• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Diablo 3 - kompatibles Neu-Gerät bzw. update meine alten mühle; hauptsache billigst :D

AW: Diablo 3 - kompatibles Neu-Gerät bzw. update meine alten mühle; hauptsache billigst :D

Den Corsair RAM kannst Du genauso nehmen, der hat auch lebenlsange Garantie: Warranty Info

Windows 7 gibt es bereits ab ~50€: Windows 7 Home Premium - Deutsche Vollversion - 32-Bit/64-Bit - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit/32-Bit DVD + Windows 7 Home Premium COA - SoftwareNochBilliger.de

Du kannst es auch vorher mal runterladen und 30 Tage testen: Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP Online

Ansonsten (wenn Du auf DirectX 11 verzichten willst), kannst Du XP weiter verwenden, oder aber auch Vista.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Diablo 3 - kompatibles Neu-Gerät bzw. update meine alten mühle; hauptsache billigst :D

Hello liebe Leute!

Ich wollt berichten, dass mein Mainboard heut angekommen ist und siehe da, es passt net in die alte dell kiste rein... die dells haben nämlich spaßigerweise das gehäuße grad seitenverkehrt gebaut, sprich das motherboard is auf der von vorn gesehen linken seitenwand des gehäuses verschraubt. Bau ich das MB so ein, dass is der PCIe anschluss dort wo kein slot für ne Karte gedacht ist :(

Bedeutet jetzt also: ich brauch ein anderes Gehäuse.
Mir is eingefallen, dass ich noch ein doch schon in die Jahre gekommenes Gehäuse hätte (7-8 jahre is das in etwa alt). Ich denk mal, dass da alles reinpassen müsste.
Es stellt sich nun die Frage: Wie wichtig ist das Gehäuse? Das alte Teil hat keine Lüfter oder ähnlichen schnickschnack.
Kann ich das trotzdem bedenkenlos nehmen?
Oder soll ich mir ein neues gönnen: 3R System R370 lagernd | Geizhals.at Österreich, bzw eben das von Softy schon empfohlene 3R System R480 schwarz lagernd | Geizhals.at Österreich (ansich liegen zwischen den beiden gehäusen nur 5 euro, was jetzt nicht die welt ist, jedoch würd mir nr 1 besser gefallen weil da kein blaues licht dabei ist).

Nun die Frage: das 8 jahre alte Gehäuse oder eins der beide neuen?

Ich hoffe abermals auf eure Hilfe!

beste grüße
der depp
 
AW: Diablo 3 - kompatibles Neu-Gerät bzw. update meine alten mühle; hauptsache billigst :D

2 Gehäuselüfter sollten schon einbaubar sein. Nachteil vom 3R R370 ist, dass da nur 92mm Lüfter reinpassen. 120mm Lüfter sind leiser bzw. schaufeln mehr Luft.

Du hast ja ein µATX Brett genommen, oder? Dann kannst Du Dir mal das Sharkoon MS 140 anschauen.
 
AW: Diablo 3 - kompatibles Neu-Gerät bzw. update meine alten mühle; hauptsache billigst :D

Uhhhh der Sharkoon is auch so ein blauer Blitzer...

Naja aber mit der Beleuchtung kann ich mich abfinden.
Jedoch würd ich dann trotzdem den 3R System R480 bevorzugen weil der direkt beim Hardware-Dealer lagernd ist und ich so nicht 10 mal durch die gegend düsen muss.
Laut Hersteller Homepage ist das Gehäuse auch µATX kompatibel. Nachdem ich obendrein noch eher der grobmotoriker bin und vorhabe den pc selbst zusammen zu schrauben ist es vielleicht garnicht schlecht wenn da mehr Platz vorhanden ist :)

Also wenns keine gravierenden nachteile gibt wird der R480 vorgemerkt.

Eine Frage hab ich dann noch: was ist denn der PSU Form Factor (der für den R480 als ATX angegeben ist). Soweit hab ich herausgefunden dass das mit dem Netzteil-Format zu tun hat aber muss ich darauf achten, bzw anders: ist mein Netzteil ATX-genormt?

Recht herzlichen dank nochmals für deine Hilfe Softy! :daumen:
 
AW: Diablo 3 - kompatibles Neu-Gerät bzw. update meine alten mühle; hauptsache billigst :D

Uhhhh der Sharkoon is auch so ein blauer Blitzer...

Naja aber mit der Beleuchtung kann ich mich abfinden.
Jedoch würd ich dann trotzdem den 3R System R480 bevorzugen weil der direkt beim Hardware-Dealer lagernd ist und ich so nicht 10 mal durch die gegend düsen muss.
Laut Hersteller Homepage ist das Gehäuse auch µATX kompatibel. Nachdem ich obendrein noch eher der grobmotoriker bin und vorhabe den pc selbst zusammen zu schrauben ist es vielleicht garnicht schlecht wenn da mehr Platz vorhanden ist :)

Also wenns keine gravierenden nachteile gibt wird der R480 vorgemerkt.

Eine Frage hab ich dann noch: was ist denn der PSU Form Factor (der für den R480 als ATX angegeben ist). Soweit hab ich herausgefunden dass das mit dem Netzteil-Format zu tun hat aber muss ich darauf achten, bzw anders: ist mein Netzteil ATX-genormt?

Recht herzlichen dank nochmals für deine Hilfe Softy! :daumen:

Ja das geht ATX ist die Standardgröße bei Netzteilen die gehen in fast jedes Gehäuse rein und werden auch mit Abstand am meisten produziert:daumen:
 
AW: Diablo 3 - kompatibles Neu-Gerät bzw. update meine alten mühle; hauptsache billigst :D

Was hast du bis jetzt eigentlich alles gekauft (wie viel insgesamt investiert)?

Für knapp 400€ hätte man sich einen kompletten PC für Diablo 3 zusammenstellen können und hätte mit dem i3 nochmal ne gute Ecke mehr Leistung erworben für andere Spiele/Programme.

Den alten Dell-Rechner hättest du ja dann jemanden vermachen können, der beispielsweise nur damit surfen will.

Wichtige Frage die noch nicht gestellt wurde: "Auf welcher Auflösung möchtest du spielen?"
 
AW: Diablo 3 - kompatibles Neu-Gerät bzw. update meine alten mühle; hauptsache billigst :D

Hallo liebe Leut!

Nun, gekauft hab ich letzten endes eh fast alles neu, weil dell wirklich konsequent drauf schaut, dass ihr zeugs ja nirgendwo anders rein passt.

Jetzt besitz ich:
cpu: pentium g630 2,7 ghz
board: ASRock H61M-HVS, H61
Graka: Radeon Hd 6770
2 mal 4 gb ddr3 von corsair
und neu dazu gekommen das netzteil: bequiet pure power L7 mit 430W
Hdd: WD 500gb
DVD-laufwerk: Das aus dem dell, letzten endes das einzige teil was ich wirklich gut nehmen konnte (die 80gb festplatte kommt vielleicht noch irgendwann dazu)


zusammengebaut hab ich nun alles und hatte dabei eigentlich auch ein ganz gutes gefühl...
jedoch startet die Maschinerie nicht :(
Wenn ich den powerknopf drücke beginnt die led "POWER" zu leuchten, ansonsten passiert garnix. Es laufen keine Lüfter an und auch die Festplatte bleibt stumm.
Zumindestens fällt der FI Schalter nicht...

Vielleicht noch was ich alles so verkabelt habe:

-24 pin stecker vom netzteil zum mb
-4 pin stecker vom netzteil zum mb für die cpu (der könnt falsch drauf sitzen wenn ich mir nochmals so die beschreibung ankucke...)
-6 pin stecker vom netzteil zur graka
-sata (jeweils power vom netzteil und data vom mb) zu dvd laufwerk und hdd

Vom frontpanel:
2 pin power-kabel
2 pin reset-kabel
2 pin hdd-control led
2 x 1pin power led

nun, ich werd mal den 4pin cpu stecker kontrollieren.
Ich hoffe mich bald schon vom neuen rechner aus einklinken zu können.

besten dank nochmals für alle ratschäge und anweisungen.

schöne grüße
der depp
 
AW: Diablo 3 - kompatibles Neu-Gerät bzw. update meine alten mühle; hauptsache billigst :D

Kontrolliere nochmal alle Steckverbindungen. Wenn der Rechner nicht startet, versuche es mal mit nur einem RAM-Riegel.

Falls es dann auch nicht funktioniert, würde ich das Ganze mal außerhalb des Gehäuses auf einer nicht leitenden Unterlage aufbauen, und nur das Notwentigste anschließen (also wieder nur 1 RAM Riegel, ohne Grafikkarte (Monitor am Board anschließen) usw.).
 
AW: Diablo 3 - kompatibles Neu-Gerät bzw. update meine alten mühle; hauptsache billigst :D

Es war der zum glück nur der 4 pin stecker der falsch rum draufgesteckt war, warum auch immer ich das so gemacht habe...

Jetzt is mir aufgefallen, dass ich ja 8 gb ram drinnen habe und somit ein 64 bit system brauche.
Deshalb hab ich mir gedacht ich schau mir mal das win 7 an. Downgeloadet hab ich das ganze schon, nur is kein dvd rohling im hause um das iso zu scheibe zu bringen.
Ich hab versucht das teil auf einen usb-stick zu bekommen und von daaus zu booten.... bislang erfolglos... Der soweit beste ansatz hat mich zu einer fehlermeldung gebracht, die irgendwas von einer kaputten xyz64 datei berichtet was laut inet irgendwas mit der sata hdd zu tun hat.
Gibts denn das wirklich, dass die windows-menschen abermals auf die sata treiber vergessen haben oder is das nur ein zufällig ähnlich klingender fehler?

hat schon mal wer die win 7 testversion (bzw. eine nicht testversion, sollt ja das selbe sein) vom usb stick aus installiert... falls ja, wie is das gelungen?
 
AW: Diablo 3 - kompatibles Neu-Gerät bzw. update meine alten mühle; hauptsache billigst :D

Schön, dass es jetzt alles läuft :daumen:

Das mit Windows vom USB Stick installieren geht sehr einfach mit diesem Tool hier: Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP Online

Hast Du bereits Windows 7 32bit? Dann kannst Du Windows 7 64bit einfach mit Deinem vorhandenen Key aktivieren, Du brauchst es also nicht neu kaufen.
 
AW: Diablo 3 - kompatibles Neu-Gerät bzw. update meine alten mühle; hauptsache billigst :D

ich hab leider noch gar kein win7.
Mit einem vista-laptop hätt ich mir die testversion besorgt und auch schon das von dir vorgeschlagene programm, nur mag kommt da leider die fehlermeldung dass entweder mein usb-stick oder das iso fehlerhaft ist und er so nichts machen kann.

Ich hab dan mit dem prog wintoflash mein glück versucht und da kam ich eben bis zur vorher angesprochenen fehlermeldung. :(

und das alles tu ich mir nur für ein blödes spiel an.... :ugly:
 
AW: Diablo 3 - kompatibles Neu-Gerät bzw. update meine alten mühle; hauptsache billigst :D

Die Meldung, dass die iso Datei fehlerhaft ist, hatte ich auch schonmal. Ich hab die Testversion dann nochmal neu runtergeladen und mit dem Tool auf den USB-Stick gezogen, dann hat es funktioniert.
 
AW: Diablo 3 - kompatibles Neu-Gerät bzw. update meine alten mühle; hauptsache billigst :D

Neu runterladen hab ich eben versucht, führt zum selben Fehler.
Laut internet scheint das tool bei manchen usb sticks probleme mit dem formatieren zu haben. drum muss das vorab händisch gemacht werden. (blog.SBSfaq.de | Fehlermeldung des Windows 7 USB/DVD Download Tool

Zur zeit is der pc damit beschäftigt fat32 auf den stick zu bringen; sobald das geschafft ist versuch ichs erneut :D
http://blog.sbsfaq.de/post/2011/08/...-to-copy-your-files-e280a6e2809d-beheben.aspx
 
AW: Diablo 3 - kompatibles Neu-Gerät bzw. update meine alten mühle; hauptsache billigst :D

Jop, meine nächste Idee wäre gewesen, mal einen anderen Stick zu verwenden :ka:
 
AW: Diablo 3 - kompatibles Neu-Gerät bzw. update meine alten mühle; hauptsache billigst :D

Es ist vollbracht! :D
Zumindest mal zu 95%
Das bootable-stick-bau-tool (bzw der xcopy Befehl) wurd von avira unterbunden, aber jetzt hats geklappt!

Cpu läuft, graka und ram werden beide erkannt, festplatte und der rest geht auch.
Einzig das Motherboard wird mit Everest nicht namentlich aufgeführt... welchen der unzähligen driver müsst ich denn da noch nachschießen damit da auch asrock steht und nicht unbekannt (sound, lan und so weiter funktioniert alles)?
Würds mir überhaupt irgendwelche vorteile bringen wenn das namentlich erkannt wird oder ist das eh nur kosmetik?
 
AW: Diablo 3 - kompatibles Neu-Gerät bzw. update meine alten mühle; hauptsache billigst :D

Das spielt keine Rolle, ob das Board namentlich erwähnt wird (:D).

Du kannst mal in der Systemsteuerung -> Gerätemanager schauen, ob noch Treiber ausstehen. Ansonsten passt das alles :daumen:
 
Zurück