News Der nächste PC-Hype? Windows 12 und KI-PCs sollen es richten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Der nächste PC-Hype? Windows 12 und KI-PCs sollen es richten

Der anstehende Release von Windows 12 sorgt bei der Industrie für Vorfreude. Mit der Ankunft des neuen Betriebssystems werde ein Schub für die Verkaufszahlen erwartet - nicht zuletzt durch eine weitreichende Einflussnahme von Künstlicher Intelligenz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Der nächste PC-Hype? Windows 12 und KI-PCs sollen es richten
 
ich bezweifel es das die Ki integriertung einen großen Verkaufs schub erbringt.

Und es wird warscheinlich duch TPM wieder eine Liste geben welche Hardware Supportet wird. Da werden dann wohl wieder die raus fallen von der Intel 8-11 Generation und Ryzen 1.000-3.000er Generation die nicht supportet werden.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen und damit ist das system auch raus weil man es nicht nutzen kann wenn man ne ältere hardware hat.
Begünstigt nur noch mehr mein plan win 10 nach support ende zu verlassen eher schon bevor der eintrifft.
 
Was in dem Beitrag fehlt ist die Andeutung von MS, daß künftige Versionen auf einem neuen Bezahlmodell basieren sollen wie z.B. Monats- oder Jahresabo. Ob die alten Keys noch gültig bleiben, ist somit fraglich. Sollte es zu teurer werden, habe ich zum Glück bereit genug Erfahrung bei LinuxMint gesammelt. Schaden kann es ja nicht...

Und Win XP & 7 in der VBox leisten mir sehr gute Dienste. Sollte also kein Problem sein, wenn der Host ein Ubuntu oder Debian ist. Aber das nur am Rande ...
 
habe ich zum Glück bereit genug Erfahrung bei LinuxMint gesammelt. Schaden kann es ja nicht...
Falls du da hilfe brauchst sag bescheind.

Und Win XP & 7 in der VBox leisten mir sehr gute Dienste. Sollte also kein Problem sein, wenn der Host ein Ubuntu oder Debian ist. Aber das nur am Rande ...
Dass so wie so.

Generell bezahl modell nein danke kein bedarf für. Da sind so viele dinge die ich schwirigkeiten habe. Oder bin ich einfach nur die einzige die das so wired sieht?
 
Microsoft hat jetzt aber nichts mehr was für ein neues OS spricht, bei Win 10 war es der DX12 zwang.
Daurauf hin hat sich Valve mit Proton mal bewegt und Vulkan gibts jetzt auch noch.
 
Ich bin noch nicht mal vom letzten Windows ever zum allerletzten Windows gewechselt, und schon steht das allerallerletzte Windows in den Startlöchern?

Die miese Taskleiste vom allerletzten Windows behalten sie dazu noch bei? Meh...
 
Wird vermutlich der gleiche "Hype" wie mit Windows 8. Was soll denn der 0815 User mit hardwarebeschleunigtem KI-Gedöns anfangen?
 
- nicht zuletzt durch eine weitreichende Einflussnahme von Künstlicher Intelligenz
Genau das löst bei mir eher eine Warnung aus. Der KI Wahn gehört nicht als fester Bestandteil in einem Windows Betriebsystem. Da warte ich lieber nach dem Release von Windows 12 ab.
 
Solange die Qualität stimmt und ich damit gut arbeiten und zocken kann wie bisher kann Win 12 gerne kommen. Bin auch Win 11 Nutzer der ersten Stunde und langsam wird es eh mal wieder Zeit für etwas Neues.
Win 11 macht bei mir schon ewig keine Probleme mehr, das wird ja auch langsam langweilig. ?
 
Zurück