Deutsche Verkaufscharts: Star Wars Battlefront 2 sichert sich den ersten Platz auf Konsolen

War doch zu erwarten dass der Start stark wird. Es ist STAR WARS und es sieht, das muss man ihnen lassen, wie Teil 1, ziemlich gut aus. Das reicht vielen PC Usern hier doch völlig, also warum soll das nicht auch Millionen uninformierter Casualkäufer reichen?

Hoffen wir trotzdem dass nur der Start gut ist und es langfristig hinter Teil 1 bleibt...einfach nicht das liefert, was EA sich wünscht. Aber Menschen sind Schaafe und "Gamer" sind die schlimmsten. Die kaufen ihr Spiel bei MediaMarkt, ballern noch 20€ an MTs rein und finden sich dabei total normal, denken nicht darüber nach, was auch gar nicht verwerflich ist, wenn man wichtigere Dinge im Leben hat, wie Familie, Beruf, Freunde, etc ... was jucken einen da 60€ und ein paar weitere Euros bzw. die "Folgen" solchen Konsums?
Aber glaubt mir, diese Fraktion, ist die Größte! Die ist auch kaum zu beeinflussen, da werden wir niemals gegen ankommen, seitdem Gaming salonfähig geworden ist und jeder ja meint, mitspielen zu müssen. Deswegen sind auch Multiplayertitel heutzutage ohne Freunde ein Graus, weil jeder Idiot spielt. auch wenn er gar keine Ahnung hat was er da eigentlich machen soll. Fähige Mitspieler sucht man doch in allen Spielen mit der Lupe. Und warum? Weils keine richtigen Gamer sind, sondern Gelegenheitsspieler, die wollen mal kurz Spaß haben und das wars. Die setzen sich mit nix richtig auseinander, wollen keine komplizierten Spiele und denken auch nicht über das nach, was sie da vllt unterstützen.

Gaming kann man eigentlich vergessen heutzutage, es wird eh alles nur noch beschissener.

Und genau so ist es leider.

Wie hieß noch mal dieses richtig schlechte Spiel in FP aus dem Alienfranchise?

Bin mir nicht mehr ganz sicher.

Aber ein Freund von mir hat sich das damals für PS3 gekauft / durchgezockt und als ich Ihn gefragt habe was er so daddelt (ich wusste nicht das er PS3 spielt) und er mir mitteilte das er das Alien Spiel da gespielt hat und es "hervorragend" für die "nur 60 €" fand ist mir alles aus dem Gesicht gefallen.

Er ist echt kein Dummer, wirklich nicht!
Aber was das angeht zu 100% Casual und "zufrieden" mit so einer minderen Qualität an Spiel.

Anhand von dem Beispiel verstehe ich, warum sich ein "Star Wars Spiel" mit "Bombastgrafik" gut verkauft.
Es reicht den meisten.....fertig.....einfach mal nach der Arbeit 30 Minuten daddeln bevor die Frau heim kommt....da brauchts nicht viel.
Da reicht dann auch ein Battlefront in dem man von den Gegnern wegen Ingameshopitems zerstört wird die halbe Stunde lang.

Ist doch geil :daumen:
 
Zurück