Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

bei mir funzt das afterburner overlay tadellos oO

performt gut, auf der gtx 1080 sind mit hohen settings 4k bei 60fps möglich.
Destiny 2 GTX 1080 4K - YouTube


zum spiel an sich: hm muss vllt mal noch bissel mehr zeit mit verbringen, bis jetzt kam mir das spiel wie plumpes dauerfeuern vor
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Insgesamt zeichnet sich aktuell wohl das Bild ab, dass die AMD Karten allesamt ungewöhnlich weit hinter ihren traditionellen nVidia Gegenstücken zurückbleiben:

RX580 nur auf GTX970 Niveau und damit ein gutes Stück hinter der 1060
Fury X sehr weit hinter der 980Ti
Vega56 deutlich hinter 1070...

Ist ja noch Beta.. hoffentlich egalisiert sich das mit game-spezifischen Treiberanpassungen noch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Die sind doch richtig gut.
Dann schau dir mal die 4K-Werte an. Betrifft aber nicht nur Vega, auch die RX 580 bricht extrem ein im Vergleich zur GTX 970.

Die letzten Neuerscheinungen laufen aber generell alle lächerlich schlecht auf AMD-Karten, bei denen läuft momentan wohl einiges falsch.

Nuallan schrieb:
Schade das sich temporales AA immer noch nicht durchgesetzt hat und man teures MSAA nutzen muss.
Temporales AA ist extrem aufwändig zu implementieren, das wird niemand mal eben so in seine 08/15-Engine einbauen.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Ihr mit eurem Cherrypicking: RawMangoJuli meinte nicht nur die Full HD Werte. Wenn man sich die Ergebnisse der höheren Auflösungen anschaut ist die Min FPS der Vega schlechter als von den nV Karten. Was aus meiner Sicht jetzt aber nicht als Negativpunkt für Vega zu werten ist, sondern eher das die Software mal wieder nicht richtig mit Vega umgehen kann. Irgendwo scheint es noch Schwierigkeiten zwischen Vega und Software zu geben.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

@Afterburneroverlay
Bis zum letzten Windowsupdate habe ich immer RTSS 6.60 genommen, das lief immer tadellos. Dank dem Update war 7.0 Pflicht, das bei einigen Spielen nicht das Overlay auf anhieb anzeigen möchte. Falls ihr könnt, probiert doch die 6.6
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Dann schau dir mal die 4K-Werte an. Betrifft aber nicht nur Vega, auch die RX 580 bricht extrem ein im Vergleich zur GTX 970.

Die letzten Neuerscheinungen laufen aber generell alle lächerlich schlecht auf AMD-Karten, bei denen läuft momentan wohl einiges falsch.

...

Falsch laufen wäre wohl der Situation nicht gerecht. Vielmehr ist wie schon zum Launch von Vega zu vermuten, dass AMD schlicht das Geld fehlt, um entsprechende Manpower vorzuhalten, die sich um die Treiberanpassungen zu den einzelnen Spielen nebst Treiberentwicklung und -finalisierung der Funktionalitäten kümmert. Die Grafikkartenhersteller sind ja schleichend dazu verdammt worden, die schlecht programmierte Arbeit von Entwicklern auszubügeln - wobei man hier wohl ausnahmsweise relativ gute Arbeit geleistet hat.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Wo würde eigentlich eine GTX 1050 TI in diesem Benchmark ungefähr landen?
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Falsch laufen wäre wohl der Situation nicht gerecht. Vielmehr ist wie schon zum Launch von Vega zu vermuten, dass AMD schlicht das Geld fehlt, um entsprechende Manpower vorzuhalten, die sich um die Treiberanpassungen zu den einzelnen Spielen nebst Treiberentwicklung und -finalisierung der Funktionalitäten kümmert. Die Grafikkartenhersteller sind ja schleichend dazu verdammt worden, die schlecht programmierte Arbeit von Entwicklern auszubügeln - wobei man hier wohl ausnahmsweise relativ gute Arbeit geleistet hat.
Wie oft musste man diese Begründung denn schon lesen? Praktisch jeder GPU Release lief nach demselben Schema. Es wird immer wieder ein Chip präsentiert, welcher aus technischer Sicht auf Augenhöhe mit Nv bzw. besser dasteht. Die effektive Leistung hinkt seit Jahren hinterher, mehr noch als AMD Treiber pünktlich zu Game Releases. Das Ganze ist längst kein temporäres Releaseproblem sondern teil des Geschäfts. Den Leuten leistungsstarke Hardware verkaufen um sie nachher am langen Arm verdursten zu lassen. Wer darauf wieder und wieder hereinfallen will, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Aber AMD kauft man wohl eh nur für ein gutes Gefühl und ein warmes Zimmer.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Gibt's hier Leute die das Spiel mit Einern älteren Grafikkarte zum laufen bekommen haben.? Ich hab eine 5870 mit einem Intel 2600k und 8 RAM. Mal sehen ob das was wird...
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Interessant, meine mehr als 2 Jahre alte GTX 980ti ohne OC schlägt die neue RX Vega 64.:D

Ich werde wohl auch in 1440P spielen, ist optimal.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Doch, es lädt bei mir gerade...
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Ja.
ggf. den Launcher mal neu starten...
 
Zurück