Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

arbeite sonst nur mit autocad und inventor ;)

habe die erste übung von der hilfe mal gemacht, ging ganz gut :D

aber falls du was finden solltest nehm ich das gern :daumen:
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

So Pakko, um dir gleich mal einen Dämpfer zu verpassen... :D
Also, da du ja die Studentenversion benutzt, sind deine Renderoptionen soweit ich weiß doch etwas begrenzt.
Also, gehe oben auf den Reiter Extras, dann auf Zusatzanwendungen und setzte ein Häkchen bei PhotoWorks um das Programm zu aktivieren.

attachment.php


Danach erscheinen dir links, rechts und im Reiter wenn du einen Rechtsklick auf eine Fläche/Teil machst.

attachment.php


Hier rechts kannst du Beleuchtung und Hintergründe einstellen.

attachment.php


Wenn du jetzt eine Fläche oder ein Teil angewählt hast kannst du mit Rechtsklick -> PhotoWorks Symbol -> Fläche auf das Einstellungsmenü auf der linken Seite kommen, oder du klickst die Fläche an und klickst dann rechts im Bild auf das PhotoWorks Symbol und benutzt dieses Einstellungsmenü.

attachment.php



So, nun musst du erstmal die Rendereinstellungen von PhotoWorks machen.

attachment.php


So hier musst du erst mal die Kantenglättung einstellen. Kannst einfach ganz hochschrauben.

attachment.php


Als nächstes musst du noch die Qualität der Beleuchtung einstellen. Je höher du die einstellst, desto besser das Ergebnis, aber desto länger dauert auch der Rendervorgang.


attachment.php


Zum Schluss klickst du oben auf den PhotoWorks Reiter und dann auf "In Datei Rendern". Hier stellst du den Dateity auf JPEG und stellst die gewünschte Auflösung ein und dann aud Rendern. Hier gilt natürlich wieder Je höher die Auflösung, desto höher die Renderzeit.

attachment.php



Du musst jetzt einfach mit den Optionen und der Beleuchtung rumspielen um das gewünschte ERgebnis zu erreichen. Du musst auch nicht immer in Datei Rendern, sonder du kannst zu überprüfen die Beluchtung auf Entwurf stellen (geht am schnellsten) und dann im PhotoWorks Reiter entweder auf Rendern, dann rendert er das ganze Bild auf dem Bildschirm, oder du benutzt "Bereich Rendern", hier kannst du den gewünschten Bereich markieren.


So, ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Ich weiß alledings nicht genau welche Optionen bei der Studentenversion gestrichen wurden. Ausserdem ist dein PhotoWorks Symbol golden und nicht bunt.

Gruß Scynd
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Naja, musst noch ein bisschen üben :D
Ich beherrsche PhotoWorks auch bei weitem nicht perfekt ;)
Konsultiere einfach mal Youtube und such nach Photoworks :daumen:

Gruß Scynd
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

naja momentan steht meisterprüfung teil 3 an, da bleibt leider null zeit für sowas, aber danach werd ich mich intensiv damit beschäftigen, damit ich euch auch mal mein meistertück zeigen kann ;) aber danke für deine hilfe
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Kein problem, immer gerne ;)

Und viel Glück für deine Prüfung :daumen:
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

So Leute, es gibt mal wieder ein paar Bider von mir :D
Ich bin endlich mal dazu gekommen mein Kugel Case fertig auf ITX Maße zu verkleinern und die ersten Bilder zu rendern.
Die Kugel wurde von 45cm Durchmesser auf 30 verkleinert. Es werden 50er oder 60er Lüfter zum Eiinsatz kommen. Die Grafikkarte wird per flexibler PCI-E Riser Card unter das Mainboard verfrachtet. Das Netzteil muss aus seinem Orginalgehäuse ausziehen und findet jetzt zusammen mit einem Slim DVD Brenner Platzt im Pyramidenförmigen Sockel.

Aber seht selbst :daumen:

compressed_0152-jpg.239716


compressed_0153-jpg.239717


attachment.php
 

Anhänge

  • Compressed_0152.jpg
    Compressed_0152.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 728
  • Compressed_0153.jpg
    Compressed_0153.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 725
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Wow hey das sieht einfach nur genial aus :)!!!
Wo bekommst du denn die ganzen Kugeln her? Und wie hast du vor, diese mit der "Hauptkugel" zu verbinden?
Gruß, Hendi
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Danke Hendi!
Also, Die Hauptkugel besteht aus zwei Halbkugeln. Sowas bekommt man bei Dekoshops (benutzen Geschäfte im Schaufenster). Die kleinen kugeln, sind auch immer Halbkugeln, die man in Bastelshops bekommt (Dekokugeln).

Die Kugeln werden dann alle mit halbdurchsichtigem schwarzen Lack lackiert (wird auch zum Rüchlichter tönen benutzt). In die kleinen Kugeln werden die Lüfter, die ich vorher von ihrem Rahmen befreit habe, zusammen mit einer selbstgebauten Aufnahme eingeklebt. Dann werden diese wiederum auf die
Ausschnitte auf der großen Halbkugeln geklebt (Pexiglaskleber).

Mainboard, Graka und Festplatte bekommen auch eigens angefertigte Plexiglashalterungen die eingeklebt werden.


Das ist im Großen und Ganzen der Plan :D

Gruß Scynd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

So gibt mal wieder ne Kleinigkeit von mir :D
Ich bin grad dabei ne GTX 470 mit nem Prolimatech MK 13 zu zeichnen, und den MK 13 hab ich gerade fertig bekommen :devil:

attachment.php


attachment.php


attachment.php



Edit:

So, das erste Bild der GTX 470 mit MK 13 ist fertig. Werden die Tage noch ein paar mehr werden :daumen:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Wie lange haste dafür gebraucht? Sieht spitze aus! Es gibt keine Freeware um sowas zu zeichnen, oder?
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

ja, der nun wieder^^
deine Moddels sind wie immer einsame Spitze und die Heatpipes sehen auch schon sehr geil aus, aber vielleicht könnte man am Rest noch etwas arbeiten. Von den Texturen her. ;)

Aber dann muss ich eben auch nochmal was hinterherwerfen :P

Prolimatech Mega Shadow
attachment.php
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

@Rusher
Wie immer wunderschön :D
SolidWorks ist vom Rendern her, qualitativ einfach nicht ganz so gut wie Cinema 4D. Von daher werden deine Bilder optisch immer ein bisschen hüscher sein (oder ich bin einfach zu dumm :ugly:). Ein Bild in dieser Qualität zu Rendern dauert bei mir zwischen 5 und 15 Minuten, von daher ist Rumprobieren immer bissl blöd.

@TwoSnake
Ich habe da die letzten zwei Tage dran gesessen. Wäre schneller gegangen, aber ich musste erst einen Weg finden die Heatpipes zu zeichnen, da wir das in der Schule nicht wirklich gelernt haben. Aber jetzt kann ichs :D
Freeware kenn ich blos Google Sketchup. Das ist halt wesentlich schlichter von der Darstellung und vom Funktionsumfang. Dafür aber super für Anfänger geeignet. Ich benutze SolidWorks, das wird von der Maschinenbau Branche verwendet und nicht in drei Tagen zu lernen.


@Pakko5
Danke!!!



@All
Ich werde bald einen Threat aufmachen, in dem der komplette Werdegang meines Gehäuses zu sehen ist. Dafür muss ich aber noch ein paar Teile zeichnen und schauen ob auch alles so klappt wie ich mir das vorstelle.

Aber hier als kleines Zuckerl, ein neues Video vom aktuellen Stand. Ist halt nicht die finale Version :P

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/TrTqW7TnPqw&hl=de_DE&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/TrTqW7TnPqw&hl=de_DE&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

@ TwoSnake, da viel mir doch spontan ein Freewareprogramm ein: Blender
Damit kann man durchaus auch ordentliche Bilder rendern, aber das Programm wirkt beim ersten Mal sehr kompliziert. Musst du einfach mal bei Zeiten nach Tutorials googlen, solltest du eigentlich etwas hilfreiches finden.
Hab auch mit Blender angefangen, viel mir zwar sehr schwer ohne irgendwelche Kenntnisse, aber mit ein bisschen Geduld klappt das schon ;)
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

wo habt ihr eig immer die ganzen Maße der Bauteile her???
 
Zurück