News Diablo 4 Server Slam: Blizzard steht in den Startlöchern - die PCGH-User auch?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4 Server Slam: Blizzard steht in den Startlöchern - die PCGH-User auch?

Noch heute startet der Preload für den Diablo 4 Server Slam, damit interessierte Spieler direkt zum Start am 12. Mai losspielen können. Geforce-RTX-40-Nutzer dürfen sich bekanntlich über DLSS 3 freuen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4 Server Slam: Blizzard steht in den Startlöchern - die PCGH-User auch?
 

Blizzard steht in den Startlöchern - die PCGH-User auch?​

Ich stehe auch im Startloch :-D
Ich finde nur 21 Uhr ist bisschen spät, vor allem mit Warteschlange ist es schnell 23 Uhr und da kann man fast pennen
gehen und früh bei Zeiten starten...
 
Werde mir das auch wieder anschauen. War bei der letzten Beta schon überwiegend postitiv überrascht, bis ich dann nicht aus der Stadt herauskam und immer gegen einen "starken Wind" angelaufen bin. Da war ich wohl auch nicht der Einzige und dementsprechend gehe ich davon aus, dass das mittlerweile gefixt ist.

Ist für mich auf jeden Fall ein Titel, den ich (bei entsprechend positiven Tests) relativ kurz nach Release kaufen werde. :)
 
bis ich dann nicht aus der Stadt herauskam und immer gegen einen "starken Wind" angelaufen bin. Da war ich wohl auch nicht der Einzige und dementsprechend gehe ich davon aus, dass das mittlerweile gefixt ist.
Das hatte jeder von Zeit zu Zeit, da hat es den neuen Bereich nicht geladen und da kam es irgendwie zu diesen Rubberbanding-Effekt.
 
Für mich wird das diesmal eher ein Techniktest weil ich schon die letzten beiden Male alle Klassen gründlich ausprobiert habe.
Diesmal mit neuem PC.
Meine GTX1080 hatte schon etwas zu schaffen, und die 8GB VRAM waren zu wenig.
 
Loch: check. Grafikkarte mit Frame Generation: check. Schauen wir mal, wie der VRAM-Jieper nun aussieht.

MfG
Raff
 
Ich werd hauptsächlich nochmal alle Klassen antesten um zu entscheiden welche ich zum Release zuerst anfange.
Bin noch unentschlossen ob Magier oder Schurke.

Die VRAM und RAM Auslastung werd ich mir diesmal auch genauer ansehen, das Spiel soll ja alles belegen aber mir ist mit 11GB und 16GB letztes mal nichts aufgefallen, lief alles super.
 
PreLoad abgeschlossen: Check.
Pizzabestellung steht: Check.
Die Jungs sind heiß wie Frittenfett: Check.

Sieht alles gut aus :D
Und nen Plan B für die Warteschlange habe ich im Zweifelsfall auch.
 
Hm...hab mir das Spiel schon gekauft und in der einen Beta gespielt. Hab jetzt keinen so richtigen Anreiz vor Release nochmal zu spielen, wenn eh alles resettet wird. Euch viel Spaß :)
 
Werd wohl noch ein bisschen Rogue ausprobieren. Bin ich das letzte mal nicht wirklich dazu gekommen (nur level 10 oder so) und laut Changelog wurde er auch ordentlich generft nach der letzten Beta. Mal schauen wie er sich jetzt spielt. Sorc ist eigentlich mein klassischer "main" aber ich würde gerne mal für den Release was anderes ausprobieren.

Vom technischen Standpunkt interessiert mich eigentlich nur ob der VRam-Leck behoben wurde, der einem nach und nach den VRam zugemüllt hat. Ansonsten waren die von mir gesehenen technischen Probleme der letzten Beta großteils durch die massive Über/Auslastung der Server bedingt und die werden wohl auch diesmal wieder auftreten.

Ich stehe auch im Startloch :-D
Ich finde nur 21 Uhr ist bisschen spät, vor allem mit Warteschlange ist es schnell 23 Uhr und da kann man fast pennen
gehen und früh bei Zeiten starten...
Wird vermutlich mit voller Absicht so festgelegt worden sein, dass sowohl EU als auch NA in größtem Maße gleichzeitig einloggen und die Last auf den Servern maximal ist.
Werde mir das auch wieder anschauen. War bei der letzten Beta schon überwiegend postitiv überrascht, bis ich dann nicht aus der Stadt herauskam und immer gegen einen "starken Wind" angelaufen bin. Da war ich wohl auch nicht der Einzige und dementsprechend gehe ich davon aus, dass das mittlerweile gefixt ist.

Ist für mich auf jeden Fall ein Titel, den ich (bei entsprechend positiven Tests) relativ kurz nach Release kaufen werde. :)
Das kam iirc dadurch wenn die Server ausgelastet waren und du nicht auf die nächste Instanz weitergeleitet werden konntest. Dasselbe wirst du auch beim Serverslam dieses Wochenende wieder erwarten dürfen
 
Ich hätte gern das optische Item das man für den Bosskill bekommt. Habe dieses Wochenende aber kaum Zeit zum Zocken, zumal ja auch noch Zelda in meinem Briefkasten liegt...
Schauen wir mal, die Klasse meiner Wahl dieses Wochenende ist aber der Barb, den habe ich in der letzten Beta leider nicht mehr geschafft.
 
Habe es heruntergeladen (sogar vorbestellt) und bin heute abend auf einem Konzert. Morgen möchte die bessere Hälfte etwas unternehmen. Vielleicht komme ich ja Sonntag Abend dazu für ein oder zwei Stunden mal anzutesten...
 
Das kam iirc dadurch wenn die Server ausgelastet waren und du nicht auf die nächste Instanz weitergeleitet werden konntest. Dasselbe wirst du auch beim Serverslam dieses Wochenende wieder erwarten dürfen
Ich würde schon erwarten, dass sich da etwas getan hat und wenn sie nur einfach simpel die Serverkapazitäten hochgefahren haben (immerhin ist der Release nicht mehr weit und sie wollen mit dem Spiel ja endlich mal wieder ein positives Ausrufezeichen setzen).
 
Preisfrage: Wirds wieder kaputte GPUs regnen?=) Mal im Ernst alle ihre FPS Limiter scharf gemacht für heute Abend?
 
Wofür das nochmal spielen? Story cool aber zu viele Dinge die mir nicht gefallen. Hinzu kommt der Char wird nicht behalten.

Und nach dem neuesten Entwickler Vid ist das letzte Interesse komplett weg.
 
Ich wohne hier in nem Loch und habe ne RTX4080.
Aber die Betaphase von D4 will ich trotzdem nicht mitmachen. Erst müssen sie mal releasen und die dann so sicher wie das Amen in der Kirche auftretenden größeren Probleme wegpatchen. Wenns dann gut läuft kauf ichs und spiele. Nach den letzten AAA-Veröffentlichungen ist das einfach der einzig gangbare Weg. Da mir persönlich völlig wurscht is ob ich D4 im Juni oder Juli oder September spiele muss ich die heute schon traditionellen Holperstarts nicht mehr mitmachen.
:-D

Mal im Ernst alle ihre FPS Limiter scharf gemacht für heute Abend?
FPS-Limits sind bei jedem Spiel das erste was ich einstelle. Ich brauche/will keine 8234 fps, wenn konstante 144 fps sync erreicht werden ist das mehr als genug, alles darüber ist für mich unnötig Strom/Wärme/Lärm. :-)
 
Wofür das nochmal spielen? [...] Hinzu kommt der Char wird nicht behalten.
Sorry, aber ich bin so froh, dass ein Entwickler das endlich mal wieder so handhabt!

Klar, wenn Dein Interesse mittlerweile eh gegen Null tendiert, ist es für Dich natürlich nichts, aber für alle die Bock drauf haben sind diese Betas ein Segen! Wir können schonmal 'reinschauen und auch jetzt gucken was sich im Vergleich zur letzten Beta getan hat und die Entwickler bekommen noch mehr Daten/Fehlermeldungen, die sie für einen möglichst reibungslosen Release nutzen können.

Win-win-Situation.

Ich würde mir wünschen, dass alle Entwickler es so handhaben würden.

(Und dass der Char nicht behalten wird, ist ein Negativpunkt? :what: Das ist ein unfertiges Produkt, bei dem wir vorab 'reinschauen dürfen und dem Entwickler damit helfen Probleme zu beheben, die ohne die "Massen" vielleicht nie offensichtlich geworden wären - zugleich sehen wir gratis, ob das Spiel überhaupt etwas für uns ist. Zudem hast Du eh kein Interesse mehr an dem Spiel, aber der Punkt interessiert Dich? :schief:)
FPS-Limits sind bei jedem Spiel das erste was ich einstelle. Ich brauche/will keine 8234 fps, wenn konstante 144 fps sync erreicht werden ist das mehr als genug, alles darüber ist für mich unnötig Strom/Wärme/Lärm. :-)
Ich habe schon lange 120 Hz/FPS fest eingestellt, mehr brauche ich nicht und FreeSync/GSync finde ich ohnehin viel wichtiger. Bin aber auch kein kompetetiver Spieler, sondern bevorzuge immer die Singleplayer-Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück