News Diablo 4: Ein einziger Gegner kostet fast 6 Millionen Spielern das Leben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Ein einziger Gegner kostet fast 6 Millionen Spielern das Leben

Blizzard hat eine ganze Reihe interessanter Fakten zur Launch-Woche von Diablo 4 veröffentlicht. Darunter auch eine interessante Sterbestatistik: Ein Gegner ist für zwei Prozent aller Spielertode in dem Action-RPG verantwortlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Ein einziger Gegner kostet fast 6 Millionen Spielern das Leben
 
Butcher ist einfach nur nervig. Da er vollkommen random und ohne wirklich nennenswerten Loot ist, nervt er mich mehr als das es eine schöne Hommage ist.

Vor allem nervig, wenn man in Nightmare-Dungeons ist, wo man eh max. nur viermal sterben kann und dann kommt zum fetten Elite-Pack auch noch Mr. Random-Butcher. Würde wenigstens der Loot passen aber gefühlt droppt er nur wie ein normaler Elite, ist aber ungleich nerviger und langweiliger zu bekämpfen.

In Hardcore-Modus hätte ich auf den Butcher z.B. gar keine Lust.
 
Der Schlächter ist irgendwie einer von vielen großen berühmten Bossen die einfach zufällig ohne Inszenierung ins Geschehen geworfen werden.

Duriel ist auch einer davon gewesen... taucht einfach so in irgendeiner hinteren Ecke son Mega Boss auf ohne groß Tamtam... bisschen Schade.
 
Paar mal vom Butcher getötet worden und dann schafft man es endlich ihn doch mal zu legen und dann so 2 Gelbe Take it or Leave it :ugly:
 
"Ganze 319.991.632 Mal mussten Spielercharaktere in den ersten Tagen schon den Löffel abgeben."

Ihr werdet's nie lernen ... :klatsch:

 
so so ich wusste es doch das das SPiel sehr hart werden würde.Das merkte ich als ich mich schlauer gemacht hatte.Auf ein zu schwerer Spiel hatte ich wirklich kein Bock gehabt und wollte es darum nicht mehr spielen.Habe auch gelesen das 3er soll nicht so schwer sein.Dann hole ich mir halt ein Diablo das nicht zu schwer ist.Weil nur auf Stufe 1 herum zu dümpeln bei so nen hohen Preis,macht halt auch nur sehr wenig Sinn.Darum habe ich es mir ja auch nicht geholt gehabt.Nun ja die große Zahl sagt schon sehr viel aus,das das Game ne richtige harte Herausforderung ist.Zudem habe ich noch nie Diablo gezockt gehabt.Von daher wird es mich wohl sehr häufig zerlegen.Bei Borderland bin ich bei einem Abschnitt auch bis zu 20-30 x gestorben gewesen.Ja gut das mag zwar ein Egoshooter Rollenspiel sein,aber in solchen Sachen bin ich scheinbar echt nicht so gut.Und im Team sind wir an einer Stelle sogar 10 x gestorben gewesen.Das gute war ja das man sich gegenseitig wiederbeleben kann.In Diablo und auch das 4er wird dies wohl leider nicht so gehen.Also ist Sterben wohl standard bei solchen Games.Damit verliert man dann viel Gold.Kann sich dann nichts mehr Leisten.Gold bekommt der wo es Aufhebt.Der 2 Spieler bekommt dann garnix mehr.Bei Borderland bekommen wenigstens alle gleich viel Geld.
Finde das ist bei Diablo sehr unausgewogen und das soll ein Teamspiel sein,naja sage ich da nur,so geht es halt eben nicht.Da bleibt ganz sicher wer auf der Strecke und so einfach Tauschen geht wohl leider auch nicht,wie ich gelesen hatte.
ALso im grunde genommen ist Diablo in solchen Sachen sehr EIngeschränkt.Und ich denke mal da verlieren meine Mitspieler wohl sehr schnell den Spaß und alleine will ich solche Games nicht zocken.Dann hätte ich das Geld umsonst ausgeben und das wollte ich auf keinen Fall machen.

Weil diese Aspekte für den Spielspaß wichtig sind,ist es halt für mich nix.Es gibt halt so viele Single Player zocker,kein Wunder also das sich viele Diablo 4 geholt haben.Es gibt darunter auch sehr viele Fanaktiker die nur drauf gewartet hatten bzw darauf gefiebert.Ich scheine wohl nie auf dem Hype Zug aufgefahren zu sein,ich fragte mich immer was daran so besonderes dran ist.Aber Freilich ich gönne es denen die es sehr gerne sowas mögen.

Auf jedenfall die Borderland Serie haben wir alle Spieler aufgrund weil es zu schwer ist ganz aufgeben.Wer nur mehr am Sterben als am Spielen ist,dem macht das halt eben keinen Spaß.Und wenn ich schon sehe wie lange man hin und her gehen muss für Quest,dann erinnere ich mich sehr stark an die Negativen Effekte von Borderlands. Mir steht sowas bis oben hin.Es ist einfach nur frustrierend und anstrengend weil es ermüdend ist immer den selben Weg abzulaufen.Ich hoffe ihr versteht sowas was ich meine.
 
Quatsch, super coole Idee. Du denkst an nichts böses und zack, gibts ne Überraschung. Ich fühle mich jedesmal an die ersten Versuche beim 1. Butcher zurückversetzt - Ewigkeiten her und daher einfach Klasse!
 
Zurück