Der Hobbit: Smaugs Einöde - Der deutsche Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Hobbit: Smaugs Einöde - Der deutsche Trailer

Jetzt ist Ihre Meinung zu Der Hobbit: Smaugs Einöde - Der deutsche Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Der Hobbit: Smaugs Einöde - Der deutsche Trailer
 
Der Hobbit: Smaugs Einöde - Der deutsche Trailer

Normalerweise bevorzuge ich ja immer deutschen Ton. Aber in dem Trailer hat mir der englische Originalton besser gefallen.
 
AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde - Der deutsche Trailer

Also mich stimmt der Trailer nicht unbedingt positiv, das schaut doch so aus als würde sich der Film etwas zu sehr vom Buch entfernen...:daumen2:

Aber mal abwarten wie der Film am Ende dann wird.
 
AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde - Der deutsche Trailer

Glaube kaum das der erste Teil sehr nah am Buch war. Vor allem die Orks-Geschichte und die imho etwas übertriebenen Bergriesen, sind im Buch nicht in der Art mit drin. Gebe aber zu, dass ich das Buch schon lange nicht mehr gelesen hab. Auch fand ich den Film zwar gut, aber ab der Mitte des Films war einfach zuviel los. Da war einfach Highlight an Highlight geklatscht. Darum glaube ich, ist manch Leuten langweilig im Kino geworden. Sie hätten im Mittelteil des Films einfach auch mal eine ruhigere Szene, wie am Anfang mit dem Lied bringen sollen. Außerdem haben mir die Computer-Orks bzw. Goblins nicht gefallen, da fand ich die Orks und Uruk-hai aus HdR besser. Dies ist nur meine Meinung und ihr solltet euch selbst eine bilden, in dem ihr den Film seht.=)

Bin gespannt auf den Film, der Trailer hat jedenfalls wieder eine Gänsehaut erzeugt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde - Der deutsche Trailer

Oh, toll. Nochmehr CGI. Da muss man sich Avatar 2 gar nicht erst mehr angucken :schief:

Randnotiz: Ich bin gut darin, Leute zu verwechseln - aber ist das die einzige Erklärung dafür, dass ich Orlando Bloom als Elf und als Mensch gesehen habe?
 
AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde - Der deutsche Trailer

Was macht Legolas in dem Film ? Hat Peter Jackson das Buch überhaupt gelesen ?
Warscheinlich stibt am Schluß von Teil 3 gar niemand, oder die falschen Personen...
 
AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde - Der deutsche Trailer

Nach schauen des Trailers kamen mir folgende Fragen:

1. Mal angenommen alle 3 Teile sind so lange wie teil 1, was passiert in Teil 3? Es ist kaum noch Story übrig für 3std
2. Wo kommt dieser Hund bei der Szene mit der Tür her? so was wird nirgends erwähnt im Buch
3. Legolas?
4. Im Buch entkommen sie mit den Fässern ungesehen, hier werden die während der Flucht verfolgt
5. Smaug sieht ******* und immer anders aus
6. Ernsthaft, was soll in Teil 3 noch passieren, die müssten das schon sehr Strecken......
 
AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde - Der deutsche Trailer

Oh, toll. Nochmehr CGI. Da muss man sich Avatar 2 gar nicht erst mehr angucken :schief:

Randnotiz: Ich bin gut darin, Leute zu verwechseln - aber ist das die einzige Erklärung dafür, dass ich Orlando Bloom als Elf und als Mensch gesehen habe?

Ging mir genauso, irgendwie hat der zwei Charaktere gespielt...

Und der Drache am Schluss wirkt irgendwie total billig animiert, hab da einiges mehr erwartet.
 
AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde - Der deutsche Trailer

1. Mal angenommen alle 3 Teile sind so lange wie teil 1, was passiert in Teil 3? Es ist kaum noch Story übrig für 3std
2. Wo kommt dieser Hund bei der Szene mit der Tür her? so was wird nirgends erwähnt im Buch
3. Legolas?
Das war ja von vornherein klar, dass er sich nicht ganz an das Buch hält. Die filmischen Freiheiten nimmt er sich wohl um das Material auf 3 Stunden zu strecken und zusätzliche Spannung einzuweben... ;)
 
AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde - Der deutsche Trailer

Ich habe NICHT das Buch gelesen und finde Hobbit "1" und den Trailer hier ganz toll. :) Der Drache könnte ein bisschen düsterer aussehen, aber der Hobbit ist halt eigentlich ein Buch für seine Kinder gewesen. (Meine Mutter hat bei Tolkin english studiert^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde - Der deutsche Trailer

Also mich stimmt der Trailer nicht unbedingt positiv, das schaut doch so aus als würde sich der Film etwas zu sehr vom Buch entfernen...:daumen2:

Aber mal abwarten wie der Film am Ende dann wird.

Der erste Teil war in Teilen schon sehr weit vom Buch entfernt. ^^
Aber das Wesentliche wurde getreu wiedergegeben.

Nach schauen des Trailers kamen mir folgende Fragen:

1. Mal angenommen alle 3 Teile sind so lange wie teil 1, was passiert in Teil 3? Es ist kaum noch Story übrig für 3std
2. Wo kommt dieser Hund bei der Szene mit der Tür her? so was wird nirgends erwähnt im Buch
3. Legolas?
4. Im Buch entkommen sie mit den Fässern ungesehen, hier werden die während der Flucht verfolgt
5. Smaug sieht ******* und immer anders aus
6. Ernsthaft, was soll in Teil 3 noch passieren, die müssten das schon sehr Strecken......

1. Für den 3. Teil wird wohl eine Brücke zu HdR geschlagen (Hexenkönig von Angmar usw.). Da gibt es wohl noch genug Stoff.
2. Welcher Hund? War dieser Hund für dich relevant für die Geschichte? Für mich ist ein Hund in einem 3h-Film wenig relevant.
3. Legolas ist ein Elb aus dem Düsterwald und Düsterwald liegt ganz in der Nähe von Erebor (Einsamer Berg).
Tolkien mag Legolas im Buch nicht erwähnt haben, aber es ist (für mich) durchaus nachvollziehbar, dass er als Nebenfigur auftaucht.
4. Man braucht ja auch ein wenig Action. Wenn der ganze Film allzu ruhig gehalten wäre, wäre es ja auch langweilig.
5. Wie "immer anders"? Bisher hat man doch nur den Kopf gesehen. :huh: Und das nur einmal, in diesem Trailer.
6. Siehe Punkt 1.

Alles in allem...wie bereits gesagt hielt sich auch der erste Teil oft nicht korrekt an die Buchvorlage.
Aber das muss auch nicht sein, solange die Handlung und Charaktere im wesentlichen wiedergegeben werden.
Ich habe das Buch kürzlich wieder gelesen und muss sagen, dass Peter Jackson zumindest mit dem 1. Teil einen guten Job gemacht hat.

Game of Thrones hielt sich ab der 2. Staffel ja auch nicht korrekt an die Buchvorlage.
Und bei The Dark Knight Rises hat sich auch keiner beschwert, dass Bane völlig anders aussieht, als im Comic. :ugly: (Und meiner Meinung nach mit Tom Hardy total fehlbesetzt war)


Einzig die Kritik bezüglich der Orks ist durchaus nachvollziehbar. Denen sieht man (leider) sofort an, dass die per Computer animiert wurden. Auch mir haben diese "dreckigen Orkse" ( :ugly: ) aus HdR besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde - Der deutsche Trailer

Gebe aber zu das ich das Buch schon lange nicht mehr gelesen.

Welch herrliche Benutzung der Untiefen der deutschen Grammatik! :)

1. Mal angenommen alle 3 Teile sind so lange wie teil 1, was passiert in Teil 3? Es ist kaum noch Story übrig für 3std

Nun ja, ich denke es wird eine auf 2,5 Stunden gestreckte Schlacht geben, in der wie im Buch ein riesiges Chaos herrscht und irgendwie alle gegen alle kämpfen oder so.

Zu den Orcs: Sehen richtig sch***** aus! Aber im negativen Sinne, weil eigentlich müssen Orcs ja sch***** aussehen, weil sie hässlich sind, aber in diesem Fall sehen sie eben gut aus. Ich widerspreche mir, naja ist auch nicht so wichtig, ihr habts wohl alle verstanden ;)
 
AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde - Der deutsche Trailer

Wenn ich den Trailer sehe bekomm ich das :-$

Der erste Teil hat mich schon maßlos enttäuscht, und nach sehen dieses Trailers bezweifle ich stark, das ich mir diesen Klamauk im Kino ansehen werde.
Die HDR Verfilmungen fand ich wirklich gut gelungen, mit Ausnahme einiger weniger Stellen, in denen die eigentliche Geschichte verfälscht wiedergegeben wurde.
Jedoch begibt sich der gute Herr Jackson mit seinen Hobbit Verfilmungen zu sehr dem Komerz und der Effekthascherrei hin, anstatt einen verünftigen Film zu drehen.
Die Grundidee seiner Verfilmung, auch die parallel zum Hobbit verlaufenden Ereignisse mit in die Verfilmung aufzunehemen, halte ich für sehr gut. Ich hatte mich darauf sogar sehr gefreut, muss ich sagen. Enttäuschenderweise werden meine Erwartungen dahingehend, nicht im geringsten erfüllt.
So ist Radagast zu einer Witzfigur verkommen; Azog (eigentlich wird dieser von Thorin 70 Jahr vor den Ereignissen des Hobits enthauptet) wird als Art "Schwarzer Reiter" aufgebauscht, der den Hobbits ständig im Nacken sitzt, um letztlich ein ähnliches Spannungselement wie im HDR zu integrieren; und ständig übertrieben Action Scenen die sowas von unrealistisch wirken, dass einem jeglicher Spaß an dem Fim vergeht.

Der größte Frevel den Jackson begeht, ich habe es kurz schon angedeutet, ist die Abkehr von der Tolkienschen Vorlage. Und damit meine ich die schlichtweg falsche Darstellung von Ereignissen, z.B. die Azog Leier und und und.
Für alljene die die Bücher nicht gelesen haben, mag das egal sein, für mich als Tolkien Liebhaber ist es einfach nur grausam so etwas zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde - Der deutsche Trailer

Ich guck mir generell KEINE Trailer an und habe diese Kommentare hier nur überflogen. Ich sehe aber schon viel Gejammer beim Querlesen der Kommentare. Könnt Ihr Euch sparen, weil die finale Version wieder anders ist. Zuerst haben beim Hobbit Teil 1 auch alle Kritiker über das komische 48fps Gedöns und über die unfertig wirkenden Effekte geheult. Dann fanden es die meisten doch gut.

Wichtiger Hinweis: Ihr müsst nicht jeden Link anklicken der Euch bewegte Bilder liefert, schon gar keine Trailer.
 
AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde - Der deutsche Trailer

Wenn ich den Trailer sehe bekomm ich das :-$

Der erste Teil hat mich schon maßlos enttäuscht, und nach sehen dieses Trailers bezweifle ich stark, das ich mir diesen Klamauk im Kino ansehen werde.
Die HDR Verfilmungen fand ich wirklich gut gelungen, mit Ausnahme einiger weniger Stellen, in denen die eigentliche Geschichte verfälscht wiedergegeben wurde.
Jedoch begibt sich der gute Herr Jackson mit seinen Hobbit Verfilmungen zu sehr dem Komerz und der Effekthascherrei hin, anstatt einen verünftigen Film zu drehen.
Die Grundidee seiner Verfilmung, auch die parallel zum Hobbit verlaufenden Ereignisse mit in die Verfilmung aufzunehemen, halte ich für sehr gut. Ich hatte mich darauf sogar sehr gefreut, muss ich sagen. Enttäuschenderweise werden meine Erwartungen dahingehend, nicht im geringsten erfüllt.
So ist Radagast zu einer Witzfigur verkommen; Azog (eigentlich wird dieser von Thorin 70 Jahr vor den Ereignissen des Hobits enthauptet) wird als Art "Schwarzer Reiter" aufgebauscht, der den Hobbits ständig im Nacken sitzt, um letztlich ein ähnliches Spannungselement wie im HDR zu integrieren; und ständig übertrieben Action Scenen die sowas von unrealistisch wirken, dass einem jeglicher Spaß an dem Fim vergeht.

Der größte Frevel den Jackson begeht, ich habe es kurz schon angedeutet, ist die Abkehr von der Tolkienschen Vorlage. Und damit meine ich die schlichtweg falsche Darstellung von Ereignissen, z.B. die Azog Leier und und und.
Für alljene die die Bücher nicht gelesen haben, mag das egal sein, für mich als Tolkien Liebhaber ist es einfach nur grausam so etwas zu sehen.

Musst ja nicht ins Kino gehen, ist ja kein Zwang
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht Legolas in dem Film ? Hat Peter Jackson das Buch überhaupt gelesen ?
Warscheinlich stibt am Schluß von Teil 3 gar niemand, oder die falschen Personen...

Hast du die Bücher alle gelesen? Also auch die Anhänge und so?

1) Der Elfen-König in dem Film, der auch später an der Schlacht der Fünf Heere teilnimmt, heißt Thranduil.
2) Der Sohn des Elfenkönigs Thranduils heisst: Legolas
3) Die Ereignisse des "Hobbits" finden im Jahr 2941 des dritten Zeitalters statt.
4) Legolas ist zu diesem Zeitpunkt bereits ein "alter" Mann... locker 1 bis zwei Dutzend Jahrhunderte alt. (Im Film ist er übrigens schlappe 2900 Jahre alt, nur zur Info), sein Vater laut den Büchern geschmeidige 4000 Jahre alt

Rekapitulieren wir: Der Elfenkönig ist eine wichtige Person der Hobbit-Erzählung, sein Sohn ist der erwachsene Legolas. Nur weil Tolkien diesen nicht explizit im Hobbit erwähnte (da er ihn ja erst 20 Jahre später im HdR beschreibt), wäre es mehr als nur töricht anzunehmen, dass Legolas NICHT an der ganzen Sache irgendwie beteiligt war, wenn auch nur in geringem Maße. Also macht es SINN, ihn dort auftreten zu lassen... a) um eine inhaltliche Verknüpfung zum Herren der Ringe zu schaffen (Wo kam Legolas her?) und b) um ein weiteres bekanntes Gesicht im Film zu haben.

Wenn ich den Trailer sehe bekomm ich das :-$

Der erste Teil hat mich schon maßlos enttäuscht, und nach sehen dieses Trailers bezweifle ich stark, das ich mir diesen Klamauk im Kino ansehen werde.
Die HDR Verfilmungen fand ich wirklich gut gelungen, mit Ausnahme einiger weniger Stellen, in denen die eigentliche Geschichte verfälscht wiedergegeben wurde.
Jedoch begibt sich der gute Herr Jackson mit seinen Hobbit Verfilmungen zu sehr dem Komerz und der Effekthascherrei hin, anstatt einen verünftigen Film zu drehen.
Die Grundidee seiner Verfilmung, auch die parallel zum Hobbit verlaufenden Ereignisse mit in die Verfilmung aufzunehemen, halte ich für sehr gut. Ich hatte mich darauf sogar sehr gefreut, muss ich sagen. Enttäuschenderweise werden meine Erwartungen dahingehend, nicht im geringsten erfüllt.
So ist Radagast zu einer Witzfigur verkommen; Azog (eigentlich wird dieser von Thorin 70 Jahr vor den Ereignissen des Hobits enthauptet) wird als Art "Schwarzer Reiter" aufgebauscht, der den Hobbits ständig im Nacken sitzt, um letztlich ein ähnliches Spannungselement wie im HDR zu integrieren; und ständig übertrieben Action Scenen die sowas von unrealistisch wirken, dass einem jeglicher Spaß an dem Fim vergeht.

Der größte Frevel den Jackson begeht, ich habe es kurz schon angedeutet, ist die Abkehr von der Tolkienschen Vorlage. Und damit meine ich die schlichtweg falsche Darstellung von Ereignissen, z.B. die Azog Leier und und und.
Für alljene die die Bücher nicht gelesen haben, mag das egal sein, für mich als Tolkien Liebhaber ist es einfach nur grausam so etwas zu sehen.

Seufz... hast du den Hobbit mal gelesen? Das ist ein dünnes Büchlein, das Tolkien als Gute-Nacht-Geschichte für seine Kinder schrieb. Viele Beschreibungen waren eher "Und dann gingen sie nach X". Sowas muss mit Leben gefüllt werden.

Und das Azog nun eine "Rolle" hat, ist doch für 99% der Filmschauer total egal. Die werden gut unterhalten. Das du dich da jetzt wie ein Derwisch aufregst, zeigt doch, dass du von Filmen keine Ahnung hast. Wäre es eine 1:1 Umsetzung des Buches, hätte ein Film mit leichter Überlänge und eher weniger Aktion (bis auf den Kampf der Fünf Heere) gegeben. Dafür geht keiner ins Kino.

Und was Radagast angeht: Wie sehr hast du eigentlich getobt, das Tom Bombadil nicht im HdR dabei war? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde - Der deutsche Trailer

Wenn ich den Trailer sehe bekomm ich das :-$

Der erste Teil hat mich schon maßlos enttäuscht, und nach sehen dieses Trailers bezweifle ich stark, das ich mir diesen Klamauk im Kino ansehen werde.
Die HDR Verfilmungen fand ich wirklich gut gelungen, mit Ausnahme einiger weniger Stellen, in denen die eigentliche Geschichte verfälscht wiedergegeben wurde.
Jedoch begibt sich der gute Herr Jackson mit seinen Hobbit Verfilmungen zu sehr dem Komerz und der Effekthascherrei hin, anstatt einen verünftigen Film zu drehen.
Die Grundidee seiner Verfilmung, auch die parallel zum Hobbit verlaufenden Ereignisse mit in die Verfilmung aufzunehemen, halte ich für sehr gut. Ich hatte mich darauf sogar sehr gefreut, muss ich sagen. Enttäuschenderweise werden meine Erwartungen dahingehend, nicht im geringsten erfüllt.
So ist Radagast zu einer Witzfigur verkommen; Azog (eigentlich wird dieser von Thorin 70 Jahr vor den Ereignissen des Hobits enthauptet) wird als Art "Schwarzer Reiter" aufgebauscht, der den Hobbits ständig im Nacken sitzt, um letztlich ein ähnliches Spannungselement wie im HDR zu integrieren; und ständig übertrieben Action Scenen die sowas von unrealistisch wirken, dass einem jeglicher Spaß an dem Fim vergeht.

Der größte Frevel den Jackson begeht, ich habe es kurz schon angedeutet, ist die Abkehr von der Tolkienschen Vorlage. Und damit meine ich die schlichtweg falsche Darstellung von Ereignissen, z.B. die Azog Leier und und und.
Für alljene die die Bücher nicht gelesen haben, mag das egal sein, für mich als Tolkien Liebhaber ist es einfach nur grausam so etwas zu sehen.

Ich bin auch Tolkien-Liebhaber und habe jedes bis heute veröffentlichte Buch von Tolkien hier rum liegen und auch gelesen. Aber ich selbst finde die Verfilmung alles andere als grausig.
Natürlich hätte das ein oder andere Detail besser sein sollen, aber im Großen und Ganzen hat Jackson einen guten Job gemacht.
Radagast wird im Buch zwar erwähnt, aber er wird nicht großartig beschrieben. Weder, wie er aussieht, noch wie er sich verhält. Wer weiß, wie die beiden blauen Zauberer aus dem Orden sind. :ugly:
Mag sein, dass Tolkien sich Radagast so nicht vorgestellt hat, aber das packen wir mal in die Kategorie "künstlerische Freiheit", zumal auch Jacksons Verfilmung sich eher an ein breiteres Publikum und damit auch jüngere Zuschauer richtet, so wie sich das Buch an Kinder richtet. Und da braucht es eben auch mal ein wenig "Slapstick"-Humor.

Azog ist im Buch tot. Im Film ist er schlicht Thorins Gegenspieler und Teil einer Nebenhandlung. Ohne Azog wäre der Film vermutlich doch etwas langweiliger, da kein direkter Konflikt in dem Sinne vorhanden ist.

Und was Radagast angeht: Wie sehr hast du eigentlich getobt, das Tom Bombadil nicht im HdR dabei war? ;)
Vermutlich hat er vor Wut in alle Ecken gekackt und die Kinobesucher gefressen. :ugly:
 
AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde - Der deutsche Trailer

Hast du die Bücher alle gelesen? Also auch die Anhänge und so?

1) Der Elfen-König in dem Film, der auch später an der Schlacht der Fünf Heere teilnimmt, heißt Thranduil.
2) Der Sohn des Elfenkönigs Thranduils heisst: Legolas
3) Die Ereignisse des "Hobbits" finden im Jahr 2941 des dritten Zeitalters statt.
4) Legolas ist zu diesem Zeitpunkt bereits ein "alter" Mann... locker 1 bis zwei Dutzend Jahrhunderte alt. (Im Film ist er übrigens schlappe 2900 Jahre alt, nur zur Info), sein Vater laut den Büchern geschmeidige 4000 Jahre alt

Rekapitulieren wir: Der Elfenkönig ist eine wichtige Person der Hobbit-Erzählung, sein Sohn ist der erwachsene Legolas. Nur weil Tolkien diesen nicht explizit im Hobbit erwähnte (da er ihn ja erst 20 Jahre später im HdR beschreibt), wäre es mehr als nur töricht anzunehmen, dass Legolas NICHT an der ganzen Sache irgendwie beteiligt war, wenn auch nur in geringem Maße. Also macht es SINN, ihn dort auftreten zu lassen... a) um eine inhaltliche Verknüpfung zum Herren der Ringe zu schaffen (Wo kam Legolas her?) und b) um ein weiteres bekanntes Gesicht im Film zu haben.


Perfekt erklärt :D !

Freu mich wahnsinnig auf den Teil^^ Besonders wenn alle 3 Hobbit Teile draußen sind :P dann gibts ne 6er Kombo aus allen HDR Filmen auf einmal xD
 
Zurück