Der Science-Fiction Laberthread

AW: Der Science-Fiction & Fantasy Laberthread

Kampfstern Galactica auch eine tolle Serie. Ich mag das Original als auch das Remake:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Der Science-Fiction & Fantasy Laberthread

Ich warte noch auf den Film, in dem die Außerirdischen mal gewinnen. :D
 
AW: Der Science-Fiction & Fantasy Laberthread

Ich hab als Knirps SG1 mit meinem Vater geschaut. Eine meiner Lieblingsserien bis heut.

Star Trek Enterprise mit Picar gehört zu meinen Sternen.

Das neue Galactica mag ich auch sehr. Dunkel Brutal und tolle Story.

Ansonsten Babylon 5 hat zwar Längen aber das Ende wird ganz gut wieder.
 
AW: Der Science-Fiction & Fantasy Laberthread

Meine ersten Erfahrungen mit Sci-Fi machte ich im Alter von ca. 5 Jahren. Samstags nach dem Skifahren nach Hause gekommen und dann lief da "Raumschiff Enterprise" im Fernsehen. Ich durfte allerdings nicht so oft Fernsehen und hatte daher einige Folgen verpasst. Dafür bekam ich dann ein paar Jahre später einige Bücher aus der 1. Star-Trek-Periode in die Hand, die ich verschlungen habe. Ende der 80er ging es dann mit "Star Trek - The Next Generation" im Fernsehen und in Taschenbuchform weiter. Und tatsächlich lief um die Zeit rum auch die Originale Trilogie von Star Wars im TV, ohne Werbung und ohne doofe CGI-Szenen :D

Später sind noch folgende Serien und/oder Bücher dazu gekommen:
- ST Deep Space Nine
- ST Voyager
- ST Enterprise
- Die kompletten Star Trek Kinofilme
- So ziemlich alles von Aasimov
- Einiges von Arthur C. Clarke
- Star Wars Ep 1 bis 3
- Battle Star Galactica
- Star Gate (1. und 2. Staffel)
und noch viele Sci-Fi-Bücher und -Filme von diversen anderen Autoren.

PS: Ich würde es übrigens gut finden, wenn der Thread auf Science-Fiction begrenzt wäre. Fantasy ist für mich wieder eine komplett eigene Sparte. Mal davon abgesehen bekommt man mit dem breiteren Publikum nur einen elendslangen Thread, den dann sowieso keiner durchackern möchte und dann wird wieder jedes Thema fünfzig Mal durchgekaut...
 
AW: Der Science-Fiction & Fantasy Laberthread

PS: Ich würde es übrigens gut finden, wenn der Thread auf Science-Fiction begrenzt wäre. Fantasy ist für mich wieder eine komplett eigene Sparte. Mal davon abgesehen bekommt man mit dem breiteren Publikum nur einen elendslangen Thread, den dann sowieso keiner durchackern möchte und dann wird wieder jedes Thema fünfzig Mal durchgekaut...
Ich habe es mal geändert. Aber manchmal nicht so leicht das von einander zu trennen. Z.B. "Star Wars", was ja eigentlich beides ist.;)
 
Hmmm... echt? Also Star Wars hätte ich jetzt nur unter Science Fiction eingeordnet. Wobei, wenn man sich mal die Ewoks so anguckt... :schief:
 
Für viele ist Star Wars ein Märchen im Weltall. ;)
Also quasi eine Fantasy Story in modernen Setting. Mit Scifi Elementen.

Was zu "Alien:Covenant" :"Der brutalste Film meiner Karriere": Ridley Scott uber Alien: Covenant - CHIP
Ich bin schon sehr gespannt!

Und noch was anderes: hat jemand den Film "Arrival" schon im Kino gesehen? Der soll ja ganz gut sein.
Arrival - Film 2016 - FILMSTARTS.de
Aber diesen Monat komme ich nicht mehr dazu ins Kino zu gehen. Werde ich mir irgendwann auf Bluray holen.

Nächsten Monat will ich in "Star Wars:Rogue One".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott.... Kino war ich schon ewig nicht mehr... Ich bin schon froh, wenn ich es dann ein paar Jahre später mal hinbekomme, einen Film auf DVD oder BluRay anzuschauen :D

Die Story von Arrival kommt mir irgendwoher bekannt vor.
 
Wobei ich find das es kaum noch neue gute Sci Fi gibt. Vieles find ich uninteressant.

Die letzten guten Sci Fi Romane waren für mich die Mission und die Maschinen von Ann Leckie.

Gibt bestimmt auch andre gute aber bei den Buchpreisen überlege ich mir jedes Buch.

Star Wars mag ivh zu teilen noch. Aber der letzte Film plus der radikale Schnitt der Lore durch Disney vermiesen mir es :(.

Was gibt es den derzeit an guten Serien? Hätte mal Lust auf was neues.
 
Ja sicher! Die kenne ich auch noch...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
;)
 
Zurück