Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Der Vorteil ist, das man dafür sehr viele Karten in sehr vielen Einstellungen (Ultra, Sehr Hoch, Hoch und Mittel in 3 Auflösungen) benchen konnte. Aber klar, Ingame-Benches sind natürlich vorzuziehen und aussagekräftiger. Sie schreiben immerhin selber, das die Frameraten im Spiel etwas höher ausfallen und ihr 30 Sek. Bench-Part (von 90 Sek.) eher sowas wie ein worst case darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Mal auf den finalen PCGH Test warten. Soll ja heute ab 10 Uhr on sein.
Da geht dann der Shitstorm bestimmt weiter, wenn die Leute die bloßen fps zahlen auf max zu sehen bekommen. :D
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Habe Angst das meine Maschine nicht zurecht kommt.

Kern der Maschine ist ein i7 5820K und eine GTX980Ti Classified. Hoffe das die Maschine damit fertig wird ein angenehmes Spielerlebnis zaubert. Spiele in WQHD.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Keine Sorge....Performance ist top...

80% Auslastung 30Fps bei 3840x2160 , kein MSAA aber alles auf HOCH...
980ti @1400Mhz, i5 6600K

Ich denke bei WQHD wären es dann 60 Fps

Spiel sieht hübsch aus, aber mehr kann ich noch nicht sagen...

Ein Steam User (Steam Community :: Vit) schreibt das:

"This 'review' is only to tell people to TURN OFF MSAA and either put Volumetric Lighting on On or Off. Do not set it to Ultra. Contact Hardening Shadows should also be set to On instead of Ultra as well. These settings are HUGE performance killers with very little noticeable differences ( Mainly Volumetric Lighting and CHS )

Volumetric Lighting and Contact Hardening Shadows are hard to notice on Ultra unless you compare two screenshots side by side and look for the differences. Save yourself the trouble and leave them to On or Off depending on how much of an fps boost you want."
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Und bei mir läufts überhaupt nicht. Crash direkt nach dem Start "DEUS EX funktioniert nicht mehr".
Im Log ist am Ende zu sehen "swapchaining failed". Was auch immer das bedeutet. Treiber sind alle aktuell. Mal gespannt was da bei rauskommt.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Ich muss sagen, dass mir das Spiel in QHD+ doch recht viel Spaß macht und die Performance in Ordnung geht - bei der gebotenen Optik darf zwar gerne an den FPS noch optimiert werden, aber es ist auf keinen Fall ein Fail ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

I-4790K, GTX 980 TI SLI WQHD@144hz
Einstellungen Sehr hoch, V-Sync Off, Bewegungsunschärfe Off, MSAA Off

Durchschnittlich so 55FPS....mal leicht über 60 (bis 70)....mal 47-48 FPS.
Durch GSync...hatte ich bis jetzt nur eine Stelle...an der ich kurz das Gefühl hatte,
unter 60FPS zu spielen. Also nicht das gewünschte 60FPS+ Gefühl.
Also gut spielbar...aber bei weitem nicht so optimal wie in vielen, vielen anderen
aktuellen Games.
Die Engine wirkt etwas "angestaubt". Sieht zwar klasse aus...gerade die Bahnhofscene
am Anfang z.B. ....aber in Zeiten von The Witcher...ist das schon auffällig.
Spielfluß scheint ausgesprochen gut zu sein. Typisch Deus Ex braucht es etwas bis man
sich an die Spielemechanik gewöhnt hat. Auf der höchsten (freien) Schwierigkeit sind die
NPC´s mit Radarohren ausgestattet :) Das zwingt zur höchsten Vorsicht...was schon mal
nice ist. Ich denke da werde ich viele Stunden drin versenken.
Bin glücklicher Weise von Crashes verschont. Mit aktivem Afterburner...ist mir das Game
einmal direkt beim Start im Logo-Film abgestürzt. Aber auch das war wohl eine Ausnahme.
Danach (mit und ohne Afterburner)....lief es bis jetzt ohne Crash durch. Insgesamt so 5-6 Stunden.

So long.....
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Läuft jetzt auch sehr gut bei mir.

MSAA hat ja wirklich heftigen Impact. War da um die 35-38 unterwegs.

Sieht aber ohne auch recht gut aus. Kein absoluter Grafikkiller aber schöne Lichtstimmung bei entsprechenden Einstellungen. Einige Texturen sind auch knackscharf in Ultra.

In 1440p jetzt um die 60-70fps.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Kann mir mal jemand "Exclusive Fullscreen" erklären.
Gerade im Zusammenhang mit einem GSync. Monitor
Verstehe dieses Feature nicht wirklich....

Danke...
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Moin,

i7 4770K@4,2GHz
ZOTAC amp extreme GTX 980Ti

WQHD@Ultra Settings und ich komme kaum auf 30 FPS. Stelle ich den Großteil der Kantenglättung aus bzw. auf niedrige Stufen und setze auch die Schattenqualität runter, komme ich auf 35 FPS. Das ist doch wohl ein Witz. SO gut sieht das Spiel jetzt nicht aus, als dass es diese schlechte Performance rechtfertigen würde. Zudem noch kein directx 12 aktivierbar. Mal wieder auf die Schnauze gefallen mit der Vorbestellung. Wenigstens waren es nur 28€...

Werde das später mal mit ausgeschaltetem MSAA usw. testen, wie hier beschrieben. Aber die Werte aus dem PCGH Benchmark mit meiner GraKa (50-60 FPS in WQHD) erreicht ich definitiv nicht bisher...
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Hab im Benchmark in 1440p ( msaa aus) in Ultra Settings min 41 fps / Avg 48 fps / max 58 fps mir persönlich ein bisschen zuwenig da in Gebieten wo viel los ist so 45 fps anliegen.
Hab die Detals auf sehr hoch gestellt, Texturen jedoch auf ultra und 16x anisotrope Filterung. damit komme ich auf min 49 fps / avg 57 fps / max 69 fps, Damit sehr gut ohne Einschränkungen spielbar. Msaa brauche ich jetzt persönlich nicht in dieser Auflösung, da das Post AA sehr gut funktioniert. Unterschied zwischen Sehr hoch und Ultra sind ist mit der Lupe zu suchen, bringt aber locker 20% mehr Fps.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Ok. Konnte es gerade kurz testen. Folgendes habe ich jetzt eingestellt:

deus_ex1.JPG deus_ex2.JPG

Optisch konnte ich auf die schnelle keinen wirklichen Qualitätsverlust in der ersten Spielszene in Dubai auf dem Dach feststellen. Aber bei den FPS...holla die Waldfee. Wie in meinem ersten posting beschrieben, landete ich grob bei 30 FPS. Jetzt gerade waren es dann mal locker flockige 80+ FPS. Was von den einzelnen Optionen jetzt diesen krassen Performanceschub tatsächlich gebracht hat, weiß ich nicht. Aber so lässt es sich natürlich wunderbar spielen :-)

Ich teste später mal weiter. Viele Grüße!
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Ok. Konnte es gerade kurz testen. Folgendes habe ich jetzt eingestellt:

Anhang anzeigen 911783Anhang anzeigen 911784

Optisch konnte ich auf die schnelle keinen wirklichen Qualitätsverlust in der ersten Spielszene in Dubai auf dem Dach feststellen. Aber bei den FPS...holla die Waldfee. Wie in meinem ersten posting beschrieben, landete ich grob bei 30 FPS. Jetzt gerade waren es dann mal locker flockige 80+ FPS. Was von den einzelnen Optionen jetzt diesen krassen Performanceschub tatsächlich gebracht hat, weiß ich nicht. Aber so lässt es sich natürlich wunderbar spielen :-)

Ich teste später mal weiter. Viele Grüße!

Am meisten bringt MSAA etwas. Einfach MSAA komplett aus und Spaß haben. ;)

Hier mal von mir in 1440p, max Details ohne MSAA:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

>>Kann mir mal jemand "Exclusive Fullscreen" erklären.
Gerade im Zusammenhang mit einem GSync. Monitor
Verstehe dieses Feature nicht wirklich....>>

Hat da niemand ein paar Info´s zu !?!
Ihr habt doch sonst immer Antworten parat :)

Danke....
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

>>Kann mir mal jemand "Exclusive Fullscreen" erklären.
Gerade im Zusammenhang mit einem GSync. Monitor
Verstehe dieses Feature nicht wirklich....>>

Hat da niemand ein paar Info´s zu !?!
Ihr habt doch sonst immer Antworten parat :)

Danke....

Steht doch bei den Settings rechts daneben. ^^
Das Fullscreen "Fenster" wird quasi getopt. Bedeutet andere Programme die z.B. Statusmeldungen abgeben bzw gar raus taben wird geblockt. Vorteil die fps steigen mit dieser Option um ein paar fps. ;)
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Sorry...das steht NICHT daneben. Bin auf der Arbeit und kann es nicht
100% wiedergeben...aber da steht das Spiel nimmt zu 100% die Kontrolle
über das Anzeigegerät...und dann blabla...kann FPS verbessern, aber Problem
beim Programmwechsel führen.

Also...scheinbar greift die Funktion in die Bildwiederholung ein...und ich möchte
wissen...inwieweit das gemeint ist (wie GSync oder FreeSync ?)...und wie es sich
im Zusammenspiel mit einem GSync Monitor verhält.
VSync ist ja bereits aus....global übernimmt dann GSync. was auch wunderbar geht.
Nur was passiert wenn zusätzlich diese Funktion aktiv ist....wie ist der Zusammenhang?

Jemand der da mehr Ahnung hat !?.....Danke....
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Borderless window means that you're running the game in a normal window that works just like other windows, responds to Alt-Tab, etc., but just so happens to take up your entire screen. Exclusive fullscreen is a special mode that lets the game take over your entire screen, bypassing Windows' window management stuff completely. Using it can give you a few more FPS, and slightly reduces input lag in some configurations, but makes alt-tabbing harder, and doesn't work well with multi-monitor setups.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Sorry...das steht NICHT daneben. Bin auf der Arbeit und kann es nicht
100% wiedergeben...aber da steht das Spiel nimmt zu 100% die Kontrolle
über das Anzeigegerät...und dann blabla...kann FPS verbessern, aber Problem
beim Programmwechsel führen.

Also...scheinbar greift die Funktion in die Bildwiederholung ein...und ich möchte
wissen...inwieweit das gemeint ist (wie GSync oder FreeSync ?)...und wie es sich
im Zusammenspiel mit einem GSync Monitor verhält.
VSync ist ja bereits aus....global übernimmt dann GSync. was auch wunderbar geht.
Nur was passiert wenn zusätzlich diese Funktion aktiv ist....wie ist der Zusammenhang?

Jemand der da mehr Ahnung hat !?.....Danke....

Sag mal entweder kannst du es nicht begreifen oder willst es einfach nicht begreifen. :what:
Es steht mehr als deutlich da für was die Option im Eigentlichen da ist! Du hast es gerade sogar selbst genannt. :ugly:

exkl. vollbild.png

In wie weit sich das Ganze dann auf Gysnc bzw. FreeSync auswirkt, musst du schon selbst herausfinden und kann dir hier bestimmt auch keiner partout ohne es selbst ausprobiert zu haben direkt beantworten.

Von Ahnung darüber haben oder nicht, hat es hier erst einmal nix zu tun. :hmm:
 
Zurück