Der erste PCGH-Podcast: HDR, Nvidia und AMDs Financial Analyst Day 2020

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Der erste PCGH-Podcast: HDR, Nvidia und AMDs Financial Analyst Day 2020 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Der erste PCGH-Podcast: HDR, Nvidia und AMDs Financial Analyst Day 2020
 
Endlich die wahren Nerds zum Hören!
Wenn ihr in Zukunft dies auf den Podcast-Plattformen bringt, dürfte das mein Nerd-Podcast werden. :)
 
Coole Idee und längst überfällig :-)
ABER:

- Bitte in eine PodCast App stellen, ist einfach besser als ein Video

- Monatlich finde ich keine gute Idee. Wöchentlich wäre vielleicht zuviel arbeit, aber 14 tägig wäre gut.
In 30 Tagen passiert einfach zuviel.
 
Tolle Sache. :daumen:
Höre ohnehin schon viele Podcasts über alle möglichen Themen am Smartphone.
Berechtigte Frage.

In der von mir genutzten Podcast-App ist er jedenfalls noch nicht zu finden.

Edit: SKANDAL!
Die App selbst hat doch nichts damit zu tun.
Ich verwende selber AntennaPod. (gibts bei F-Droid, da OpenSource, und auch im Playstore)
Eine Listung in einer Podcast Datenbank, wie einige schon anregten, fände ich auch super.
Ob jetzt gpodder.net , fyyd oder iTunes sollte eigentlich egal sein.
Spotify fände ich nicht so toll, da ich selber Deezer habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz toll und viel zu schlecht beworben! Freu, freu, freu, ein Hardwarepodcast.

Und mitdenken! Das mit dem Cyberpunk ist derzeit ein Aufhänger, das (und später anderes, macht da immer so ein Aufhängerthema, das ihr krz anreißt, das war schon gut) muß mehr in der Überschrift usw. eingebaut werden, da man sich mit Spezialpodcasts am Anfang eh zum Anschieben immer etwas schwer tut. Da drauf achten. Lieber etwas kürzer dafür mehr Folgen, oder schneidet die in 2 Teile und bring die dann zeitnah.

Wie da einer die Podcast richtig sagt, die Leute sind oft am Abend zu faul noch viel mehr zu machen als auf der Couch zu fletzen, wir leben in auslaugenden Zeiten kein Witz, da ist Podcast kein Schaden. Das mit dem Heft bewerben machen ihr schon mal gut, auch nur audial im Podcast, mußte schmunzeln, das muß aber auch in den Videos noch mehr kommen. Wird jetzt ja beizeiten immer schön dazugestellt. Zack, zack, da muß man auf die Tube drücken.

PS: Nochmal zur Zeit, ich glaub ein optimaler Podcast geh max ne 45 bis 60 Minuten. Und was noch wichtig ist, ist die Zahl der Teilnehmer, da fährt man am besten mit 2-3 Leuten. Schaut da, daß ihr da "podcastphile" Mitarbeiter reinbekommt, die auch gut miteinander können. Ich hab zeitweilig z.B. das Gamestarplus Abo nur wegen den Podcasts gehohlt. Das ist eigentlich noch so ne Marktlücke, wird noch mehr kommen, daß man Leuten in seiner Freizeit zuhören kann, die auch verstehen von was se sprechen. (Oke, gibt es schon öfters, aber ihr versteht was ich meine).
 
Zuletzt bearbeitet:
- Monatlich finde ich keine gute Idee. Wöchentlich wäre vielleicht zuviel arbeit, aber 14 tägig wäre gut.
In 30 Tagen passiert einfach zuviel.

Also ich finde wöchentlich wäre kein Problem, wenn man sich auf ein Thema beschränkt. Dann wäre das ganze auch nicht so lang, der geht ja fast 2 Stunden wann soll man sich das bitte anhören? Ideal fände ich so 20-45min, das wäre eine Länge die man sich bequem beim Sport, auf dem Laufband oder in den Öffis auf dem Weg zur Arbeit anhören kann.
 
Du meinst jede App "durchforstet" jede weltweit verfügbare "Podcast-Datenbank"? ;)
Also gpodder oder iTunes sollte eine halbwegs vernünftige Podcast-App schon können.
Vor allem, wenn es wie bei deiner auch eine kostenpflichtige Version gibt.
Aber PCGH_Aleco hat das ja schon aufgeklärt, dass es wohl etwas dauert bis dieser in der Suche auftaucht.
Ich hab die URL jetzt einfach manuell dazugefügt und gleich abonniert. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200316-132226_AntennaPod.png
    Screenshot_20200316-132226_AntennaPod.png
    206,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin PCGH-Team,
ich hatte viel Spaß mit eurem ersten Podcast. Bitte führt das Format weiter.

Finde die Dreier- bis Viererkonstellationen ebenfalls mit am Besten. Vielleicht kann man sich ja auch mal Gäste außerhalb der Redaktion dazu holen?
Gäste von diversen Hardware Herstellern oder auch bekannte "Technik-Nerds" von Youtube oder Twitch. Da fällt mir ja spontan Cracky von Rawiioli ein. ;)

Ein kleiner Schlagabtausch mit anderen Experten kann auch viel Spaßiges bringen.

Auf jeden Fall macht bitte weiter. :)
 
Zurück