Der 2. Weltkrieg - reicht es nicht langsam?

2. Weltkrieg - Ist die Ziege leergemolken?

  • Ja, es reicht mir langsam auch...

    Stimmen: 56 50,5%
  • Nein! Bitte mehr davon!

    Stimmen: 30 27,0%
  • Mir egal/weiß nicht

    Stimmen: 25 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
[x] Ja, es reicht mir langsam auch...

Ich mochte solche Spiele noch nie und werde sie auch nie mögen! Krieg ist schlimm und unfassbar genug, da muss ich mich nicht noch mit virtuellen Nazis rumschlagen. Die echten die heutzutage noch rumspacken reichen mir eh schon!!! :daumen2:
 
So langsam reicht es wirklich. Aber der 2te WK hat einfach den Vorteil, dass Gut und Böse klar definiert sind. Da muss man sich als Gamedesigner nicht soviel einfallen lassen.
 
Mir ist es egal, solange es eine gute Handlung hat...es gibt ja noch genug Schauplätze im WW2...aber gegen eine neues Szenario ala Endzeit (Mad Max, Waterworld oder sowas) oder Invasion von Aliens (Krieg der Welten, Independenc Day) auf der Erde hätte ich auch nichts....aber nicht sowas wie Quake sondern richtig realistisch...
 
[x] Nein
also, in erster Linie stehe ich total auf die Waffen aus WWII, finde ich besser als z.B. die Modernen aus MW1+2. Mit dem ewigen Dauerfeuer aus allen Rohren ist mir zu eintönig, da trifft selbst ein Noob alles was sich bewegt. Zudem ist die Atmosphäre verdammt gut, fand ich auch in CoD 5 gut in Szene gesetzt!



aber ich denke das MoHa und CoD, da extrem mehr fantasie einfließen lassen müssen, damit aus ein WWII Teil nochmal ein Renner wird. Dieses Anchgamen von Historischen Schlachten ist echt ausgesaugt bis auf den letzten Tropfen.

Ich finde man muß sich ja nicht zwingend immer an die Geschichtsbücher halten. Achse ist immer Böse und Allies sind immer die braven Befreier!
 
Bisschen Fantasie wär echt nich schlecht. Guckt euch mal Inglorious Basterds an, der Film hat sogut wie nix mit den wahren Geschehnissen zu tun und war - meiner Meinung nach - einfach ein Kracher. Tarantino-Qualität halt. Einfach ein genialer Mensch!
 
Ich habe inzwischen schon verdammt viele Shooter gespielt, aber die in der Gegenwart oder nahen Zukunft haben mir schon immer besser gefallen! Also weniger bis keine WWII-Games mehr, dafür eine größere Auswahl an Gegenwarts-Shootern:daumen:
Ich habe schon so gut wie kein BF42, sondern nur Desert Combat gezockt! Besonders Helis liebe ich, bitte mehr Spiele in denen man Helis fliegen kann!!! Es geht nichts über Heli fliegen, virtuell und in echt. Ausser vielleicht Lambo fahren, aber das habe ich leider noch nicht geschafft;)
 
Diese Weltkriegspielen gehen mir Langsam auch auf die nerven damals auf ps1 hats noch teilweiße spaß gemacht aber langsam reicht es echt mit MoH oder CoD oder was wir nicht noch alles haben :)
 
wenn es gut gemacht ist, kann ww2 eine spannende Story ergeben, nur gabs da wirklich schon alles.
Aber wenn die Programmierer mal kein ww2 Szenario nehmen, kommen oft spiele raus in der Zukunft, was ich teilweise extrem langweilig finde, da eher schon sowas wie Stalker und worauf ich mich freue Metro und avp2 :)
 
Also mir ist es eigentlich egal in welcher Zeit ein Shooter Spielt, hauptsache er ist gut.
Und solange es nicht irgendwann eine Simulation wie "SS- Lagerverwalter" gibt, kann mich nichts schocken.
 
So ein krankes Spiel gabs doch mal vor ewigen Zeiten. Natürlich verboten, aus gutem Grund... Aber man sieht mal wieder, es gibt genug kranke Spiele...
 
Wenn ein Spiel mit WW2 Szenario, welches mal innovativ und abwechlungsreich wäre, dazu noch einen echt guten Multiplayer-Modus besitzt, erscheinen würde, wäre ich dafür zu haben.

Aber immer das gleiche "bring den Sprengsatz am Geschütz an..., etc." wie man es halt kennt, NEIN DANKE!
 
Ach, der MP von COD1 und 2 war eigentlich genial. Klar.. es gab die üblichen Spielmodi, aber ich hatte da jede Menge Spaß =).
 
Nachdem es ja nur einen neuauflage ist (BF 1943) freu ich mich riesig auf das 2.WK Spiel.

[x] Nein ! bitte mehr davon...
 
Einfach Cod1 und united offensive die cod mw1 grafik verpassen und ich würd mich auch freuen, endlich mal wieder k98 action :)
 
Generell finde ich dass es egal ist in welcher Umgebung es spielt, solange das Gameplay fesselt. Lieber ein guter WW2 shooter anstatt langweilige Sci Fi. Wobei das nur ein Beispiel ist. Ich finde auch dass die alten Shooter einen ganz eigenen Charm haben. Ich spiele zur Zeit mal wieder das erste MOHA und es macht immer noch Spass.
 
Hi,
@hempsmoker: Als CoD 1 und CoD 2 neu waren, war das Setting WW2 ja auch noch nicht so ausgelutscht. Ich finde die beiden Teile noch heute gut. Hab letztens erst wieder mal CoD samt UO ausgekramt.

@onkelkramer: Geb ich dir Recht
Spielst du den ersten Teil MOH für PS1 oder PC? Ich hab damals MOH und MOHU auf PS1 gedaddelt und es hat mich gefesselt :)
 
Zurück