• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der High-End-Gaming-PC (Teile zum Teil schon gekauft)

Dann muss ich theoretisch noch 2 mal 120mm Lüfter kaufen, richtig?
Wofür sollen die sein? Muss man dir alles aus der Nase ziehen? :D Wenn Du alle Lüfterplätze, die das Gehäuse bietet, nutzen möchtest musst Du natürlich weitere Lüfter kaufen. Das ist eine KANN aber keine MUSS Option. Du kannst den vorinstallierten Frontlüfter auch einfach ausbauen und in die Schublade legen...
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Guten Morgen.

ich konnte mich bezüglich Gehäuse nicht entscheiden und habe mir nun die folgenden beiden bestellt:

CORSAIR 5000D Airflow
und
MSI MPG VELOX 100P AIRFLOW

Zusätzlich habe ich mir noch eine Samsung 980 PCIe 3.0 gekauft.
Als Netzteil habe ich mich für das Corsair RM850x 80 PLUS Gold entschieden, dieses habe ich auch schon bestellt.

Noch eine Frage -> würdet ihr eher den
3200MHz RAM mit CL16
oder
3600MHz RAM mit CL18 nehmen?

Bitte um Information.
Danke :)
 
Die sind nicht gleich schnell. Der eine hat 400MT/s mehr.
Was du sicherlich meinst sind die Latenzen. Die sind in der Tat quasi identisch ;)
Deshalb den 3600er nehmen.

PS: Warum kauft man sich eigentlich zwei Gehäuse? :schief:
 
Es sind beide ungefähr gleich schnell.
Die sind nicht gleich schnell. Der eine hat 400MT/s mehr.
Ihr habt beide Recht. ;) Weder die CAS noch der Takt muss den Ausschlag geben welches KIT das schnellere ist. Hab ich zBsp. bei dem 3600er KIT ein crappy JEDEC Label/XMP Profil und dadurch abseits der Primary völlig schlechte Settings kann das 3200er schneller sein.

Btw hängt euch nicht so an der CAS auf. Die ist wichtig beim ersten RAM access. Software läuft ja aber sequentiell. ;) Die CAS kommt dadurch so gut wie nie zur Geltung
 
Zurück