Desktop-Grafikkarten: Absatz laut Analyst um 30 Prozent gesunken

Wieder einmal ein 1a Äpfel mit Birnen-Vergleich.

Weihnachtssaison 2016 - vs. Winter / Frühjahr 2017

Und Fertig ist der 34%-"Einbruch" der ganzen Branche.
Dass dem jemand Geld für die Analysen zahlt, ist verwunderlich.

Also Cabrios gingen im November auch schlecht weg. Bestimmt 80% unter den Verkäufen aus dem April. Zum besseren Vergleich nehme ich einmal das 1955 kurz nach dem Krieg und einmal 2016. Ich sag aber nicht, welches welches ist. So.
Nehmt euch in Acht, bald könnt ihr keine Cabrios mehr kaufen!
 
Wen wundert es, nach diesem Geschäftsgebaren . Die Leute lassen sich halt nicht immer für blöd verkaufen, Laute , Heiße und stromfressende 300-450 Watt-Monster, die bisher nicht einmal gekühlt werden konnten. Grafikkchips die bis zum Anschlag gezüchtet werden um konkurieren zu können, auch bei AMD.
Abzocke für einen haufen Geld, das nach
3.5 Monaten nur noch 55% Wert hat, da rennen die Zocker lieber zu den Spielekonsolen und man kann es ihnen nicht mal verdenken.
Diese Geld- Gier kostet diese Industrie im nachhinein den Kragen. Bin mal gespannt wie lange das noch geht? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine unerwartete entwicklung ,der $ kurs+wenige teure Neuerscheingen für den jungen (Xbox Box) Konsumentenbereich +Bing Bong abwracke+Steam +Microsoft Verwirrspiele
hinterlassen eben auch spuren, selbst bei Enthusiasten.Da ich mich in meiner konfiguration auch sehr gern von CSLmal inspirieren lies P/L technisch, fällt jetzt auf :Es gibt kaum noch ein Spieletaugliches Desktop unter 950 Euro,durch ständigen Boardbundlewechsel, "Nanometerfertigungsrevolutionen" ohne grossen einfluss auf Verbrauch oder Leistung verkleinert sich wahrscheinlich auch die Nachfrage irgendwann auf Dauer,die Preise liegen bald im Pre Millenium Bereich zumindest bei Ram +Prozessoren die kaum noch ein Anwender brauch oder gebrauchen darf.
 
Die User klammern sich an ihre FHD-Glotz-Kisten, da brauchen sie keine neuen Grafikkarten^^
 
Die User klammern sich an ihre FHD-Glotz-Kisten, da brauchen sie keine neuen Grafikkarten^^
Dann bist du jemand der noch nie early access Spiele probiert hat. Bei manchen reicht noch nicht mal ne GTX 1080 für flüssige 60 fps ohne drops. Aber bei releasten Games gebe ich dir recht. Da kann man gerne schon mal zu 1440p greifen. Ich denke mal die hohen Monitorpreise schrecken am ehesten ab.
 
Dann bist du jemand der noch nie early access Spiele probiert hat. Bei manchen reicht noch nicht mal ne GTX 1080 für flüssige 60 fps ohne drops. Aber bei releasten Games gebe ich dir recht. Da kann man gerne schon mal zu 1440p greifen. Ich denke mal die hohen Monitorpreise schrecken am ehesten ab.
Auch releaste Spiele schaffen mit einer Titan Xp UHD/Ultra keine stabilen 60 fps. Trotzdem will ich nie mehr zurück zu Full HD. Da nehme ich doch lieber weniger fps in Kauf, bis es noch schnellere Grafikkarten gibt.
Da ist es egal ob EA oder fertige Spiele.
 
Die User klammern sich an ihre FHD-Glotz-Kisten, da brauchen sie keine neuen Grafikkarten^^

Also ob der Privatanwender da ne große Rolle spielt. Mit den Intel iGPUs der Generation 6 kam so viel brauchbare Leistung und auch Softwareunterstützung, dass viele Firmenrechner heute keine GPU mehr brauchen. Dual Monitor mit einfacher OGL Unterstützung in vielen Applikation (Photoshop, ArcGIS, AutoCAD) ist gegeben und hinreichend.
 
Zurück