Der beste Sound: Diese Spiele sollten Sie gehört haben

AW: Der beste Sound: Diese Spiele sollten Sie gehört haben

Bioshock

unheimlich düstere und beängstigende Geräuschkulisse (Gänsehaut vorprogrammiert)
 
AW: Der beste Sound: Diese Spiele sollten Sie gehört haben

Oha, die Liste ist aber ein ziemliches Armutszeugnis, wenn da STAR WARS: Republic Commando fehlt - nur Crysis kommt da mehr oder weniger ran.;)

Und F.E.A.R. fand' ich jetzt zimlich durchschnittlich, was den Sound angeht.^^:schief:
 
AW: Der beste Sound: Diese Spiele sollten Sie gehört haben

Bei Half life 2 ist der sound aach sehr gut, sonst haben die cod's einen ganz netten soundtrack BFBC2 ist auch ganz gut.
 
AW: Der beste Sound: Diese Spiele sollten Sie gehört haben

Interstate '76 - endgeiler Soundtrack, und nebenbei gehört das Spiel in jede "davon-gehört-ein-Sequel-produziert" - Liste!

(I '82 zählt nicht)
 
AW: Der beste Sound: Diese Spiele sollten Sie gehört haben

Also, "Mirror's Edge", das göttliche "Interstate '76" und "Dreamfall - The Longest Journey" gehören absolut in meine persönliche Hall of Fame.

Auch "Beyond Good & Evil" hatte einen tollen Soundtrack. Da waren die Rennen im Schlachthaus gleich viel witziger. Oder die chilligen Klänge bei den netten Rhinos in der Werkstatt. (Obwohl ich mit "Kiffermusik" sonst überhaupt nix anfangen kann. ;) )


Meiner Meinung nach sollte John Williams aber fast außer Konkurrenz geführt werden. Obgleich, natürlich fast ausnahmslos, grandios vertont, baut der Soundtrack vieler Spiele auf den altbekannten Melodien auf. Das ist zu einfach. Wo bleibt da die Herausforderung? Hehe.

Ich nehme es LucasArts aber noch immer sehr übel, dass sie, im Digitalisierungswahn der 90er, der Collector's Edition von "X-Wing/TIE Fighter" die tolle iMuse(tm) MIDI Musik genommen und durch liebloses CD Audiogedudel ersetzt haben...


Oh, zu treibenden Beats durch die "Arena/Team Arena" zu hetzen war auch super. Gerade jetzt, wo ich endlich einen ordentlichen Subwoofer habe, eignet sich der OST super für miese Tage.
 
AW: Der beste Sound: Diese Spiele sollten Sie gehört haben

Day of Defeat: Source hat tolle Waffensounds, vor allem das MG 42

Counter-Strike 1.6 hat in sofern tolle Sounds, dass man jede Waffe leicht an ihrem charakteristischen Schussgeräusch erkennen kann

Anno 1404 hat einen super Soundtrack und einen tollen Sprecher

Half-Life 2: Episode 2 hat den meiner Meinung nach den besten Soundtrack der Serie

Falls auch Konsolenspiele zählen: Medal of Honor: Frontline vor allem Operation Market Garden
 
AW: Der beste Sound: Diese Spiele sollten Sie gehört haben

Ja Portal ohne GLaDOS wär einfach nur langweilig :D

Und auf Englisch ist der Spruch noch besser:

"You will be baked and then there will be cake." :lol:

Und vor allem die nicht-Betonung dazu. Göttlich - aber man sollte auch die Roboter nicht vergessen :ugly:

"Hello?"
"Is there anybody there?"

Es sind zwei andere Star Wars Titel dabei :ugly: Zumal da steht:
Auswahl ungleich alle.

Ohnehin besteht da ein bißchen der "kennt man einen, kennt man alle" Effekt. Was gibts seit der CD-Version von Tie Fighter oder X-Wing auch noch an der Wiedergabe des Themas oder der Geräusche zu verbessern?


Meiner Meinung nach sollte John Williams aber fast außer Konkurrenz geführt werden. Obgleich, natürlich fast ausnahmslos, grandios vertont, baut der Soundtrack vieler Spiele auf den altbekannten Melodien auf. Das ist zu einfach. Wo bleibt da die Herausforderung? Hehe.

Hmm. Wenn ich mich nicht ganz irre, gibt es auch ein Spiel zum Weißen Hai. Das sollte sicherlich ein gutes Beispiel dafür abgeben, wie man trotz legendärem Williams-Soundtrack keinerlei Stimmung erzeugt
dumdumdumdumdumdumdumdumdumdumdumdumdumdumdumdum dumm?

Wen ich in der Liste noch vermisse:
- Schleichfahrt. Ich zwar nicht so auf Techno, aber die Untermalung war einfach sowas von verdammt passend, dass mich der sparsame Einsatz direkt gestört hat.
- Max Payne. Ohne die Märchenstunden und ihren Sprecher böten die Spiele kaum mehr, als die Crysis Demo.
- ggf. Deus Ex und Vampire Bloodlines. Ich kann mich zwar an keine herausragenden Sound-Momente erinnern, aber bei der ansonsten perfekten Szenierung hätte mir jeder Makel sofort auffallen sollen ;)
 
AW: Der beste Sound: Diese Spiele sollten Sie gehört haben

  • Risen
  • Call of Duty 2
  • Prey
  • Anno 1404
  • Need for Speed: Hot Pursuit 2
  • Crysis
  • Flatout 2
  • GTA: San Andreas/Vice City
  • GTA 4
  • Portal
  • Team Fortress 2
  • Metro 2033
  • Lost Horizon
  • Mafia II
 
AW: Der beste Sound: Diese Spiele sollten Sie gehört haben

ganz klar bc2!!!!!!!!!!!!!!!!

es mag viele games mit gutem sound geben, aber bc2 betritt da ein ganz neues level. dabei hasse ich ea abgrundtief! :/
 
AW: Der beste Sound: Diese Spiele sollten Sie gehört haben

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie da Diablo 2 fehlen kann. Auch wenn ich das Spiel schon länger nicht mehr gespielt habe, den Soundtrack höre ich mir immer wieder sehr gerne an.
Wobei ich sagen muss, dass mir auch der Soundtrack von Starcraft 2 und World of Warcraft super gefällt. Von letztgenanntem mag man ja halten was man will, aber die Musik ist echt gut, finde ich.
 
AW: Der beste Sound: Diese Spiele sollten Sie gehört haben

Mir fehlt Two Worlds 2 in der Liste. Ich finde den Sound in dem Spiel super.:)
 
AW: Der beste Sound: Diese Spiele sollten Sie gehört haben

Also ich finde Gothic 3 (evtl. auch 2) gehören ebenfalls in die Liste:daumen:;)
 
AW: Der beste Sound: Diese Spiele sollten Sie gehört haben

Hier fehlt aber eindeutig noch System Shock 2 in der Aufzählung
 
AW: Der beste Sound: Diese Spiele sollten Sie gehört haben

Als Ich mir gerade das Morrowind-Theme angehört habe, fühlte Ich mich gleich wieder in die Spielwelt zurückversetzt. Ich denke es wird zeit, mal wieder Morrowind zu spielen. Das Theme passt auch hervorragend zu der ganzen Spielwelt und deren Stil. Organisch, leicht steril und einfach atemberaubend. Dann noch der leichte Küstencharackter den viele Gebiete in Morrowind haben... einfach klasse.
 
AW: Der beste Sound: Diese Spiele sollten Sie gehört haben

Für mich hatte Bioshock den besten Spielesound seit Jahren. Dummerweise gefiel mir das Unterwasser-Retro-Setting nicht, aber vom Sound her gibt es kaum etwas besseres.
 
AW: Der beste Sound: Diese Spiele sollten Sie gehört haben

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie da Diablo 2 fehlen kann.

Word.
Meine favs wurden auch schon fast alle genannt, C&C war wirklich ein unheimlich guter Soundtrack. Auf das "I'm a mechanical man" gabs von Blizzard irgendwann einmal die Antwort in Form eines Warcraft-Songs "I'm a medieval man". ^^
Final Fantasy, DKC, Zelda ALTTP, Gothic sind klar...halt Standard.

Imho auch noch interessant:

-Ascendancy
-MoO2
-Fallout 1
-Warcraft+Starcraft Games
-Star Control 2 (genial!)
-Age of Mythology
-Simcity 4
-Transport Tycoon & Locomotion
-Gilde
-Fable
-Spellforce

gute Midisoundtracks:
-Daggerfall
-Monkey Island 2, Indy 4
-HoMM2
-Oldtimer, 1869
-Wolfenstein 3D (sowie eigentlich alles von Apogee/Bobby Prince; wenn man auf Adlib FM steht, wie ich :) )
-Descent

Konsole:
-Suikoden II (<3 Yoko Ueno)
-Chrono Trigger & Tsugunai
-Vandal Hearts 2
-Golden Sun 1+2
-Kirby
-Legacy of Goku 2+3
 
Zurück