Destiny 2 PC-Beta: Preload, Start und Ende, Grafikkarten-Treiber, bekannte Probleme

Although, based on what's been mentioned by Bungie so far, it sounds like there is no pre-loading available for those who do not pre-order.

Quelle: Destiny 2 PC Beta release date: Download preload NOW but open beta players face long wait | Daily Star

Also heißt das wohl, dass man als jemand, der nicht vorbestellt hat, nicht nur einen Tag weniger hat, sondern auch noch bis zum Startzeitpunkt warten muss, bevor man überhaupt mit dem Runterladen kann. Sprich man hat nicht einen Tag weniger sondern je nach eigener Leitung und Auslastung der Downloadserver beim Ansturm entsprechend noch weniger Zeit, obwohl dieses Werbeevent namens "Beta" ohnehin nur paar Tage geht. Gut, den Inhalt hat man ohnehin in kürzester Zeit durch, vor allem wenn man sich nicht für PvP interessiert.

Ist schon traurig, dass man überall liest, wie der Preload begonnen habe, obwohl das nur für Preorder gilt, aber kaum einer der Schreiberlinge nachhakt, ab wann denn alle anderen runterladen können. Hat so einige Artikel gedauert, bis ich einen fand, in dem es Erwähnung findet. Blind die Angaben von Bungie abschreiben, wie es viele zu tun scheinen, kann ich auch noch.

Übrigens dachte ich, wir hätten die Nase voll von Vorbestellungen, aber plötzlich spielt das scheinbar keine Rolle mehr.
 
Ich würde an Deiner Stelle die Details ein Stück runterschrauben (Umgebungsverdeckung auf HBAO soll helfen).
Mit unter 60 FPS macht es nicht so viel Laune.

Ambient Occlusion runterschrauben bringt kaum was. Ob man das jetzt auf 3D, HDAO oder aus stellt macht bei mir einen Unterschied von vielleicht 4 FPS. Was nach meinen Tests am meisten Leistung frisst ist das Depth of Field. Alleine von highest runter auf high bringt bei mir 7 FPS mehr wodurch ich quasi keine Dips unter 60 FPS in 2160p mehr habe. Schalte ich es komplett aus liege ich nochmals ca. 10-15 FPS höher und habe so selbst in den Szenen mit vielen Alphaeffekten wie z.B. ganz am Anfang der Mission über 60 FPS. Ich persönlich sehe den Unterschied zwischen DoF an und aus nur wenn ich mich darauf konzentriere.

Was den Download für Leute ohne Vorabzugang angeht ist es natürlich schade das die einen Tag lang oder länger warten müssen (je nach Internetleitung). Das war aber bereits bei den Konsolen so und dort bereits ärgerlich. Auf dem PC ist es aber nochmals schlimmer da die Beta von Montag bis Mittwoch läuft und nicht wie auf den Konsolen von Donnerstag bis Samstag. Wenn man sich den Client am Dienstag Abend runterlädt (mit einer 16.000er Leitung wahrscheinlich um die 2,5-3 Stunden) reicht zwar der nächste Abend noch um alles in der Beta zu sehen aber ist trotzdem unschön.
 
keinen Preload für die Openbeta anzubieten kann sehr schnell nach hinten los gehen wenn dann heute (ab 19Uhr?) jeder die Beta laden will und damit ein weeeenig die Server belastet werden dürften
 
Gibt es eine offizielle Möglichkeit Screenshots zu machen? Print Key wie in anderen Spielen von Blizzard funktioniert hier nicht und in der Blizzard App kann man keine Taste dafür belegen.

FRAPS und Afterburner können zum Bann führen (das komplette Forum ist voller Meldungen) und verursachen zudem Probleme. Hatte mit Afterburner (wobei es eher an RTSS liegt, der für AB das Overlay erzeugt) im ersten Durchlauf zwei Crash to Desktop und einmal leichten Performance Einbruch. Ohne Afterburner lief es besser und ich hatte seitdem keinen einzigen Crash mehr.

Das einzige offiziell zugelassene Möglichkeit ist bisher für mich als Nvidia Nutzer scheinbar nur die Screenshot Funktion von Nvidia Shadow Play...aber Experience habe ich nicht installiert und will ich auch eigentlich nicht :)
 
Ich würde an Deiner Stelle die Details ein Stück runterschrauben (Umgebungsverdeckung auf HBAO soll helfen).
Mit unter 60 FPS macht es nicht so viel Laune.

Stimmt, hier im Video unter normalen GPU Settings geht´s auch mal unter 60 fps. Kann aber so mit leben und dank OC werden dann auch die 60 fps überwiegend gehalten. ^^

Edit:
Mal in 4K + OC getestet. Geeeeeht. :D :D :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine offizielle Möglichkeit Screenshots zu machen? Print Key wie in anderen Spielen von Blizzard funktioniert hier nicht und in der Blizzard App kann man keine Taste dafür belegen.

FRAPS und Afterburner können zum Bann führen (das komplette Forum ist voller Meldungen) und verursachen zudem Probleme. Hatte mit Afterburner (wobei es eher an RTSS liegt, der für AB das Overlay erzeugt) im ersten Durchlauf zwei Crash to Desktop und einmal leichten Performance Einbruch. Ohne Afterburner lief es besser und ich hatte seitdem keinen einzigen Crash mehr.

Das einzige offiziell zugelassene Möglichkeit ist bisher für mich als Nvidia Nutzer scheinbar nur die Screenshot Funktion von Nvidia Shadow Play...aber Experience habe ich nicht installiert und will ich auch eigentlich nicht :)

Wenn du Steam nutzt kannst du es da als Steam fremdes Spiel hinzufügen und im Spiel die Steam overlay nutzen Inkl Screenshots Funktion) Ich selber hab gestern 3 Stunden mit Steam Overlay & MSi Afterburner gespielt und nichts passiert.:huh:
 
Mach ich irgendwas falsch?

Ich habe mir ein Bungie Konto erstellt, dies mit meinem Blizzard Konto verknüpft, und aber auf Destiny-Gefahrte | Bungie.net erscheint kein Code für die Open Beta, den ich einlösen könnte.


/edit: Habe über die Blizzard App nun die Möglichkeit zu installieren, ohne dass ich irgend einen Code eingeben musste.
 
Zurück