Deutsche Verkaufscharts: Star Wars Battlefront 2 sichert sich den ersten Platz auf Konsolen

Na dann freuen wir uns mal auf die nächste Idee der Publisher um an Kohle zu kommen. Anscheinend lassen sich die Leute wohl alles gefallen...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
das heist sie könnten nur noch dinge anbieten wo jeder direkt weiss was er bekommt damit ist pay2win ausgeschlossen

Inwiefern wäre denn dann pay2win ausgeschlossen? Sie könnten dann ja einfach an jeden Artikel (egal ob ingame erspielbar oder nicht) ein Preisschild hängen und zack. "Mit Abstand stärkste Waffe im Spiel? Willst Du haben? Hier, kannst Du im Spiel nicht erhalten, nur hier für 25 Euro kaufen." Schon haben wir pay2win und hundertprozentig weiterhin genügend Leute, die sich die Waffe dann kaufen.
 
Dank Konsolenkiddies wird es in Zukunft wohl noch mehr AAA Spiele für 60 Euro mit Mikrotransktionen und P2W geben.

Ich hoffe der Gesetzgeber setzt bald ein Zeichen.

Glaubst du das eigentlich selber was du das schreibst oder willst du nur trollen? :D Ich hoffe ja doch irgendwie auf letzteres, denn wenn du das wirklich glaubst, spricht das nicht wirklich für dich ...
 
Glaubst du das eigentlich selber was du das schreibst oder willst du nur trollen? :D Ich hoffe ja doch irgendwie auf letzteres, denn wenn du das wirklich glaubst, spricht das nicht wirklich für dich ...
Schau Dir doch z.Bsp mal Fifa an, die ganzen pubertierenden Teenies "investieren" all ihr Geld in irgendwelche Fifa Points mit denen sie dann Fifa Packs kaufen, und das obwohl Fifa ein Vollpreistitel ist!
Es hört sich zwar unschön an, aber der Kern meiner Aussage ist leider wahr.
 
Als mir der Gamestop Angestellter mein Wahl, beim kauf von Wolfenstein 2, gesagt hat das er Leuten mehr oder minder versucht auszureden sich BF2 zu kaufen, wusste ich wer mein Held des Tages ist :ugly:

wenn ich das mitbekommen hätte als chef dieser Filliale, hätte der nie wieder einem Kunden was ausgeredet.
 
Eine Frage hätt' ich da jetzt, warum landet schonwieder so ein klar kategorisierbarer Kommentarthread in der Rumpelkammer?!:what:

Ist ja schon seit einigen Jahren so, jetzt muss ich einfach mal nachfragen...
 
wenn ich das mitbekommen hätte als chef dieser Filliale, hätte der nie wieder einem Kunden was ausgeredet.

Dann wärst du aber ein kurzsichtiger chef im einzelhandel. Solche shops lohnen sich nur noch wenn man eine gute beratung kriegt, jeder laden der den eindruck erwecken will das er was von gaming versteht MUSS von bf2 abraten oder zumindest auf die thematik hinweisen. Sich verarschen lassen kann man auch im internet. Selbst die königin der gekauften artikel, die gamestar, das sprachrohr der publisher, rät von bf 2 ab. Wenn selbst ein magazin das seit jahren als handpuppe und wogenglätter für ea und co auftritt das macht, musste als seriöser händler auch was sagen
 
Inwiefern wäre denn dann pay2win ausgeschlossen? Sie könnten dann ja einfach an jeden Artikel (egal ob ingame erspielbar oder nicht) ein Preisschild hängen und zack. "Mit Abstand stärkste Waffe im Spiel? Willst Du haben? Hier, kannst Du im Spiel nicht erhalten, nur hier für 25 Euro kaufen." Schon haben wir pay2win und hundertprozentig weiterhin genügend Leute, die sich die Waffe dann kaufen.

weil keine große spielergemeinschaft entstehen wird wenn alle wissen das man nicht gewinnen kann gegen leute die geld ausgeben. warum sollte ich ein spiel kaufen, wenn ich weiss ich kann nicht gewinnen ohne noch mehr geld auszugeben? das weiss auch EA also wäre es dumm etwas in die richtung in ihre großen IP's einzubauen. und man sieht die auswirkung ja schon jetzt. in GB zum beispiel soll sich BaFr2 ~30% weniger verkauft haben als BaFr1 und das ist schon eine hausnummer wenn man damit nicht rechnet. ich finde das ganze auf jedenfall sehr spannend. :daumen:
 
weil keine große spielergemeinschaft entstehen wird wenn alle wissen das man nicht gewinnen kann gegen leute die geld ausgeben. warum sollte ich ein spiel kaufen, wenn ich weiss ich kann nicht gewinnen ohne noch mehr geld auszugeben? das weiss auch EA also wäre es dumm etwas in die richtung in ihre großen IP's einzubauen. und man sieht die auswirkung ja schon jetzt.


Das ist es ja...EA baut „moderate“ Pay 2 Win Mechaniken, so dass man gewinnen KANN. Und das steht leider nicht zur Debatte und kann damit auch weiterhin existieren.

Wenn man die Psychologische Komponente der Spielsucht nun verbietet, muss man sich neue Wege suchen die Spieler Kaufsüchtig zu machen. Aber P2W ist ne ganz andere Schiene. Es ist eher als additionelles Element zu sehen, dass dich und mich zum Kauf anregen soll.
Der Verbot von Lootboxen wird die Spielsucht rausnehmen.

Ob die Spieler dann dem nackten Pay 2 Win oder seinem neuen Gewand widerstehen wird sich zeigen.
 
Tja, sind die lootboxen wohl doch nicht so schlimm wie hier immer dargestellt wird. Theorie vs. Praxis, ich sags ja immer wieder. :devil:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man so etwas auch noch gutheißen?:klatsch:
Wo heiße ich das gut?
Des Weiteren frage die Käufer und nicht mich. Ich würde Sachen die ich nicht gut heiße auch nicht kaufen. Da es jedoch sooo viele Käufer gibt kann man davon ausgehen, dass die das nicht so sehen wie hier oft suggeriert wird. Ganz einfach.

Doch, sind sie. Wäre der Shop nicht abgeschaltet, hätten Käufer massive Vorteile.

Und jetzt haben sie Nachteile?

MfG
 
Wo heiße ich das gut?
Des Weiteren frage die Käufer und nicht mich. Ich würde Sachen die ich nicht gut heiße auch nicht kaufen. Da es jedoch sooo viele Käufer gibt kann man davon ausgehen, dass die das nicht so sehen wie hier oft suggeriert wird. Ganz einfach.

MfG

Ist ja auch so! Manch einer denkt eben er ist der Nabel der Welt und setzt sich auf sein hohes Roß während die anderen ja immer die Dummen sind.
Wenn man ein Spiel wirklich gut findet, sollte man es kaufen. Wenn nicht, dann nicht.

Aber diese albernen Diskussionen vonwegen "1337XY auf Reddit sagt dies und jenes, hier wiederhole ich es nochmal, habe das Spiel nicht gespielt aber verbringe 2 Stunden am Tag damit drüber zu sprechen weil EA draufsteht" Gehabe ist langsam nurnoch albern.
Warum sollten die sich für Nicht-Käufer ihrer Produkte interessieren?

Und ich denke es gibt auch mehr als genug Spieler die kein Geld für Mikro-Transaktionen ausgeben, sich das Spiel trotzdem kaufen und keine Probleme haben.
Scheinbar sind viele von den Leuten welche sich beschweren auch nur der Meinung sie müssten jedes Game auf Platz 1 im leaderboard stehen, was aber nur deswegen nicht passiert da sie ja nicht 3 Epische Star-Cards ausgerüstet haben.

Ich selbst merke da kaum einen Unterschied, auch wenn ich jetzt schon ein paar bessere Karten habe.
Ein Darth Vader z.b. der mit Epischen Star Cards in die Gegner reinrennt wird genauso schnell umfallen wie einer ohne Cards.
 
Dank Konsolenkiddies wird es in Zukunft wohl noch mehr AAA Spiele für 60 Euro mit Mikrotransktionen und P2W geben.
Mach dir doch selbst nichts vor, so gut wie niemand bezahlt mehr 60€ für ein PC Spiel... wird doch sowieso auf die Keystores gegeiert :rollen:
Und selbst auf den Konsolen kriegt man neue release so gut wie immer für unter 60€
 
Wundert mich überhaupt nicht. Hab auch bekannte (mitte 20), die sich mit begeisterung das neue Need for Speed zum Vollpreis im Laden geholt haben und davon schwärmen....
War schon am überlegen, ob ich mich deswegen unbeliebt mache, habs aber dann doch gut sein lassen, da die jenigen das Spiel ja schon gekauft hatten... :ugly: Respektlos bin ich ja auch nicht.

Es gibt nichts, was nicht gekauft wird. Da weiß man manchmal wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll....
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das was EA aktuell macht erst der Anfang ist. Die können noch viel VIEL dreißter werden, ohne dass sie unterm Strich Verluste machen. Die Leute, die sich drüber aufregen und nicht kaufen sind einfach immernoch viel zu wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück