Diablo 3 geknackt: World First Diablo-Kill auf Inferno im Hardcore-Modus

D3 als HC-Char im Inferno Modus wäre mir viel zu stressig. Damit sollen sich ruhig andere beschäftigen, wenn es denen Spass macht. Mein Ding wäre es nicht. Aber jeder hat so seine komischen Vorlieben.;)
 
An erster Stelle erstmal ein dickes Respekt! Das ist wirklich eine beachtliche Leistung.
Jetzt der öde Teil...
Man muss hier klar abwägen, was da überhaupt passiert ist. Allein der Name nolife sagt ja schon, dass sie an die ganze Sache irgendwie bewusst ran gehen und nicht nur Futter für ihre Sucht gesucht haben. Da würde ich also nicht zu voreilig gleich jemanden als süchtig beschimpfen.
Ich meine... wie viele Jugendliche lernen wochenlang für ihr Abitur? Grade die, die das ganze Jahr nichts mitbekommen haben, verspüren oft den drang noch mehr lernen zu müssen ;)
Diese Schüler sind bestimmt nicht süchtig nach Lehrstoff.

Bei Sportlern so ähnlich. Wer innerhalb kürzester Zeit Olympiareif werden will, der sagt auch gern mal eine Verabredung ab. Er gibt quasi auch einen Teil seines Lebens auf, nur um gut zu sein.

Bei diesen beiden Zockern, kann ich mir gut den sportlichen Ehrgeiz nach dem Titel vorstellen.
 
Wieso empfindest du da eher Mitleid? Soll doch jeder seine Leidenschaft zum Hobby ausleben wie ER/SIE will!

Wenn einer zum Nordpol reist oder den Mount Everest besteigt, dann hat auch keiner Mitleid! Hobby ist Hobby und wenn diese Leute daran Spaß haben, dann sollen die es tun!

Mfg Inelouki


Dagegen sag ich doch gar nichts, dass nicht jeder sein Hobby ausleben darf?!

Im Gegensatz zu einigen Leuten, empfinde ich lediglich kein Respekt dafür. Das ist alles.
Wenn du deren Leistung respektabel findest, dann ist das deine subjektive Meinung, mit der ich leben kann, sie nur nicht teile.
 
Ich finde es einfach respektabel, ob sie jetzt Wochenlang nichts außer zocken gemacht haben oder nicht, da merkt man das da auch Fokus dahinter steckt und ausdauer!
ich zocke zar selbst auch sehr gerne ab und an mal, aber soviel Zeit investieren und immer dieses eine Ziel vor Augen zu haben könnte ich nicht. (gut ich habe auch noch andere Hobbys und durch Arbeit ist man oftmals ja auch ziemlich eingeschränkt XD)
aber ob es jetzt ein onlinespiel war, ob jemand eine goldmedalie gewonnen hat oder oder oder, wer so sehr auf ein Ziel fokussiert ist, dem gönnt man den Erfolg letzen endes doch ^^
 
Toffelwurst schrieb:
Es ist aber ganz klar eine Grenze zu ziehen zwischen Hobby und krankhaftem Suchtverhalten und hier handelt es sich definitiv um das Zweite!

Und du kannst das beurteilen? :D
Der verdient damit Geld. Wenn jemand 10 Stunden im Büro verbringt isser auch nicht gleich arbeitssüchtig.

War aber klar dass hier gleich wieder die selben Klischees auftauchen. Hockt einer zu lang am PC musser gleich in ne Suchtklinik :-P
 
von mir bekommt er ein gz für noobtube der hat doch zu 100% tausende Millionen von MMOGA gekauft dafür hunderte von Euros bezahlt um dort was zu reisen :daumen2: .
 
Der verdient damit Geld. P

Das hätte ich dann gern mal bewiesen und 3,50€ für ein paar Klicks für ein Video ist kein Geldverdienen. 10 Stunden Arbeiten gehe ich, um meine Familie zu ernähren und das schafft er garantiert nicht mit Diablo 3 solange er nicht in irgendeinem asiatischem Land ein gefeierter Gamer ist. Also hört bitte auf mit den dämlichen Vergleichen, ja wenn einer 10 Stunden Arbeiten geht etc...
 
Hä? Was hat die Höhe des Verdienstes nun mit dem eigentlichen Thema zu tun? :D (dass er süchtig sein soll)

Hängt es jetzt also davon ab WIEVIEL er verdient um den Grad der Sucht zu definieren? :P
Er kriegt dafür Kohle! Teils durch Klicks, teils durch Sponsoren (natürlich sind das nur kleinere Sponsoren, kleinere Onlinefirmen usw).
Ich habe nirgends behauptet, dass er damit steinreich wird! Tut auch nichts zur Sache.

Er hat im Stream mal gesagt, dass ganz gut was zusammenkommt <- aber wie gesagt, völlig wurscht wieviel das ist! Er hat Spaß dabei und kriegt auch noch ein bißchen Kohle für. Was spricht also dagegen? Muss man ihn gleich als Süchtigen abstempeln?
 
Um mal einen dummen Vergleich anzustreben aber viele Leute verbringen doch auch ihr ganzes Leben in der Arbeit. Geht ihr auf die auch hin und sagt denen das die kein Leben haben oder ist es auch da egal was die mit ihrer Zeit machen?
 
Man kann Arbeit, die Lebensnotwendig ist, nicht mit seiner "erwerbsmäßigen Tätigkeit" vergleichen.
Was er macht ist auf gut deutsch "suchten und noch Geld dafür bekommen". Wenn ich am Tag 12 Stunden auf Arbeit verbringe tue ich das nicht weil ich so unheimlich viel Spass dabei habe oder weil ich sonst nichts zu tun habe, sondern damit ich überlebe und nicht als Hartz 4'ler vor mich hinvegetiere. Wobei es ja durchaus Exemplare gibt für die Hartz 4 das erklärte Lebensziel ist, aber das führt zu weit an dieser Stelle.
Das ist keine Arbeit was er macht. Wenn mir jemand nachweisen kann, dass er während dieser Zeit einer bezahlten Arbeit nachgegangen ist, diese gewissenhaft und mit angemessener Leistung ausgeführt hat, dann, ja dann hat er sich meinen Respekt verdient. Was ich aber eher für die Realität halte ist, dass er auf kosten des Staates oder eines reichen Familienmitglieds lebt, sich Diablo und Items damit finanziert und 24/7 am zocken ist, eben OHNE einen sinnvollen Beitrag für die Menschheit zu erbringen.
Rekorde ja und ich gönne sie auch jedem, aber dann nicht auf Kosten der Allgemeinheit!
 
das ist das schöne. jeder hat eine meinung aber niemand kennt diese person. ^^ vielleicht mal dran gedacht der auch möglicherweise auch 3-4 wochen urlaub haben könnte? ich meine die möglichkeit besteht immerhin
 
Wo kämen wir auch hin, wenn jemand Spaß an der Arbeit hätte... :schief:

Wenn ich für mein Hobby bezahlt werden würde, würde ich auch 12h Schichten schieben. :D
 
das ist das schöne. jeder hat eine meinung aber niemand kennt diese person. ^^ vielleicht mal dran gedacht der auch möglicherweise auch 3-4 wochen urlaub haben könnte? ich meine die möglichkeit besteht immerhin

Das wäre auch möglich. Auf Sommerurlaub verzichten, und dafür 4 Wochen Urlaub nehmen, um Diablo 3 zu zocken. Schon wieder Geld gesparrt.:schief:
 
Also das mit der Sucht ist so ne Sache, wenn es nach manchen Definitionen gehen würde, wäre jeder der am Wochenende 3-4 Bier trinkt Alkoholsüchtig ;)

Also übertreibt mal nicht!
Wenn er die Zeit übrig hat, lasst ihn doch zocken und urteilt deswegen nicht über ihn.
Nicht jeder der Phasenweise mal länger an einem Game hockt ist gleich süchtig.


Aber Jetzt zum World First:
Das ist echt eine beeindruckende Leistung von Kripp & Krippi ich hätte nicht gedacht, dass das jemand vor dem 1.03 Nerf schafft! Eigentlich hab ich sogar vermutet, dass es überhaupt niemand schaffen wird. Weil Inferno ist schon recht übel.


lg Flexusjan
 
Das ist echt eine beeindruckende Leistung von Kripp & Krippi ich hätte nicht gedacht, dass das jemand vor dem 1.03 Nerf schafft! Eigentlich hab ich sogar vermutet, dass es überhaupt niemand schaffen wird. Weil Inferno ist schon recht übel.

Blizzard hatte vor Release ja auch geglaubt dass es nichtmal jemand auf softcore schaffen wird Diablo auf Inferno zu legen - nur dass er dann am 2 Tag (?) oder so umgefallen ist :D

Es ist schon beeindruckend was manche Leute (jetzt unabhängig vom Spiel) an Skill an den Tag legen. Bei Diablo kommt jetzt zwar nicht primär auf den Skill an aber dennoch reife Leistung^^
 
Zurück