Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Mit ein bissel schmerzempfinden + OC ist auch in max Details 4K drin. :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Irgendwie ist meine 1080ti langsamer als eure.
Ich bekomme trotz übertaktung mit den selben Settings nur um die 40-45 fps hin.
Ich teste nochmal nach.

Edit: Anscheinend wurde die Installation des game ready Treibers irgendwie abgebrochen.
Ich installier den jetzt nochmal.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Irgendwie ist meine 1080ti langsamer als eure.
Ich bekomme trotz übertaktung mit den selben Settings nur um die 45 fps hin.
Ich teste nochmal nach.

Edit: Anscheinend wurde die Installation des game ready Treibers irgendwie abgebrochen.
Ich installier den jetzt nochmal.

AA Settings auch auf SMAA anstatt MSAA gestellt? ;)
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Irgendwie ist meine 1080ti langsamer als eure.
Ich bekomme trotz übertaktung mit den selben Settings nur um die 40-45 fps hin.
Ich teste nochmal nach.

Edit: Anscheinend wurde die Installation des game ready Treibers irgendwie abgebrochen.
Ich installier den jetzt nochmal.


In Full HD? In 4k? Oder 8k? :schief:
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

In Full HD (bzw. noch geringeren Auflösungen) wirken zwei Limits: Die schnellsten Karten stoßen hin und wieder an das (anscheinend nicht abschaltbare) 200-Fps-Limit, außerdem limitiert unser Testprozessor ein wenig. Die GTX 1070 spawnt gleich im Benchmark und zeigt dort ihre 86 Min-Fps in Full HD – die GTX 1080 Ti erreicht aufgrund des CPU-Limits "nur" 96.

MfG,
Raff

Alleine die Tatsache, dass ein 6800K in FHD limitierend ist, spricht schon für sich.
Wenn ich die Auslastung bei mir betrachte, dann sind alle Kerne inkl. SMT schön gleichmäßig ausgelastet, teilweise bis 50% Gesamtauslastung bei 3440x1440.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Mit ein bissel schmerzempfinden + OC ist auch in max Details 4K drin. :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Besser ne Zweite 1070 rein tackern ;)
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Läuft ja wie erwartet sehr gut.

Der VRAM Verbrauch ist anscheinend extrem niedrig. Grade dass 3 GB voll werden (4 GB werden nur in 4K belegt). Und dabei musste ich mir schon letztes Jahr anhören, dass man 4 GB in Zukunft vergessen kann. :lol:

Dazu kommt noch, dass die Texturen zumindest anhand der PCGH Screenshots einen sehr hohen Detailgrad haben. Jetzt vergleicht mal die Texturen der VRAM Fresser Games vor 1-2 Jahren und die Texturen von Destiny 2.... nuff said.

Aber gut, bei Games wie dem neuen Assassins Creed oder Far Cry 5 könnten die 4 GB knapp werden... Oder auch nicht, wir werden sehen. Langsam rechne ich aber damit. Würde aber lachen, wenn die 4 GB immernoch für max Details reichen würden. :P


EDIT: Das Game scheint Nvidia-lastig zu sein. Die RX580 kann sich gerade mal mit der GTX970 messen. Die 970 ist in 4K sogar vor der RX 580. Interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Schade das sich temporales AA immer noch nicht durchgesetzt hat und man teures MSAA nutzen muss. Die Grafik finde ich an manchen Stellen gut, aber meistens eher 08/15. The Division fand ich wesentlich beeindruckender.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

soll Vega nich ach so tolle min. FPS haben?

sieht hier mal wieder nicht so aus
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

soll Vega nich ach so tolle min. FPS haben?

sieht hier mal wieder nicht so aus

Gemessen an den eigenen max. FPS sind die min. FPS von Vega doch tatsächlich besser als die der restlichen Karten.

Bei diesen Benchmark Ergebnissen bitte nicht die Taktraten der jeweiligen GPUs übersehen.


*edit*
hatte nur die 1080p Werte beachtet.
Bei höheren Auflösungen sind die min fps der Vegas wirklich ungewöhnlich niedrig.
Insgesamt schneidet AMD aber bei diesem Test verdächtig schlecht ab... da ist die Software (sei es nun das Spiel oder die AMD Treiber) wohl noch nicht vernünftig optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

lol warum hat die Gtx 1080 nur 2 FPS :ugly:

Edit: ok war nur ein anzeigefehler
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Cheater - Menschen, die sich mithilfe von Zusatzprogrammen Wettbewerbsvorteile verschaffen - sind bei Online-Spielen eine Plage, deren sich auch Bungie bewusst ist. Destiny 2 blockt daher diverse Injektoren, ergo Programme, die Daten des Spiels abgreifen. Darunter fallen beispielsweise der MSI Afterburner, Fraps, Xsplit oder Dxtory. Overlays werden konsequent abgewehrt. Offiziell erlaubt sind lediglich die treibereigenen Aufzeichnungsfunktionen Relive (Radeon) und Shadowplay (Geforce). "Normale" Spieler, die nicht permament ein On-screen Display (OSD) vor der Nase haben möchten, können somit uneingeschränkt Spaß mit Destiny 2 haben und ihre Erfahrungen aufzeichnen.



Ps: Also bei mir funktionierte der MSI Afterburner ohne probleme. Zumindest jatte er mir die ganze Zeit die FPS angezeigt.

Das Spiel läuft wirklich sauber....:daumen:
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Läuft ja wie erwartet sehr gut.

Der VRAM Verbrauch ist anscheinend extrem niedrig. Grade dass 3 GB voll werden (4 GB werden nur in 4K belegt). Und dabei musste ich mir schon letztes Jahr anhören, dass man 4 GB in Zukunft vergessen kann. :lol:

Dazu kommt noch, dass die Texturen zumindest anhand der PCGH Screenshots einen sehr hohen Detailgrad haben. Jetzt vergleicht mal die Texturen der VRAM Fresser Games vor 1-2 Jahren und die Texturen von Destiny 2.... nuff said.

daran wird sich auch nichts ändern, wenn die Engine aber die Sichtweite entsprechend handelt oder es einfach kein Areal mit entsprechender Weitläufigkeit gibt, reicht natürlich auch weniger vram ;)
 
Zurück