Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Ich weiß nicht, woran es bei mir liegt, aber mit 'ner 280x und 'nem 4570 läuft es selbst auf low extrem ruckelig. :(
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Dann schalte doch Tiefenschärfe um eine Stufe runter und du hast dauerhaft über 60 FPS. :daumen:
Wenn das gar nichts bringt, Texturen um eine Stufe runter, um den vollen VRAM zu entlasten. EDIT: Sehe, du hast die 4 GB Version. Dann kannst du den letzten Punkt natürlich ignorieren.

DIesen misst habe nie an :D
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Die Beta lief bei mir sehr gut, tolle Leute kennengelernt und der PC-Clan entwickelt sich prima. Aktuell sind wir schon über 50 Mitglieder aus dem deutschsprachigem Raum. Je nach Gusto gibt es auch eine zugehörige Whatsapp sowie Facebook Gruppe, aber auch einen TS-Server. Interessierte sind herzlich eingeladen mal bei uns vorbei zu schauen... Squad of the Golden Wings Clan | Bungie.net
Bei Facebook anmelden | Facebook
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Schön zu sehen wie gut das Spiel optimiert ist.

Ein großer Vorteil für uns PC Spieler ist definitiv dass die neuen Konsolen trotz schwacher Hardware zwanghaft versuchen auf den 4K Hype zu steigen (mit Checkerboard, stellenweise stark reduzierten Details und FPS unter 30) und wir somit locker unsere 1080P bzw 1440P/60 FPS erreichen können bei besserer Grafik und älterer Hardware.

Schön wäre aber wenn das in keinem grafischen Stillstand resultieren würde.

Der Support für HDR oder Ultrawide lässt da aber schon hoffen... Gameplay in 21:9 schaut toll aus... Destiny 2 Beta | Ultrawide 21:9 Gameplay 3440x1440 - YouTube
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Was ich immer vermisse bei solchen Diskussionen ist das Hinterfragen wieviele Kerne wirklich notwendig sind. Wenn ein Spiel wie Destiny 2 eben nur 4 Kerne wirklich nutzt, dann ist aus Sicht der Entwickler wohl auch nicht mehr notwendig. Mir ist es lieber jemand holt das Maximum mit wenig Ressourcen raus als dass Ressourcen verschwendet werden, nur weil die Kerne eben da sind. Wenn nämlich weiter so gehyped von allen wird haben wir irgendwann Spiele die kaum einen Mehrwert bieten mit der hohen CPU-Auslastung, aber die Anforderungen unnötigerweise steigen. Die Gefahr sehe ich hier ehrlich gesagt.

Und wie Schaffe schon sagte, die Multicoresache ist nichts weiter als virales Marketing, die Realität sieht man eben dann bei Spielen wie Destiny 2. Absurderweise wird dann den Entwicklern wieder schlechte Optimierung vorgeworfen. :rollen: Ich sehe das andersherum. Wenn das Spiel eine derartige Performance liefert mit nur 4 Kernen ist das sogar sehr gut optimiert.

Digital Foundry sieht es genau wie ich. Nix schlecht optimiert - sehr gut optimierte Engine! Das zeigt was sich hier für eine verkehrte Welt in die Köpfe bei manchen geschlichen hat. Ein Spiel ist gut optimiert wenn es die CPU wenig belasten kann und dennoch gut performt, nicht umgekehrt!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Ja, weil du keine Ahnung von Destiny hast.
Und das "ich weiß noch nicht ob es mir zusagen wird" kannste dir sparen, du bist doch eh locker einer von denen die alles kaufen

Irgendwie hab ich immer Warframe im Kopf wenn ich Destiny 2 spiele. Ich weiß noch nicht so recht ob es mir zusagen würde, ich hoffe der Content stimmt zumindest.

destiny 2 is auf pc da schnell kaufs dir bevors weg ist
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Gestern Abend einige Stream geschaut. Die KI fand ich eher schlecht. Die Gegner sind einfach stumpf auf den Spieler zu gelaufen. Sah für mich nach Tontauben schießen hübsch verpackt aus.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Gestern Abend einige Stream geschaut. Die KI fand ich eher schlecht. Die Gegner sind einfach stumpf auf den Spieler zu gelaufen. Sah für mich nach Tontauben schießen hübsch verpackt aus.

stimmt die cs go bots sind türlich sehr viel besser, selbiges gilt auch für die cod und bf KI.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Die KI der Gegner ist schon ok, ist halt kein Taktikshooter sondern ganz klassischer "Haudrauf" aber die Gegner gehen schon auch in Deckung etc.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Gestern Abend einige Stream geschaut. Die KI fand ich eher schlecht. Die Gegner sind einfach stumpf auf den Spieler zu gelaufen. Sah für mich nach Tontauben schießen hübsch verpackt aus.

bei mir legen die Gegner teilweise den Rückwärtsgang ein und rennen zur nächsten Gruppe um sich dieser anzuschließen .... :ugly:
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

ich mein ja nur. ich wüsste keine KI die anspruchsvoll wäre in shootern, die nicht extrem taktik lastig sind.

wobei das eine idee wäre, destiny 2 npc´s mit escape from tarkov KI. Good Luck bei der Maße an gegner, fertig wär das neue dark souls.
 
Zurück