bei genauerer Betrachtung fallen einem aber viele Dinge in der Beta auf wo man denkt uff. Die Shop und BP Vorstellung im letzten Vid war auch übel mit den völlig übertriebenen Preisen.
Naja mein Portemonnaie entscheidet darüber was passieren wird (und das vieler anderer) XD
 
Die Shop und BP Vorstellung im letzten Vid war auch übel mit den völlig übertriebenen Preisen.
Naja mein Portemonnaie entscheidet darüber was passieren wird (und das vieler anderer) XD
Okay, habe ich nicht mitbekommen. Meiner Meinung nach wird das kein P2W und das reicht mir dann schon. Wenn Leute ernsthaft Geld für optische Items ausgeben wollen, ist das ihre Sache, so albern ich das auch finde.
Meines Wissens nach gehen sie aber nicht den Weg Diablo Immortals und das ist wichtig.
Ich möchte einfach die Einzelspielerkampagne genießen können und gut.

Vor allem aber würdest Du nochmal "ins Spiel gucken", wenn Du Deine Beta-Charaktere behalten könntest? Also Spiel nicht Dein Ding, aber wenn es die Beta-Charaktere noch geben würde, dann würdest Du den Vollpreis für's Spiel bezahlen? Sorry, aber Du erscheinst ziemlich unglaubwürdig...
Ich bin wie bei allen Betas, ganz gleich, ob offen, geschlossen, PR oder Vorbesteller, wieder dabei und bleibe nach wie vor vorsichtig optimistisch, dass Blizzard ein für mich annehmbares Einzelspielererlebnis abliefert.

Ich möchte ganz einfach die Story des Hauptspiels und zukünftiger Add-ons genießen können, ohne dabei auf größere technische Pannen zu stoßen.

Die Atmosphäre hat mich bereits bei den Betas abgeholt, jetzt schauen wir mal, ob die Server standhalten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
Sehe ich absolut genau so! :daumen: Bin zwar etwas gedämpft wegen der "offenen" Welt, aber wegen der bisherigen Beta-Erfahrung kann ich darüber hinwegsehen (hoffentlich langfristig während des Spielens :D) und gehe stark davon aus, dass D4 auch für Sinlge-Player Fans ein tolles Spiel wird. :)
 
@Julian K dein Wort in Gottes Diablos Liliths Gehörgang! :D

Ich drücke uns allen die Daumen, dass jeder die Spielerfahrung bekommt, die er sich von Diablo 4 erhofft hat.

Am Ende wird man es eh nicht allen recht machen können. ^^
 
@Julian K dein Wort in Gottes Diablos Liliths Gehörgang! :D
:D :D :D
Ich drücke uns allen die Daumen, dass jeder die Spielerfahrung bekommt, die er sich von Diablo 4 erhofft hat.

Am Ende wird man es eh nicht allen recht machen können. ^^
Das ist wohl wahr. Habe auch lange gehofft, dass man die Shared World im Sinne des Einzelspielererlebnisses abschalten kann, aber noch heißt es Pustekuchen. Dennoch war meine grundsätzliche Befürchtung schlimmer als das bisher Erlebte. :)
Bezüglich Storytelling und Loot-Spirale hat bisher aber immer noch niemand Blizzard und Diablo das Wasser reichen können (eigentlich echt bitter :schief:), daher bin ich positiv gestimmt - melde mich aber bei gegenteiligen Erfahrungen noch mal hier nach der aktuellen Beta. :D
 
Habe auch lange gehofft, dass man die Shared World im Sinne des Einzelspielererlebnisses abschalten kann, aber noch heißt es Pustekuchen.
Das hat mir auch Kopfzerbrechen gemacht. Wenn ich die Story spiele, möchte ich nach getaner Arbeit meine Ruhe haben. ^^
Dennoch war meine grundsätzliche Befürchtung schlimmer als das bisher Erlebte. :)
Auch da stimme ich mit dir überein. Bisher hat mich die Shared World noch nicht genervt. ^^

Liebe Grüße und einen schönes Wochenende*

*) einen schönen Server Slam.

Sven
 
Zur Frage und eigl zu jedem Spiel: definitiv nicht. Erstmal Tests abwarten. Und Blizzard muss insbesondere erstmal gut liefern, nachdem was sie schon so verbocken.
 
Das hat mir auch Kopfzerbrechen gemacht. Wenn ich die Story spiele, möchte ich nach getaner Arbeit meine Ruhe haben. ^^

Auch da stimme ich mit dir überein. Bisher hat mich die Shared World noch nicht genervt. ^^

Liebe Grüße und einen schönes Wochenende*

*) einen schönen Server Slam.

Sven
Danke und ebenso!
 
Bezüglich Storytelling und Loot-Spirale hat bisher aber immer noch niemand Blizzard und Diablo das Wasser reichen können (eigentlich echt bitter :schief:), daher bin ich positiv gestimmt - melde mich aber bei gegenteiligen Erfahrungen noch mal hier nach der aktuellen Beta. :D
Storytelling ist für mich nicht ganz so wichtig, wobei ich zugeben muß das Blizzard das gut kann.
Schon in Diablo 3 oder auch Spielen wie SC2 (mega Kampagne:hail:).
Aber noch wichtiger ist für mich das Endgame als Dauerbeschäftigung.
Seine Lieblingscharakter hochleveln, skillen, ausrüsten und reiche Beute machen.:cool:
Und neuen Content gibt es dann mit den Seasons. :daumen:
 
Storytelling ist für mich nicht ganz so wichtig, wobei ich zugeben muß das Blizzard das gut kann.
Schon in Diablo 3 oder auch Spielen wie SC2 (mega Kampagne:hail:).
Aber noch wichtiger ist für mich das Endgame als Dauerbeschäftigung.
Seine Lieblingscharakter hochleveln, skillen, ausrüsten und reiche Beute machen.:cool:
Und neuen Content gibt es dann in den Seasons. :daumen:
Da sind wir sehr unterschiedlich. :) Ich bin halt absolut kein Multiplayer-Gamer, daher ist mir als Singleplayer-Spieler die Story und die Inszenierung natürlich immens wichtig.
Aber Blizzard hatte es bisher bei vielen Spielen eben wirklich drauf für Einzel- wie auch Multispieler exzellente Inhalte zu liefern. Haben sich dann aber ein wenig auf ihrem "Ruhm" ausgeruht und z.B. bei WoW vieles kaputt gemacht, hoffen wir bei D4 das Beste. :)

Ich brauche keine Dauerbeschäftigung in ein und demselben Spiel, ich wechsle schnell zum Nächsten. :D
 
Zurück