Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

Zum Thema , bisher gut ausgebaute Gebiete werden noch besser ausgebaut, stimmt nicht. Dinslaken hatte bis dato vll 2 oder 3 Punkte wo überhaupt vdsl verfügbar war, sonst nur 16.000+.
Hier bei uns wurde quasi in der ganzen Stadt neue Kabel von der Telekom im letzten Jahr gezogen so das nun eine hohe Prozentzahl in Dinslaken einen wirklichen "Breitband-Anschluss" haben können.

Tja,
da seid ihr relativ verwöhnt, Breitband bedeutet für sehr viele 1MBit und mehr bzw. nicht nur mit LTE angebunden zu sein.
 
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

Ohhh das liest man gerne, wenn man hier zum gefühlt 1000 mal mit gedrosseltem LTE-Anschluss sitzt... Netz der Zukunft am Arsch. Ohne lokalen Wettbewerber bekommt die Telekom den Finger doch eh nicht aus dem Hintern.
 
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

Bei mir am Mietshaus legt die Telekom bis spätestens Ende diesen Jahres Glasfaser an - werde trotzdem bei meinem DSL 3000 bleiben :daumen::D (20€ für TV, DSL, TeleFlat)

Edit: Bei der Primacom, nicht Telekom, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

Weil´s mir reicht? :) wüßte nicht wofür ich 100Mbit im Down und 40Mbit im Upload bräuchte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

Onlinevideotheken Amazon Instand Video/Netflix/etc. Streamen mit 1080p vll. ja bald 4k?
Youtubevideos mal in 1080p anschauen?
Download/Update/Patches von Spielen?
Schnellere aufbau von Seiten (falls ggf. viele Bilder vorhanden sind)?
Nicht gleich ein zusammenbruch wenn mehre Personen das Wlan nutzen wollen? (Handy,Konsole, andere PCs)

Also ich weiß ja nicht was man im Internet macht, aber eine höhere Geschwindigkeit lohnt sich einfach in allem was mit dem Internet zu tun hat. Wenn du wirklich nur in Foren oder Newsseiten unterwegs bist mag das nicht bringen. Aber Selbst News sind oft immer im Video und ein 1080p Video ist einfach mal viel schöner.
 
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

Bei mir am Mietshaus legt die Telekom bis spätestens Ende diesen Jahres Glasfaser an - werde trotzdem bei meinem DSL 3000 bleiben :daumen::D

Sowas kann ich nicht verstehen. Wenn man mehr Speed für fast das selbe Geld bekommt wechselt man doch ohne zu fragen. Auch wenn man nicht täglich die 100 Mbit ausnutzt, aber der nächste Treiber oder der nächste große Patch warten schon darauf gesaugt zu werden. Und das finde ich schon Grund genug zu wechseln wenn möglich.
 
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

Weil´s mir reicht? :) wüßte nicht wofür ich 100Mbit im Down und 40Mbit im Upload bräuchte ^^

früher oder später wird dein 3mbit Anschluss auf VoIP (ADSL2+ 16mbit oder VDSL) umgestellt (spätestens iwann 2016), da führt kein weg dran vorbei außer du wechselt zu nen anderen Anbieter ohne Telefon (oder wieder mit VoIP).

außerdem preislich gesehen, bekommst du wesentlich mehr fürs Geld als die lächerlichen 3mbit.



ich freue mich auf Vectoring, endlich wieder LOW PING. (deutlich weniger interleave als bei normalen VDSL).
 
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

Onlinevideotheken Amazon Instand Video/Netflix/etc. Streamen mit 1080p vll. ja bald 4k?
Ich streame Amazon Instant Video ohne Probleme. 4K? Hände hoch, wer alles nen 4K TV hat. 1080p? Dafür habe ich meine PS3 und diverse Bluerays.

Youtubevideos mal in 1080p anschauen?
Da müssten mich irgendwelche YouTube Videos interessieren, welche 1080p Wert sind und falls es mal eins gibt dann -> puffern :daumen: ansonsten reichen mir Arte/Phoenix in HD ^^

Download/Update/Patches von Spielen?
Spiele habe ich gerne als physisches Medium, nicht irgendwo "virtuell". Patches und Updates? Ja mei, da muss ich halt mal warten. Gibt schlimmeres.

Schnellere aufbau von Seiten (falls ggf. viele Bilder vorhanden sind)?
Das klappt auch mit DSL 3000 ohne Probleme :daumen:

Nicht gleich ein zusammenbruch wenn mehre Personen das Wlan nutzen wollen? (Handy,Konsole, andere PCs)
Klappt auch ohne Probleme. Zu zweit surfen lässt bei uns nicht die Welt untergehen.

Also ich weiß ja nicht was man im Internet macht, aber eine höhere Geschwindigkeit lohnt sich einfach in allem was mit dem Internet zu tun hat. Wenn du wirklich nur in Foren oder Newsseiten unterwegs bist mag das nicht bringen. Aber Selbst News sind oft immer im Video und ein 1080p Video ist einfach mal viel schöner.
Ich sehe für mich da noch keinen Nachteil, vielleicht liegt es auch daran wieviel "Geduld" man hat. Ich brauche nicht immer alles jetzt, sofort, gleich ganz schnell (auf Internet und andere Dinge im Leben bezogen) und bisher fahre ich mit dem DSL3000 ganz gut, ich kann Videos streamen, ich kann Patches downloaden, ich kann Updates ziehen und ich kann tatsächlich auf Inetseiten durfen - zu zweit :daumen: (achso und zum Thema "Patches" sage ich mal lieber nicht ... früher hat man Spiele fertig programmiert und dann Patches nachgeschoben, wenn wirklich bedarf war, heute Programmiert man Patches wahrscheinlich parallel zum Spiel, um dann nen 6Gb 1 Tag nach Release nachzuschieben ^^ aber das ist ein anderes Thema).


Nachtrag: Was heißt fürs gleich Geld? Ich bin bei der Primacom, zahle 20€ für DSL, TV und Telefonflat ;) <- hab ich wohl vergessen zu erwähnen das mit der Primacom, die Wahl war Primacom oder Telekom - der Preis hat es dann logischerweise entschieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

Ich habe gefühlt schon 10-15Jahre die Selbe leitung hier (3k-5k) und bisher wurde nichts von der Telekom unternommen hier mal auszubauen (zwar etwas ländlich, aber dafür gut bewohnt). Lediglich LTE wurde hier vor 3-4Jahren mal ausgebaut, aber jeder weiß das man mit 25gb Limit überhaupt nichts anfangen kann, das hab ich bei der heutigen zeit wo es 1080p Youtube / Filme / Twitch / Steam usw. in 1-2 tagen schon voll. Und von dem Tollen gedrossel der Telekom möchte ich gar nicht erst reden, zur Abend zeit ist Youtube und Twitch unbenutzbar. Andere unternehmen bieten schon 200k mit Kabel an und die Telekom schafft es nichtmal mir 16k anzubieten, geschweige stabile 6k :motz:
 
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

Finds auch allgemein gut, da Entertain mit 16000+ doch recht "einschränkend ist. Vorallem wenn man auch HD gucken will und aufnehmen usw..
Oder wenn man Spiele über Steam oder andere Plattformen bezieht, da kann so ein 15-20GB download bei aktuellen Spielen doch sehr "zäh" sein xD
 
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

Ich habe gefühlt schon 10-15Jahre die Selbe leitung hier (3k-5k) und bisher wurde nichts von der Telekom unternommen hier mal auszubauen (zwar etwas ländlich, aber dafür gut bewohnt). Lediglich LTE wurde hier vor 3-4Jahren mal ausgebaut, aber jeder weiß das man mit 25gb Limit überhaupt nichts anfangen kann, das hab ich bei der heutigen zeit wo es 1080p Youtube / Filme / Twitch / Steam usw. in 1-2 tagen schon voll. Und von dem Tollen gedrossel der Telekom möchte ich gar nicht erst reden, zur Abend zeit ist Youtube und Twitch unbenutzbar. Andere unternehmen bieten schon 200k mit Kabel an und die Telekom schafft es nichtmal mir 16k anzubieten, geschweige stabile 6k :motz:
Angeblich kommt im März ja DSL Hybrid flächendeckend. Das heist falls du schon einen IP DSL Anschluß hast kannst du LTE dazu nutzen. Du hättest dann im Idealfall deine 5 k DSL Speed und das was bei dir LTE hergibt. OHNE VOLUMENBEGRENZUNG.

Und die Telekom drosselt nicht YT sondern die Leitungen dahin sind überlastet und sie kommen nicht nach mit mehr Bandbreite zu verfügung zu stellen. So oder so ähnlich kann man das im Telekom Forum nachlesen.
 
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

Lediglich LTE wurde hier vor 3-4Jahren mal ausgebaut, aber jeder weiß das man mit 25gb Limit überhaupt nichts anfangen kann,

Richtig, was es da jetzt aber - erstaunlicherweise, ich habe es selbst mehrfach nachgelesen - gibt ist Der Hybrid-Tarif von Telekom (ADSL+LTE)
Magenta Zuhause Hybrid | Telekom

Keine Drosselung, sobald die Bandbreite des DSL nichtmehr ausreicht wird das LTE hinzugeschaltet. Und das für 5€ Aufpreis zum Standardtarif. Einziger Nachteil ist der Router, den man nutzen muss und a) für 10€ mietet oder b) für ca. 280€ kauft.

Finde ich aber eine wirklich spannende Lösung - gerade wenn das DSL langsam ist, mit LTE aber höhere Bandbreiten verfügbar sind
 
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

interessant wusste ich noch nichts von, danke für die info.
 
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

Klicke auf den Link den FrozenFlame gepostet hat, da wird alles erklärt.
 
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

Hoffe bei uns kommt dies nächten Monat auch, ansonsten darf ic hbald mit 300kbs downloaden.
 
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

Und die Telekom drosselt nicht YT sondern die Leitungen dahin sind überlastet und sie kommen nicht nach mit mehr Bandbreite zu verfügung zu stellen. So oder so ähnlich kann man das im Telekom Forum nachlesen.

Ja leider ist das nervig. Besser gesagt sind nicht die Verbindungen zu Youtube überlastet sondern zu den YoutubeCDNs. Wenn man aber diese IP Ranges sperrt (173.194.55.0/24 und 206.111.0.0/16), kann man Youtube in 1080p ohne Probleme genießen. Die Videos kommen dann direkt von Youtube und nicht von den Youtube CDNs siehe dazu auch: Youtube beschleunigen: Wenn Videos langsam laden, kann ein Trick helfen - Update
 
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

Wäre schön wenn ihr auch nochmal über Hybrid aufklärt. Die Wenigsten scheinen hier über diese Möglichkeit überhaupt Bescheid zu wissen.

An die anderen...Vectoring betrifft eben NICHT die Großstädte! Die kleinen Orte werden mit Vectoring zuerst versorgt. ;)
 
Zurück