News Diablo 4 Server Slam: Blizzard steht in den Startlöchern - die PCGH-User auch?

Ich sehe du nutzt auch HDR wie sind deine Settings, HGIG? Bei mir ist das Washed out. Nur wenn ich beim TV im Videobereich von Automatisch auf Eingeschränkt gehe sieht es gut aus. Obwohl das eigentlich falsch ist aber HDR auf dem PC verhält sich generell komisch.
ist anscheinend ein gängiges Leiden der Beta auch auf Konsolen. SDR sieht super aus aber mit HDR auf dem AW3423DWF sind die Schwarzwerte totale Rotz.
 
ist anscheinend ein gängiges Leiden der Beta auch auf Konsolen. SDR sieht super aus aber mit HDR auf dem AW3423DWF sind die Schwarzwerte totale Rotz.
Wenn das HDR schlecht ist ist es überall schlecht. :) Das hat nichts mit der Plattform zu tun.

Man muss nur den FTD runterstellen das ist bei Oled geräten ein extra Settings genau für deises Problem. Trotzdem unschön da manbei jedem spiel rumwerken muss. Ich sehne den Tag herbei wo wir einen einheitlichen Standard haben und es einfach funktioniert.
 
D4 läuft auch auf 8GB-Karten selbst in 4K (+DLSS) gut. Wenn mehr vRAM da ist wird dieser aber auch genutzt.
Ok, wenn ich DLAA aktiviere bei 3840 x 1600 bin ich nicht sicher ob der Vram meiner RTX 3080ti etwas zu knapp ist. Teilweise stotterte es kann aber auch an den Severn liegen.

Aber DLAA steigert die Qualität doch noch mal ein stückchen. Sehr gut im Hauptmenu am Charakter zu sehen.
 
So Frame Generation bringt bei mir nichts, als würde es das Settings gar nicht annehmen aber das Häkchen ist gesetzt. Gut nicht weiter schlimm bei 120 Fps 4k DLSS Qualität. Cpu leistet fast 400FPS im Cpu Limit.

Die Deutsche Syncro ist fantastisch. Der Hund aus Game of Thrones ist dabei :D fiel mir sofort auf, auch Lilith super Stimme. Endlich ein AAA spiel das tatsächlich gut läuft. Da kann man auch über diesen Battle Pass unsinn hinwegsehen.
 
Die Anforderungen sind sehr gering. Meine 3080 nimmt deutlich unter 100W, nur wenn ich im Trade-Bildschirm bin sind es 200W. Der 5775C bleibt immer unter 40W - teilweise sogar nur 17W - in CutScenes sogar unter 10W.
 
Ich hatte mit Frame Generation (ohne Framelimit) ein ziemlich fieses "Nachladeruckeln" - ihr nicht?

MfG
Raff
 
Ich hatte mit Frame Generation (ohne Framelimit) ein ziemlich fieses "Nachladeruckeln" - ihr nicht?
Ne ich hab alles mal durchgetestet und hatte aber immer FPS-Limit von 150 drin.
Konnte selbst bei den Übergängen aus der Beta dieses mal nix groß ruckelndes feststellen.

Am besten bin ich eigentlich am Ende mit dem guten alten DLSS 2.0 ohne FG und ohne Reflex gelandet.
Die FG hat es auch nie besser gemacht, muss ich sagen. Der war auch so schon immer am Cap bei mir. Außerdem hatte ich mit manchen Skill-Menüs beim aufrufen mit Dlss + FG Probleme und ein halbtransparenter Hauch war über den Fenstern, wenn ich die geöffnet hatte im Schneegebiet oben rechts (wo man Inarius trifft).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, was noch kommt. Vorbestellt wird jedenfalls nicht, solange ich den Endcontent nicht kenne. Aktuell ist mir das Game keine 70€ wert und es fühlt sich eher wie nen 40€ Titel an.
 
Schade, nichts wurde umgesetzt um die PC Version zu verbessern. Unspielbar.

- Zoom out mehr erlauben
- GUI Elemente brauchen scale option, viel zu groß
- overlap map
- Questlog raus aus der weltkarte als gesonderte GUI
- minimap ping, zoom out
- tooltip für items auf dem Boden
- Schrift muss weiter verbessert werden
 
- Zoom out mehr erlauben
Geht nicht, haben vor paar Tagen die Entwickler gesagt. Bei der Entwicklung wurde alles um die Kamera entwickelt (um das mit den eigenen Worten zu sagen) und auch Animationen, Side-Views usw. Wenn man die Kamera nun ändern könnte, wären sehr viele Fehler da und deshalb gibt es keine Kameraeinstellung. Ist bei Lost Ark aber auch so.
- tooltip für items auf dem Boden
- Schrift muss weiter verbessert werden
Was willst denn da für ein Tooltip. Entweder es droppt ein Dolch und dann steht auch da "Dolch". Für genauere Betrachtung öffnest du doch dann eh das Inventar. :ugly:

Was für eine Schrift hättest du denn gern? Die erste Schrift aus der Beta wurde kritisiert, wurde dann geändert auf eine serife Schrift, damit es eher zum Style von Diablo passt auf Wunsch der Tester aus der Beta.

Ich finde deine Wunschliste etwas seltsam, vor allem weil du sagst "unspielbar"...
 
Schade, nichts wurde umgesetzt um die PC Version zu verbessern. Unspielbar.

- Zoom out mehr erlauben
- GUI Elemente brauchen scale option, viel zu groß
- overlap map
- Questlog raus aus der weltkarte als gesonderte GUI
- minimap ping, zoom out
- tooltip für items auf dem Boden
- Schrift muss weiter verbessert werden
Hersteller können es eben nicht 100 % allen recht machen.

Ich konnte es gut spielen - mit den Servern hatte ich 0 Schwierigkeiten. Habe immer wieder mal kurz gespielt und zwei längere Session eingelegt - insgesamt 8 Stunden. Konnte alles gut lesen.
 
Zurück