Deutsche Telekom: "Kundenansturm" trotz Drosselungsplänen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deutsche Telekom: "Kundenansturm" trotz Drosselungsplänen

Telekom-Chef René Obermann hat bei der Vorstellung der Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2013 von einem "Kundenansturm auf beiden Seiten des Atlantiks" gesprochen. Die Diskussionen um die geplante Internet-Drosslung hat der Telekom auch in Deutschland nicht geschadet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deutsche Telekom: "Kundenansturm" trotz Drosselungsplänen
 
AW: Deutsche Telekom: "Kundenansturm" trotz Drosselungsplänen

ähmm durch die Fusion hatten sie 9 millionen "neue kunden". Also eigentlich sind die Kunden weltweit um 8.1 millionen zurückgegangen :ugly:

Edit: Dazu sollte beachtet werden, dass man Internet und Mobil eigentlich trennen sollte. Mobil bin ich auch zur T-Com, weil das O2 und Base Netz mir auf den Sack ging und Telekom besseres Angebot als Vodphone hatte. Als I-Net anbieter kommen sie mir aber nicht ins Haus!
 
AW: Deutsche Telekom: "Kundenansturm" trotz Drosselungsplänen

Naja, was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Die Drosselung für Mobilfunkverträge gibt es schon immer.
Die Zahl der gestiegenen Glasfaseranschlüsse liegt wohl eher an der mangelnden Alternative.
 
AW: Deutsche Telekom: "Kundenansturm" trotz Drosselungsplänen

Was hat T-Mobile mit T-DSL zu tun?
Werden jetzt die zwei Sparten für PR einfach mal so vermischt um eine possitive PR zu generieren und dumme Leute zu täuschen?
Außerdem hat so viel ich weiß die Telekomtochter Congstar keine Drosselung wie z.B. die Telekom.
 
AW: Deutsche Telekom: "Kundenansturm" trotz Drosselungsplänen

die news werden hier echt immer härter schlecht....

Deutsche Telekom: Deutsche Telekom erlebt Kundenansturm im zweiten Quartal

hier die quelle...schaut man nach unten in die tabelle (was der newsverfasser entweder nicht hinbekommen hat oder nicht wollte) sieht man klar

festnetzanschlüsse: 2013: 21.880000...21,9mio; 2012: 22.904000...22,9 mio

1million rückgang ist wohl ein deutliches signal...

der newsschreiber hat einfach mal keine ahnung mit seiner news
 
AW: Deutsche Telekom: "Kundenansturm" trotz Drosselungsplänen

Was hat T-Mobile mit T-DSL zu tun?
Werden jetzt die zwei Sparten für PR einfach mal so vermischt um eine possitive PR zu generieren und dumme Leute zu täuschen?
Außerdem hat so viel ich weiß die Telekomtochter Congstar keine Drosselung wie z.B. die Telekom.

Natürlich.
Die Drosseln die Geschwindigkeit genauso sobald du dein Tarifvolumen erreicht hast.
Oder redest du jetzt von Breitbandkabel?
 
AW: Deutsche Telekom: "Kundenansturm" trotz Drosselungsplänen

Kundenansturm vielleicht nur ein Traum.
In der Realität sieht es ganz anders aus Telekom :D
 
AW: Deutsche Telekom: "Kundenansturm" trotz Drosselungsplänen

Alle Unternehmen,die drosseln werden untergehen.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :schief:

Das glaube ich leider nicht, obwohl ich deinem Argument schon gerne zustimmen würde. Jetzt wird sich noch aufgeregt darüber aber läuft das ganze mal ein Jahr, dann wirds akzeptiert. Der Mensch kann sich an alles gewöhnen, wenn er muss ;)
 
AW: Deutsche Telekom: "Kundenansturm" trotz Drosselungsplänen

Wie hier Mobilfunk mit der Internetdrosselung im Festnetz bereich verglichen wird und damit gesagt wird, dass das mal gar nicht geht. :ugly:
(zudem haben einige echt noch immer nicht verstanden, das es auch weiterhin Tarife OHNE Drosselung geben wird. ^^)
Im Mobilfunk Bereich ist die Telekom nun mal sehr gut bzw. bieten das beste Netz und richtiges LTE. Dazu 12.000 Hotspots Deutschlandweit.
Also was soll nun dieser Vergleich mit der Drosselung? :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom: "Kundenansturm" trotz Drosselungsplänen

Das Problem ist, dass du nichts dagegen machen kannst weil man keine Wahl mehr hat sobald alle Drosseln.
Es müssen ja nichtmal "alle" sondern nur 2-3 große das Durchziehen.
Selbst wenn es am Ende mal einen regionalen gibt der dies nicht macht, dieser wird niemals ein großes Netz aufbauen können.
Auch mit größeren Ivestitionen nicht, da er sobald es für die Großen gefährtlich werden könnte einfach aufgekauft wird.
 
AW: Deutsche Telekom: "Kundenansturm" trotz Drosselungsplänen

Top-PR-Versuche, was soll man dazu sonst noch sagen?
Damit drücken sie nur ihre "Unantastbarkeit" aus, aber die guten werden schon sehen, sobald die Stammkunden zum VoIP-Vertrag gezwungen werden.
Dann werden auch die, die eigentlich meist zufrieden sind mit ihrem Anschluss (VDSL50) schnell wechseln.
Einziges Manko bei mir, ich kann nur zu CongStar, da sie mir auch 50mbit liefern.
 
AW: Deutsche Telekom: "Kundenansturm" trotz Drosselungsplänen

Das Niveau der News hat bald das Niveau der Foreneinträge erreicht. Jippie!
 
AW: Deutsche Telekom: "Kundenansturm" trotz Drosselungsplänen

ich verstehe zwar das die mobile sparte nun auch telekom ist aber den zusammenhang zwichen schlechten ruf festnet/internet und "neue mobile kunden" nicht. ich kan da nur raus lesen das viele neue kunden im mobile bereicht dazugekommen sind nicht das die leute der telekom die hütte einrennen wenn es um das stationäre internet geht. :ugly:
 
AW: Deutsche Telekom: "Kundenansturm" trotz Drosselungsplänen

die news werden hier echt immer härter schlecht....

Deutsche Telekom: Deutsche Telekom erlebt Kundenansturm im zweiten Quartal

hier die quelle...schaut man nach unten in die tabelle (was der newsverfasser entweder nicht hinbekommen hat oder nicht wollte) sieht man klar

festnetzanschlüsse: 2013: 21.880000...21,9mio; 2012: 22.904000...22,9 mio

1million rückgang ist wohl ein deutliches signal...

der newsschreiber hat einfach mal keine ahnung mit seiner news

Ich glaube das liegt eher an dem Ausbau der Kabelanbieter und anderen Regionalanbieter als an dem Plan für die Drosselung..
 
AW: Deutsche Telekom: "Kundenansturm" trotz Drosselungsplänen

Das glaube ich leider nicht, obwohl ich deinem Argument schon gerne zustimmen würde. Jetzt wird sich noch aufgeregt darüber aber läuft das ganze mal ein Jahr, dann wirds akzeptiert. Der Mensch kann sich an alles gewöhnen, wenn er muss ;)
Das wird nicht akzeptiert sondern man muss es hinnehmen wo es nur Telekom gibt, alle anderen werden zum Kabel-Netz wechseln.
Denn Billiger, Besser, mehr Support, Schnelleres Netz (100MBits zu 90% verfügbar bei Kabel Deutschland Anschlüssen), Drosselung bei 60GB/Tag.
Telekom ist das Letzte und bei den Preis gibt es noch nicht mal guten Support, sondern gar keinen.
3 Beschwerde Mails zu Telekom nach 1 Monat habe ich nachgefagt, da hies es sie wurden noch nicht bearbeitet.
Nach weiter 2 Wochen kam eine Rücknachricht, mit 20€ Gutschein.
Aber geändert hat sich nichts. Telekom kann man nur Abraten.


Alle Unternehmen,die drosseln werden untergehen.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :schief:
Definitiv. In der Stadt oder wo Kabel-Netz liegt, wird die Telekom alle Kunden verlieren.
Auf dem Land werden viele auf LTE umsteigen.
Und wie ich MMOG Zocker, wohne auf dem Lande und es gibt nur Drosselkom, werde mein Tarif vom Entertain (60€) auf Call&Surf zurückstufen so das ich unter 50€ bleibe mit Freischaltung.

Telekom ist das aller Letzte.
 
AW: Deutsche Telekom: "Kundenansturm" trotz Drosselungsplänen

Die News ist einfach nur ne Lüge: Wie schon erwähnt hat die Telekom 1 Mio Festnetzkunden verloren. Mobile hat nichts mit der Festnetzdrossel zu tun. Aber mei, PCGH News Niveau halt....
 
AW: Deutsche Telekom: "Kundenansturm" trotz Drosselungsplänen

Also ich kennen keinen in meinem Umfeld oder im Clan der Wechselt.. sind fast alle bei der Telekom und bleiben es auch.. nimmt man sich ahlt den tarif der nich gedrosselt wird.. seh da auch kein Problem bei.
 
AW: Deutsche Telekom: "Kundenansturm" trotz Drosselungsplänen

@Gordon-1979

Naja Kabelnetz gibt es in vielen Regionen gar nicht. In der Stadt wird ja gekämpft um Kunden. Warum viele aus deiner Sicht auf LTE wechseln verstehe ich nicht oO. Krasses Shared Medium, wacklig, teuer und wird noch schneller gedrosselt, super Idee :)

Was mal interessant wäre, wie viele der abgegangen Festnetzkunden bei Congstar gelandet sind xD
 
Zurück