Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

ja, bevor der Patch-Download läuft müssen die 21,3 GB die er schon hat erstmal ne halbe Stunde lang entschlüsselt werden...dann rasch noch mal die 3 GB laden. Was für eine geile Nutzererfahrung. :)
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

kann einer DX12 aktivieren? auf NVIDIA GPU ?
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

DX12 soll doch erst im September nachgereicht werden?
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Hat schon jemand den integrierten Benchmark laufen lassen?^^ Vermutlich sind noch alle am ziehen und entpacken/-schlüsseln.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Alles auf Ultra gestellt mit 8x msaa... die gtx 980 geht an seine grenzen.. schon das hauptmenü ruckelt. :ugly:
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Hat schon jemand den integrierten Benchmark laufen lassen?^^ Vermutlich sind noch alle am ziehen und entpacken/-schlüsseln.

38,2 FPS AVG
30,6 FPS MIN
46,3 FPS MAX

3440x1440 (nutzt die Breite aber nicht effektiv voll, dafür ist das HUD in Ordnung wie es scheint, also nicht gestreckt.)
Ultra-Preset + 16xAF

GTX 1080@2 GHz/1350 MHz
VRAM bei Max 4.5 GB in der Szene (5.5 GB nach wenigen Minuten im Prolog)

@GTA 3 MSAA und Temporales AA in Kombination ist jetzt auch nicht die beste die Idee.

Aber spielen wollte ich es mit dem Preset nicht.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Ähh joa, kann das irgend jemand bestätigen? :ugly::ugly::ugly:

GTX 1070 mit normalen Boosttakt ohne OC 1974/4050 Mhz:

Settings: 1080p, max, 16x AF ohne MSAA
DXMD 1080p.png


Settings: 1440p, max, 16x AF ohne MSAA
DXMD 1440p.jpg


Mal in-game austesten wie es so läuft. ^^
Ansonsten vom VRAM dürfte es bereits schon in 1080p bei "nur" 4gb VRAM Knapp werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

40 Minuten noch, manchmal sind auch 100 Mbit einfach nicht genug :D Wie skaliert das Spiel mit vielen Kernen? Hat jemand nen 6 oder 8kerner und guckt sich das mal an?
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Ich hab nen 12-Kerner, ich würde die Skalierung nicht als nennenswert bezeichnen....halb so viel Kerne und 1.5 mehr GHz. Unfassbare ätzende Logo-Show beim Start, weiß schon jemand wie man die los wird?

Immerhin schon mal 15% Mehrleistung durch weglassen der Postprocessing-Effekte aus der Hölle: Tiefen- und Bewegungsunschärfe, chromatische Aberration und "Schärfe". Wozu baut man erst massenhaft Unschärfe ein um es dann wieder verzweifelt nachzuschärfen wenn es auch gleich scharf geht?
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Läuft nicht gut. Meine 980 Ti @ 1500 Mhz schafft meist nicht mal die 40 Frames bei 1440p. Und es sieht grafikmäßig nicht danach aus, das es soviel frisst.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Läuft nicht gut. Meine 980 Ti @ 1500 Mhz schafft meist nicht mal die 40 Frames bei 1440p. Und es sieht grafikmäßig nicht danach aus, das es soviel frisst.

Jup, ich hab gedacht es geht wohl schneller sich "von unten" heran zu arbeiten. Mit dem "Low-Preset" sind meist 60fps drin, der Min-FPS-Wert steht dann immer noch bei 49. :) Nachdem sich der nVidia-Treiber nun auch schon zweimal verabschiedet hat lasse ich das Ding jetzt erstmal liegen, so macht das keinen Spaß.

40 Minuten noch, manchmal sind auch 100 Mbit einfach nicht genug :D Wie skaliert das Spiel mit vielen Kernen? Hat jemand nen 6 oder 8kerner und guckt sich das mal an?

Dazu noch ein Nachtrag: Es "skaliert" sehr schön über alle zwölf physikalischen Kerne, HTT rührt er dabei möglichst gar nicht an. Ich kann Dir nur nicht sagen was das Wert ist. Hyper-Threading-bereinigt sehe ich maximal 40% Auslastung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Um mit meiner GTX 1080 (2GHz dauerhafter Boost) bei konstant über 30 Fps @UHD zu bleiben, musste ich schon erheblich an den Settings schrauben.

20160823194141_1.jpg 20160823194155_1.jpg

Aber gut, Hauptsache es läuft zunächst mal.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

In-Game läuft es in 1440p auf max ohne MSAA ca. mit 45-50 fps.
Kann ich erst einmal mit leben. ^^
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Das Spiel wirkt relativ altbacken, wie kann das so viel Leistung fressen?
Hat mich schon gewundert dass die Konsolenversion laut Digital Foundry so schlecht läuft, nun auch die PC Version.

Ich hab's bald fertig und teste es auch mal (in 1440P).
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

So, nach einigen Benchmarkdurchläufen haben ich meine Einstellungen für 1440P gefunden ... GTX1080@1846MHz:

dx1.JPG
dx2.JPG




20160823200539_1.jpg



Das Spiel skaliert nur mit echten Kernen HT intressiert es nicht:
20160823200215_1.jpg


Hätte nicht gedacht, dass schon so kurz nach Kauf einer GTX1080 ein Spiel kommt, dass in Ultra + 16AF und 1080P ohne MSAA im Duchschnitt grade mal 60 FPS erreicht. :

20160823192953_1.jpg


Äh, wie war das noch mal, GTX1070 und GTX1080 sind für 1080P absolut overpowered ...:what:


EDIT: Ich muss mich korrigieren was die Kernskalierung angeht ... Die ist wesentlich besser als gedacht. Habe mal spaßeshalber mit den absolut niedrigsten Settings gebencht.
Dann besteht die Gefahr, dass die GTX1080 ins CPU-Limit läuft (i7-5820K @ Stock/All Cores). Sollte das der Fall sein, krallt sich die Engine jeden virtuellen Thread, den sie benötigt, um dass zu verhindern.
Besser kann man Kernskalierung glaube ich nicht realisieren:

20160823202740_1.jpg
20160823202951_1.jpg


BTW: Selbst alles auf niedrig sieht das Spiel noch gut aus. Wenn ich da an früher denke was niedrig bedeutet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Ja, wenn man blind ist und nicht sieht, dass die Spieleentwickler auch höhere Settings eingebaut haben, als Low oder Medium...:ugly:

Ich will das Spiel auch unbedingt haben... aber nicht, wenn es bei mir auf Max Settings nicht vernünftig läuft..!
Da warte ich lieber noch einen Monat auf nen Performance-Patch...:rollen:
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Ja, wenn man blind ist und nicht sieht, dass die Spieleentwickler auch höhere Settings eingebaut haben, als Low oder Medium...:ugly:

Ich will das Spiel auch unbedingt haben... aber nicht, wenn es bei mir auf Max Settings nicht vernünftig läuft..!
Da warte ich lieber noch einen Monat auf nen Performance-Patch...:rollen:

Dann viel Spaß beim warten ... und warten ... und warten.:kaffee:
 
Zurück