News Diablo 4: Season 2 ("Season of Blood") startet am 17. Oktober auch auf Steam

Never Forgetti
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Diablo 4 ist leider nicht reparierbar, ohne es komplett zu ändern. Es ist kein Endgame Content vorhanden, das Grundprinzip mit den fixen Paragonpunkten, den zu schlichten Skillbäumen, das Levelcap auf 100, broken by design. Mit Diablo 5 vielleicht dann.
Endgame Content könnte abwechslungsreicher sein. Da stimme ich zu.
Weltbosse, Legionsereignisse, Höllenflut lohnt sich irgendwann nicht mehr wenn man höhere Dungeons laufen kann.
Aber es werden später Seasoninhalte übernommen.
Das Paragonsystem finde ich eigentlich ganz gut und der Skillbaum ist übersichtlich.
Levelcap hat es bei Diablo 3 Anfangs auf 60 gegeben. Erst später wurden Paragonlevel bis 100 eingeführt.
Ausserdem haben andere Spiele in der Art auch ein Levelcap. Für mich überhaupt kein Gegenargument.
 
Was wäre der Vorteil daran, wenn D2R auch bei Steam erscheinen würde?
Man hätte das Spiel im Launcher mit den meisten Features. Ok, zugegebenermaßen braucht man weiterhin das Battlenet. Ich sehe es dennoch als Fortschritt. Man könnte z.B. die Spielzeit tracken, was bisher ja nicht geht.

Ich erhoffe mir davon hauptsächlich Steam Deck Support. Damit hätte ich den Kaufgrund für D4.

Edit:
Ups, dachte es geht um D4. Mein Fehler!
Wobei man die Punkte da vermutlich auch anwenden kann. ^^
 
Zurück