News Diablo 4: Neuer Patch behebt zahlreiche Bugs, aber nicht alle Fans freuen sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Neuer Patch behebt zahlreiche Bugs, aber nicht alle Fans freuen sich

Die Entwickler von Diablo 4 haben einen weiteren Patch für die erste Season veröffentlicht, der eine Reihe nerviger Bugs behebt. Allerdings gibt es auch eine Lösung für einen Fehler, auf die manche Fans vermutlich lieber verzichtet hätten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Neuer Patch behebt zahlreiche Bugs, aber nicht alle Fans freuen sich
 
"Denn in Kapitel 3 der ersten Season von Diablo 4 müssen Spieler für das Ziel Grausige Belohnungen insgesamt zehn Beutekisten vom Flüsternden Baum einsacken. Allerdings sorgte ein Glitch dafür, dass man das Ziel einfach erreichen konnte, indem man die Aufgabe für eine Truhe einmal abschloss und die Truhe dann aus dem Inventar auf den Boden fallen ließ, um sie erneut aufzunehmen. Wer dieses Prozedere oft genug wiederholte, bekam den entsprechenden Zielfortschritt gutgeschrieben.

Allerdings bemerkten die Entwickler diesen Fehler, bei dem es sich streng genommen um einen Exploit handelt. Zum Unmut der Community behebt denn auch der aktuelle Patch diesen Bug, weshalb es jetzt nicht mehr möglich ist, durch das einfache Fallenlassen von Beute die Saisonreise Grausige Belohnung zu wiederholen."

Erwartet diese "Community" wirklich, dass Cheats bestehen bleiben wodurch man sich einen Vorteil erschaffen kann gegenüber anderen? Ist bei denen gesundheitlich wirklich noch alles in Ordnung?? Blizzard sollte mal (mMn) den Bann-hammer schwingen... und zwar ordentlich.
Und wenn ich es richtig in der Vergangenheit gelesen habe, sind es diese "Community-Fans" (ich nenn sie mal so) die wegen dem letzten Patch so rumgeheult haben?

Langsam wundert mich so manches nicht mehr.

VG,
 
Char auf 100 gebracht. Froh das es endlich rumm war. Dann Season 1 eingestiegen. Char auf level 14 gebracht. Ausgemacht und seit Start der Season auch nimmer an gemacht. Schade, das die Luft so schnell raus war. Dank Microsoft hab ich auch nur 38 euro für die Deluxe bezahlt. In 2-3 monaten schau ich nochmal rein :)
"Denn in Kapitel 3 der ersten Season von Diablo 4 müssen Spieler für das Ziel Grausige Belohnungen insgesamt zehn Beutekisten vom Flüsternden Baum einsacken. Allerdings sorgte ein Glitch dafür, dass man das Ziel einfach erreichen konnte, indem man die Aufgabe für eine Truhe einmal abschloss und die Truhe dann aus dem Inventar auf den Boden fallen ließ, um sie erneut aufzunehmen. Wer dieses Prozedere oft genug wiederholte, bekam den entsprechenden Zielfortschritt gutgeschrieben.

Allerdings bemerkten die Entwickler diesen Fehler, bei dem es sich streng genommen um einen Exploit handelt. Zum Unmut der Community behebt denn auch der aktuelle Patch diesen Bug, weshalb es jetzt nicht mehr möglich ist, durch das einfache Fallenlassen von Beute die Saisonreise Grausige Belohnung zu wiederholen."

Erwartet diese "Community" wirklich, dass Cheats bestehen bleiben wodurch man sich einen Vorteil erschaffen kann gegenüber anderen? Ist bei denen gesundheitlich wirklich noch alles in Ordnung?? Blizzard sollte mal (mMn) den Bann-hammer schwingen... und zwar ordentlich.
Und wenn ich es richtig in der Vergangenheit gelesen habe, sind es diese "Community-Fans" (ich nenn sie mal so) die wegen dem letzten Patch so rumgeheult haben?

Langsam wundert mich so manches nicht mehr.

VG,
Der Mimimi Faktor wird immer größer. Besonders von Generation X. Derren Position meist im Liegen ist. Klar, das dann jede weitere Anstrengung erstmal bemimimid wird.

Kann deinem Text nur zustimmen. Achtung, jetz hol ich einen Raus. Seitdem die Bundeswehr und der Zivildienst aufgegeben wurde hat es mit der Verrohung und der Verfaulung der Jugend Angefangen.

Ich bin so Alt ich geh glatt als Zeitzeuge durch lol ;)
 
Als ob sich da jemand ernsthaft drüber beschweren würde. Die Beutekisten farmt man so oder so massenweise, allein schon weil man nebenbei einen richtig ordentlichen Batzen EP bekommt.

Wer ein Problem damit hat diesen Vorgang zehn mal zu wiederholen spielt eindeutig das falsche Spiel.
 
Als Spiel taugt es zwar nicht so, aber als Unterhaltung zwischendurch sind die D4 Themen tlw ganz unterhaltsam, oder sollte ich sagen, boshaft vermacht und grausig unterhaltsam, um im D4 Sprech zu bleiben.
 
Ist aber gerade heute ein neuer Bug bekannt geworden:
Der Seasonbuff, der ja eigentlich das Geld beim NPC erhöhen sollte beim Verkauf, macht alles teurer! :-D
Egal bei welchem NPC. Schmiedkosten fürs Reparieren oder Upgraden, Umrollen bei dem Okkultisten usw.

 
Char auf 100 gebracht. Froh das es endlich rumm war. Dann Season 1 eingestiegen. Char auf level 14 gebracht. Ausgemacht und seit Start der Season auch nimmer an gemacht. Schade, das die Luft so schnell raus war.
Mir geht's gerade ähnlich wobei ich meinen Normal-Char gerade bei 80+ habe. Mir kam die Season viel zu schnell hinterher und dadurch fehlt mir Zeit auch mal andere Chars und deren Gameplay anzusehen. Mimimi...
 
Mir geht's gerade ähnlich wobei ich meinen Normal-Char gerade bei 80+ habe. Mir kam die Season viel zu schnell hinterher und dadurch fehlt mir Zeit auch mal andere Chars und deren Gameplay anzusehen. Mimimi...
das ist kein Mimimi das ist eine Berichtigte Frage die sich die Entwickler mal stellen können. Was mich gerade interessiert. Was hat die Entwicklung mit allem gekostet und wieviel Einnahmen hat Blizzard mit D4.
 
:)

Der Mimimi Faktor wird immer größer. Besonders von Generation X.;)
Generation X includes those born between 1965 and 1981, during the reconstruction of Europe after the war.
- Source Wikipedia

Finds immer toll wenn Leute mit begriffen um sich werfen aber keine Ahnung haben was die eigentlich bedeuten...
Ich würd sogar wetten du gehörst da rein oder bist sogar jünger als Gen X.

Btw. das Mimimi gabs auch früher nur gabs da kein Internet wo jeder das Mimimi gehört hat bzw. es war noch nicht so gesellschaftlich akzeptabel auf Facebook rumzuheulen und leute anzugreiffen.

@BTT Erstaunt mich das Blizzard da so "kulant" bleibt. Die haben auch schon andere seiten gezeigt und solche Leute Massenweise gesperrt früher.

Vielleicht ist heute der PR Backlash zu gross um sowas zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob sich da jemand ernsthaft drüber beschweren würde. Die Beutekisten farmt man so oder so massenweise, allein schon weil man nebenbei einen richtig ordentlichen Batzen EP bekommt.

Wer ein Problem damit hat diesen Vorgang zehn mal zu wiederholen spielt eindeutig das falsche Spiel.
Ist das nicht eigentlich das Ziel / der Inhalt es Spiels? :-D

Das Thema Flennerei ist schon schlimmer geworden. Aber ich bin laut Definition auch "Generation X" und es geht mir sowas von gegen den Strich... Wenn ich was so *** find dann lass ich es halt. Aber muss das dann net jedem der es net hören will 100 mal erzählen.

Btw sorry für die Verwendung des Begriffs "net" anstatt "nicht". Da wurde sich ja neulich auch drüber beschwert. ;-)

Allen noch ne entspannte Restwoche. :-)
Ist am Ende des Tages ein Lost Ark clon nicht mehr und nicht weniger ?
Na ja, diese ganzen Animegeräusche in Lost Ark... Grausam. War für mich einer der Gründe es zu lassen. Da finde ich D4 schon recht cool gemacht vom Grafik. und Sounddesign.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber gerade heute ein neuer Bug bekannt geworden:
Der Seasonbuff, der ja eigentlich das Geld beim NPC erhöhen sollte beim Verkauf, macht alles teurer! :-D
Egal bei welchem NPC. Schmiedkosten fürs Reparieren oder Upgraden, Umrollen bei dem Okkultisten usw.

Glaub das ich D4 einfach komplett Liegen lasse und den ganze PS5 VR2 Schlonz zu Zocken war die Richtige Entscheidung ;)
 
Als ob sich da jemand ernsthaft drüber beschweren würde. Die Beutekisten farmt man so oder so massenweise, allein schon weil man nebenbei einen richtig ordentlichen Batzen EP bekommt.

Wer ein Problem damit hat diesen Vorgang zehn mal zu wiederholen spielt eindeutig das falsche Spiel.

Das hab ich mich auch gefragt. Normalerweise macht man diese Quest doch eh massenweise weil sie vor allem in der Levelphase nen ordentlichen EP-Boost bescherrt und man zusätzlich noch Items absahnt.

Ansonsten haben sie aber einen Bug immer noch nicht behoben: mein Sorc (männlich) sieht, egal was man von den 30 Ober-/Unterteilen anzieht immer noch aus als käme er gerade direkt von der ESC Bühne.
Mag Leute geben die sowas schick finden, aber ich hätte mich schon drüber gefreut wenn der männliche Mage sich nicht 1:1 einfach aus dem Kleiderschrank seiner weiblichen Klassenkameradin bedienen müsste. Damit meine ich jetzt nicht die Farben, etc., sondern das z.B. nicht jeder mit nem Ausschnitt bis zum Bauchnabel oder ganz bauchfrei herumlaufen möchte. Ne Hose wäre auch ganz nett gewesen neben den 30 verschiedenen Röcken (ich weiß unter manchen hat er ne Hose an, ändert aber nichts daran das wieder ein Stofffetzen drumherum ist der den Boden wischt).
Bei den anderen Klassen ist es doch auch stimmig.
 
Mir geht's gerade ähnlich wobei ich meinen Normal-Char gerade bei 80+ habe. Mir kam die Season viel zu schnell hinterher und dadurch fehlt mir Zeit auch mal andere Chars und deren Gameplay anzusehen. Mimimi...
Geht mir ehrlich gesagt auch so.. mein Zauberer ist lvl83 und ich hab es erst kurz vor der Season1 überhaupt hinbekommen mal halbwegs gutes Gear zu finden um mal n 30er Dungeon hinzubekommen...

Das Paragon Board ist auch noch so n Thema für sich was das Leveln angeht.

Ich hab's nicht Mal geschafft verschiedene builds für einen einzigen Charakter durchzutesten.. und dann kommen die schon mit season1


Mir macht das Spiel zwar sehr Spass.. aber 1-2 Monate hätte man sich schon Zeit lassen können...
Hab ja auch Beruf und Familie.. da Spiel ich auch nicht jeden Tag
 
Geht mir ehrlich gesagt auch so.. mein Zauberer ist lvl83 und ich hab es erst kurz vor der Season1 überhaupt hinbekommen mal halbwegs gutes Gear zu finden um mal n 30er Dungeon hinzubekommen...

Das Paragon Board ist auch noch so n Thema für sich was das Leveln angeht.

Ich hab's nicht Mal geschafft verschiedene builds für einen einzigen Charakter durchzutesten.. und dann kommen die schon mit season1


Mir macht das Spiel zwar sehr Spass.. aber 1-2 Monate hätte man sich schon Zeit lassen können...
Hab ja auch Beruf und Familie.. da Spiel ich auch nicht jeden Tag
Dito, für mich auch viel zu schnell..
 
Dito, für mich auch viel zu schnell..

Geht mir genauso. Und ich hatte bis zur Season schon 150h played, d.h. bin halt der gewöhnlicher Arbeitnehmer der am Abend dann mal zockt. Ein Kumpel von mir hat ein Kind, der kann dann 2-3 Abende in der Woche mal für 2h zocken. Und das ist in der heutigen Zeit nicht mehr so selten. Das sind die Leute die in den 80ern/90ern mit Gaming groß geworden sind.

Alles im allem auch so ein Punkt wo man sich fragt wie ein so großer Unternehmen wie Blizzard mit einem so großen Budget sowas nicht bedenkt. Die Hardcore-Gamer vergrault man nicht so schnell, den Casual dagegen schon.
 
Geht mir genauso. Und ich hatte bis zur Season schon 150h played, d.h. bin halt der gewöhnlicher Arbeitnehmer der am Abend dann mal zockt. Ein Kumpel von mir hat ein Kind, der kann dann 2-3 Abende in der Woche mal für 2h zocken. Und das ist in der heutigen Zeit nicht mehr so selten. Das sind die Leute die in den 80ern/90ern mit Gaming groß geworden sind.

Alles im allem auch so ein Punkt wo man sich fragt wie ein so großer Unternehmen wie Blizzard mit einem so großen Budget sowas nicht bedenkt. Die Hardcore-Gamer vergrault man nicht so schnell, den Casual dagegen schon.
Hab bisher meinen Barbaren auf lvl 48. ich komme gerade mal so 4h-6h pro woche zum zocken. Das ist echt mies. Und im Oktober kommt mein erstes Kind, dann sinds wohl nur noch 2 ? Hätte den Barbaren gern in die Season mitgenommen…
 
Zurück